Ich habe seit ca. 2 Jahren VDSL und seit dem täglich 4-6 Verbindungsabbrüche. Anfragen beim Support (von 1&1) waren in guter Tradition deutscher Internetanbieter natürlich erfolglos. Der Fehler sieht wie folgend aus:
DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung)
Internetverbindung wurde getrennt.
Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 109341/41997 kbit/s).
Information des Anbieters über die reale Bandbreite: 104526/20000 kbit/s
Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: usw.
Es gibt für mich nur drei Fehlerquellen: Mein Rechner, der Router oder irgendwas dahinter. Mein Rechner scheidet aus, da der Fehler auch auftritt wenn der Recher aus ist. Bleiben der Router und "irgendwas da hinter". Daher meine Frage: Kennt ihr Möglichkeiten herauszufinden wer schuld ist? Ich habe leider keinen Ersatzrouter und kennen auch keinen der einen hat, daher scheidet das für mich erstmal aus. Vielleicht die Möglichkeit die Verbindung genau aufzuzeichnen um den Fehler genauer bestimmen zu können oder sowas? Wenn ich das aktuelle Feherbild bei google eingebe bekomme ich leider keine wirklich hilfreichen Antworten.
Ach ja, Rücksetzung des Routers, Firmware-Aktualisierung und Einstellung auf maximale Störsicherheit habe ich schon gemacht. Der Router ist eine Fritz!Box 7362 SL.
DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung)
Internetverbindung wurde getrennt.
Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 109341/41997 kbit/s).
Information des Anbieters über die reale Bandbreite: 104526/20000 kbit/s
Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: usw.
Es gibt für mich nur drei Fehlerquellen: Mein Rechner, der Router oder irgendwas dahinter. Mein Rechner scheidet aus, da der Fehler auch auftritt wenn der Recher aus ist. Bleiben der Router und "irgendwas da hinter". Daher meine Frage: Kennt ihr Möglichkeiten herauszufinden wer schuld ist? Ich habe leider keinen Ersatzrouter und kennen auch keinen der einen hat, daher scheidet das für mich erstmal aus. Vielleicht die Möglichkeit die Verbindung genau aufzuzeichnen um den Fehler genauer bestimmen zu können oder sowas? Wenn ich das aktuelle Feherbild bei google eingebe bekomme ich leider keine wirklich hilfreichen Antworten.
Ach ja, Rücksetzung des Routers, Firmware-Aktualisierung und Einstellung auf maximale Störsicherheit habe ich schon gemacht. Der Router ist eine Fritz!Box 7362 SL.