Verbindungsabbruch

Calypso26

Lieutenant
Hallo

ich habe folgendes Problem:
ich verbinde den Laptop mit Rechner 1, verbinde mich mit dem FTP von Rechner 1 und ziehe Daten von Rechner 1

danach verbinde ich den Laptop mit Rechner 2, verbinde mich mit dem FTP von Rechner 2 und will Daten auf den Rechner 2 schieben.

Nun ist mir aufgefallen, dass die Geschwindigkeit beim Ziehen bei ca 22 MB/s liegt, während sie beim Schieben zwischen 8-12 MB/s schwankt - und hinzu kommt, dass beim Schieben auch gern immer mal wieder ein Verbindungsabbruch auftritt, nur versteh ich nicht warum.

Server auf Rechner 1 und 2: filezilla
Client: Total Commander
Netzwerkkarte Rechner 1: Netgear oder nForce 4 Chipsatz
Netzwerkkarte Rechner 2: Realtek (1x Gb LAN (RTL8112L))

Gibt es irgendwelche Möglichkeiten oder Tools, mit denen man ein Netzwerkanschluß überprüfen kann?

schau hat mal in die logs vom filezilla server auf dem 2. rechner warum es zu verbindungsabbrüchen kommt...

hallo,

also in dem Log-File steht gar nichts drin. Ein "Store" der Datei, und danach nichts.

Einmal hatte ich dann ein Timeout dastehen - aber nur weil ich beim Verbindungsabbruch mit dem Client gesagt habe, er solle die Verbindung nicht wiederherstellen.
Die Timeouts sind bei filezilla jedoch auf 0 (also unbegrenzt) gesetzt.

Meist passiert der Abbruch auch nur bei großen Dateien, also > 1 GB.

Ein erster test unter Windows 7 schien diese Probleme nicht aufzuweisen. Vielleicht ist es ja ein Problem mit Windows XP.

Also kurioser Weise habe ich momentan bei mir zu Hause auch so ein Problem.

Ich habe bei meinem Rechner ebenfalls den Realtek RTL8112L Gigabit Port auf dem Board.

Ich habe auch noch kein Problem gefunden was die Verbindungsabbrüche verhindert.

Keine Ahnung obs an dem RTL8112L liegt oder generell an den Treibern für XP.

Zurück
Oben