Verbindung GKA - Motherboard?!

foxygen

Cadet 3rd Year
Anbei der Link zu dem Thread in dem mein Pc zusammengestellt wurde.
https://www.computerbase.de/forum/threads/desktop-pc.968312/

das Gerät läuft einwandfrei bis auf das ich sämtliche Steckplätze des Motherboards für optische Geräte nicht benutzen kann. Des Weiteren gehen 2 USB Steckplätze an der PC front nicht. Ich benutze Win 7,Treiber habe ich alle von den im Lieferumfang enthaltenen CDs installiert.
Kann es also sein, das etwas falsch verkabelt ist. Oder muss ich das Gerät einschicken :( ?!

"Steckplätze des Motherboards für optische Geräte" - was genau stelle ich mir da denn vor?
SATA Ports für dein DVD Laufwerk?
Onboard Stecker für den Monitor?
Onboard optischer SPDIF für Sound?

€: soll ich mir die Zusammenstellung aus dem 3 Seiten Thread rekonstruieren?

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Meinst du Monitore oder meinst du optische Laufwerke? Ich würde das Gerät einschicken, bei Neuware sollte das ja kein Problem darstellen.

VG,
Mad

Edit:

@redasurc

Zwei Hirne ein Gedanke ;)

Zum einen heißt es Der Gerät, zum anderen, vermutlichen funktioert der Front-USB nicht weil das Kabel hierfür nicht am Mainboard nicht angeschlossen ist. Einen speraten Treiber für Front-USB gibt es nicht.

Edit: Ne ok Mainboard hat kein IDE...keinen Dunst wie das gemeint sein sollte.

Zuletzt bearbeitet:
Ich gehe davon aus, dass er mit "optische Geräte" DVD-Brenner und Kartenlesen meint. Letzteres und die Front-USB müssen richtig an den USB-Connectoren auf dem Mainboard angeschlossen sein. Da einfach nochmal das Handbuch nehmen.

Also ich meine den Monitor. Egal ob ich am Mainboard den Monitor per VGA, HDMI oder DVI anschließe bekomme ich kein Bild. Wenn ich es an die Steckplätze der GKA anschließe geht es.

naja die Steckplätze der GKA sind doof gelegen. Sprich, dort ist vom Gehäuse eine Kante drüber und der Platz für dne Stecker recht klein. Mein DVI Kabel passt nicht rein und außderdem geht ums Prinzip das Dinf ist neu da müssen alle Steckplätze funktionieren. Momentan benutze ich mein HDMI Kabel ich hab ein Kabel aber 2 Verwendungen... DA ist mein Problem nervt mich. Einschicken würd ich aberu ngern weil ich momentan nur denRechner habe. Mein Netbook braucht noch bis es da ist :(

Wie eine Kante darüber? Wenn du die GraKa ordnungsgemäß einbaust, und das Gehäuse sich halbwegs an Normen hält hat da nicht zum vorstehen.

Am besten ist immer ein Foto, wenn man sein Problem nicht so ohne weiteres beschreiben kann.

Zurück
Oben