Verbindungs probleme mit dem Internet

Philip1997

Newbie
Registriert
Nov. 2018
Beiträge
7
Moin Leute,

Ich hab da ein Internet problem welches gestern aufgetreten ist.... ich kann z.b seiten wie youtube und gmail öffen, aber nicht alle Internet seiten. Desweiteren kann ich mich bei Anwendung wie Steam nur als offline anmelden. Habe schon einiges probiert wlan lan, netzwerkverbindung zurücksetzen. Hoffe ihr könnt mir helfen :)
 
Könnte ein DNS-Problem sein. Ich würde testweise mal die Google-Server (8.8.8.8, 8.8.4.4) manuell auf deinem präferierten Netzwerkinterface setzen.
 
youtube und gmail sind beide über ipv6 erreichbar, wenn du nen v6 Anschluss mit DS Lite hast könnte es sein das der v4 Tunnel nicht aufgebaut wurde

Fritzbox oder ein anderer Router?

bei einer Fritzbox müsste es in etwa so aussehen:

2018-12-04 19_16_00-Window.png


oder einfach mal hiermit testen ob beides geht:

http://ipv6-test.com/
 
Zuletzt bearbeitet:
Router vom Strom trennen und nach 10 Minuten wieder starten hast du auch schon?
 
Zurück
Oben