Verbindung nur Lokal, aber nicht ins INternet

reiskocher83

Commander
Hi,

ich weiß bei dem Problem nicht wonach ich googlen soll, geschweige den, was ich in die Forumsuche eingeben soll.

Wie gut dass hier pure Kompetenz unterwegs ist.

Also, ich weiß nicht mal seit wann, aber ich kann über W-Lan keine Vebindung ins Netz aufbauen.

Er baut wie im Titel genannt zwar das Netzwerk(?!), aber eben nicht weiter ins Internet.

Da gibt es ja diese Grafik: Local und dann diese Weltkugel. Und bei der Weltkugel ist eben ein X. Irgendwie. Kann es nicht genauer beschreiben, weil ich nicht in die Eigenschaften komme. Bin mit meinem Surfstick online deshalb kann ich da im Moment auf nix zu greifen.

Mal gucken ob Ihr mir mal wieder helfen könnt. :)

gruß
jan

godofkills

Lt. Commander
hast du was am router geändert....wan deaktiviert?

reiskocher83

Commander
Ersteller dieses Themas
Ich weiß es nicht. Das ist es ja eben.
Vllt liegt es an dem Surfstick den ich seit kurzem hab'. Und vor einiger Zeit musste ich in einem Hotel IPs vergeben usw. Vllt sitzt da irgendwo der Bock. ICh glaube irgendwie, so eine Ferndiagnose ist doch zu schwer.

Ausserdem habe ich vorhin beim Rumklicken einen Zugansschlüssel, Fenster-Raster war "Sicherheit", gelöscht.

Netzwerke finde ich wirklich als mit das Komplizierteste im Pc-Bereich. Grausam. ich weiß einfach nicht wo ich Ansetzen soll mit der Fehlerdiagnose.

gruß
jan

SheyMo

Lt. Junior Grade
Wenn der WLAN Router nen Webinterface hat würd ich erstmal schaun ob man drauf zugreifen kann, wenn ja dann wird ich mal spontan auf die Gatewayeinstellungen tippen. Feste IP vergeben oder automatisch vom Router zugewiesen ? Falls feste IPs dann guck ob als Standard Gateway die IP vom Router eingetragen is.

godofkills

Lt. Commander
notfalls kanns du ihn doch bestimmt reseten...brauchse nur deine provider zugangsdaten

Nordm4nn

Lt. Commander
du schreibst das es aufeinmal kam also gehe ich davon aus das es schon mal ging oder??
hatte mal ein ähnliches problem habe es ganz einfach damit behoben bekommen das ich
den computernamen geändert habe damals hatter der router plötzlich was mit dem namen
naja seit dem gehts sonst evtl statt dynamische ip ne feste drin? dhcp an?

SheyMo

Lt. Junior Grade
Frage ist obs nach dem Hotel und vor dem Stick noch funktionierte. Normalweise sollten die Sticks ja keine Probleme machen da die Verbindung via PPPoe aufgebaut wird und dadurch zu der bereits existierenden Verbindung eine separate Verbindung erstellt wird, es sei den Stick bzw dessen Einwahlsoftware hat die bestehenen Netzwerkeinstellungen geschrottet.

Auf jeden Fall muss der Sicherheitsschlüssel nochmal eingetragen werden, ansonsten kommt man erst garnichts ins WLAN Netz rein.

reiskocher83

Commander
Ersteller dieses Themas
Ihr gibt mir alle gute tips. Blos müsste ich bei fast jedem Hinweis erst mal fragen, wie jenes oder welches überhaupt gemacht wird. Schwarze Magie ist das hier alles für mich.

Ich erde mich erstmal an Hand Euren Tipps in das thema vertiefen. Mit viel google. Ich melde mich bestimmt zurück, hehe.

gruß, danke udn gute nacht
jan

real_general

Captain
Am Besten du fängst vorne an:
Geh ins Netzwerk und Fraigabecenter --> Netzwerverbindung verwalten --> Rechtklick auf drahtlose Netzwerkverbindung --> Internetprotokoll Version 4 --> Eigenschaften und mach davon nen Screenshot. (Druck-Taste)