Desktop PC

foxygen

Cadet 3rd Year
Hallo :)

ich habe ca 600-700 Euro und würde gerne eine Desktop Pc haben der geeignet ist um daran gut zu Arbeiten. Viel Schreibkrams für die Uni etc.
Bildschirm habe ich deswegen so an die 23" gedacht?! Und vllt eine schöne flache Tastatur am besten wireless die gut zum schrieben ist. Lautsprecher brauche ich auch falls die nicht im Bildschirm intigriert sind. Extravaganter Klang ist aber nicht notwendig :D

Des weiteren würde ich gerne sofern es denn erscheint Diablo III flüßig spielen können. Ansonsten spiele ich noch gerne CS und ab und an einen Fussbal Manager.

Leider habe ich nicht allzu viel Ahnung von Pc's habe allerdings mitbekommen, das hardwareversand gut sein soll. Ich selber kann mir aber kaum einen Pc zusammenstellen, ich denke man muss bei diesen Pc zusammen puzzle ahnung haben gerade in puncto kompitabilität?!

Darum bitte ich diejenigen die sich gut auskennen mir zuhelfen.

Achso der PC kann ohne BS kommen da ich das über die Uni beziehe.

Es soll nix extravagantes sein, er soll am besten lange halten flüßig und ruhig laufen und meinen beschriebenen Anforderungen entsprechen

aber da sind doch lauter einzelne Systeme aufgelistet?! ich weiß doch aber nicht was gut ist bzw nicht. Muss ich denn bei Gaming, Multimedia, oder Office schaun?!

Als Ansatz würde ich für dich die 350€ AMD Zusammenstellung bei den Multimediasystemen nehmen; dazu kommen dann ja noch Windows 7, Monitor, Eingabegeräte. Erkundigen solltest du dich allerdings, ob du über deine Uni eine MSDNAA Lizenz für Windows 7 abgreifen kannst, da würde das Geld dafür schonmal wegfallen. In dem Falle würde ich dann eher zu der 475€ Gaming Zusammenstellung mit Intel CPU greifen. Zusammenbau übernimmt dann für einen kleinen Obolus Hardwareversand.de

Zu Monitoren kann ich dir ansonsten nicht wirklich weiterhelfen, aber wenn du nicht übermäßig anspruchsvoll bist sollten sich zwischen 23" und 24" schon sehr schöne Geräte um die 150€ finden lassen.

Zum Vielschreiben finde ich diese ganz flachen Tastaturen übrigens überhaupt nicht angenehm, ich bevorzuge da eher mechanische Tastaturen; allerdings ist das zum Teil auch Geschmackssache und ich bin eher Programmierer.

Ja Windows kann ich umsonst beziehen :) denn schau ich denn mal! Danke... weitere Fragen werden bestimmt folgen
Ergänzung ()

http://geizhals.at/?cat=WL

ich hoffe ihr könnt die zusammenstellung sehen?
Ergänzung ()

http://geizhals.at/?cat=WL

ich hoffe ihr könnt die zusammenstellung sehen?

achso budget update nur noch 550 :D

aber ohne bs

Zuletzt bearbeitet:
was?! :D Ih bräuchte denn ne empfehlung für ein anderes? Was macht der bug?

und denn wäre da noch das Problem mit dem Budget ist 90 euro zu hoch

beide passen, nur das h61 board ist günstiger und hat weniger austattung.
bist ja 90€ über dem budget.

dieses netzteil ist etwas günstiger: http://gh.de/543127

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wo sind die ausstattungs defizite?

kann ich ggf noch am Monitor sparen mir gefiel der optisch sehr gut aber kommt er mir mittlerweile recht teuer vor?!
es fehlt ja leider auch noch eine tastatur. hat da jmd von wegen robust heit und "krümmelresistenz" + gute Eignung zum vielen schreiben Erfahrungen gemacht?

Zuletzt bearbeitet:
da geht das budget denn ja nochmal hoch :O

hmmm sind die anderen Preise denn das gleich? ich hatte eigentlich an hardware versand gedacht... iwer muss mir das auch och zusammen bauen :D

kann man sich das denn bei mindfactory auch so zusammen stellen?! und wie hoch sind die versand einsparungen?

@MT 91 brauch ich die Steckplätze denn?!

so heute bestell ich so oder so nix mehr... bin erstmal weg :)

Zuletzt bearbeitet:
also hätte für meinen 800€ rechner knapp 72€ versand bezahlt :D

der zusammen bau war einfach, und ahbe bisher nur gaaaaaanz alte p4 systeme auseinander genommen, nach 10 mins auf die komponente schauen weis man das:) ca 4 stunden hats gedauert, bis ich cod4 zoccen konnte :) 3 std bauen 45 mins windows installieren, 15 mins treiber installieren.mit meinem bro zusammen, das längste war der thermalright hr-02 macho wo mein bruder ganze 2,5 stunden drann gewerkelt hat :)

ansonsten:

prozessor auf mainboar,
ram aufs mobo
mainboard einbauen
netztteil ins gehäuse, achten das der lüfter so liegt, das er auch aus dem gehäuse rausbläst (kleines gitter fenster)
kabel ins mainboard stecken (selbsrt erklären da es runde und eckige pins gibt, und du gucken muss welche gleich aussehen

grafikkarte ins gehäuse stecke, alles verbinde

hdd in den slot packen, daten kabel zum mainboard packen, strom kabel anschließen
FERTIG

wenn du lüfter hat, entsprechend zuerst einbauen

monitor sehe ich nicht so eng :) habe eine alte röhre, warte noch auf die barbecue aufsetzte dafür, aht 2,5€ gebraucht für selbstabholer gekostet :) 19 zoll, also ziehe ich den nie in die berechnungen ein xD

Zuletzt bearbeitet:
im normalfall reichen die plätze beim msi board, außer du hast noch eine soundkarte oder eine tv-karte oder ähnliches. dann wird es eng. :)

eben :)

naja mein gehäuse ist schon was klein :)

und ich habe schon einen halben minecraft block :)

der thermalright und die 8 HDD slots brauchen halt massig platz

Wenn du noch nie einen Rechner zusammengebaut hast, würde ich das an deiner Stelle vom Versand übernehmen lassen. Man kann zwar sagen, dass der Zusammenbau über die letzten vielen Jahre hinweg sehr viel einfacher geworden ist, aber gleichzeitig hat die Natur auch sehr viel größere Idioten hervorgebracht (Wer schonmal irgendwo in der Reparatur für PCs gearbeitet hat, der wird denke ich wissen, was da alles so passiert, ohne dich jetzt speziell vorzuverurteilen) ;) Wer sich damit nicht wirklich beschäftigen will, hat damit u.U. nur Stress und Ärger für ein paar gesparte Kröten. Also: Lieber gleich den Zusammenbauservice in Anspruch nehmen oder evtl. jemanden in deiner Nähe, der sich damit auskennt. Wenn du keinen kennst - vielleicht findet sich ja jemand im Forum.

Ansonsten: Das iiyama Display kann ich empfehlen, hat auch allgemein gute Kritiken bekommen. Allerdings gibt es eine unüberschaubare Menge an Bildschirmen, die gar nicht erst getestet werden.

Beim Board würde ich sagen: Wenn du jetzt keinen Bedarf für die Mehrzahl an Steckplätzen siehst, dann wirst du die in Zukunft auch nicht sehen. Überhaupt braucht der Ottonormalverbraucher aus meiner Sicht höchstens eine Grafikkarte im Slot und das war's - wenn du also nicht von audiophiler Natur bist oder enorme Grafikleistung mittels multipler Grafikkarten erwirtschaften willst, dann ist das nicht von Nöten.

Beim Gehäuse würde ich allerdings nicht sparen. Ausgehend davon, dass dir das Cougar A400 reichen sollte und du ggü. deiner ersten Zusammenstellung ja auch am Monitor sparst (der wird vor allem durch den Cardreader und WLAN teuer, aber wozu?) und ein wenig u.U. auch mit dem MSI Board, könntest du da in etwas wertigeres investieren, was dann bestenfalls auch ein wenig besser belüftet ist (ein 80mm Lüfter als einzige Luftquelle ist nicht mehr zeitgemäß) und vor allem ein Frontpanel oben hat. Du wirst mir nicht glauben, wie sehr einem das das Leben vereinfacht, wenn man sich nicht ständig ganz nach unten bücken muss nur um mal eben einen USB-Stick o.ä. anzuschließen. Meine persönliche Empfehlung ist ja in der Hinsicht das Fractal Design Core 3000, weil es einfach sehr gut belüftet ist und über Features wie Festplattenentkopplung (diese sind somit im Betrieb ein wenig leiser, weil Vibrationen nur gedämpft ans Gehäuse weitergegeben werden) und akzeptables Kabelmanagement verfügt, kostet aber auch mit knapp 60€ ein wenig mehr. Low-cost-Alternativen werden in der FAQ genannt.

P.S: Die Sapphire Radeon HD 6850 ist minimal leiser als die Powercolor Karte und nicht merklich teurer.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben