Verbindungsabbrüche

Freak12

Cadet 4th Year
Dabei seit
Juli 2009
Beiträge
79
Hi

Ich habe das Problem das es bei meiner aktuellen Internetleitung ständig in unregelmäßigen Abständen (wenn dann aber gehäuft) zu Verbindungsabbrüchen kommt.
Der Provider ist O2 (vorher Alice) das Modem ist ein "Alice wlan modem 1421".

Ich hab mal ein Programm laufen lassen was die Packetabbrüche dokumentiert und das Ergebniss schaut folgendermaßen aus(nach google.de):

|------------------------------------------------------------------------------------------|

| WinMTR statistics |

| Host - % | Sent | Recv | Best | Avrg | Wrst | Last |

|------------------------------------------------|------|------|------|------|------|------|

| alice.box - 0 | 692 | 692 | 0 | 0 | 3 | 0 |

| lo1.br10.dtm.de.hansenet.net - 4 | 601 | 578 | 13 | 45 | 416 | 46 |

| ae1-106.cr02.dus.de.hansenet.net - 5 | 593 | 568 | 14 | 33 | 277 | 32 |

| 213.191.91.3 - 5 | 597 | 573 | 14 | 29 | 270 | 29 |

| so-1-1-0-0.cr01.asham.de.hansenet.net - 5 | 593 | 568 | 20 | 35 | 275 | 35 |

| ae0-0.xd02.asham.de.hansenet.net - 5 | 593 | 568 | 21 | 37 | 273 | 37 |

| ae1-0.pr01.asham.de.hansenet.net - 5 | 597 | 573 | 20 | 37 | 271 | 37 |

| 213.191.77.114 - 4 | 601 | 578 | 20 | 36 | 285 | 80 |

| 209.85.249.134 - 4 | 605 | 583 | 21 | 36 | 276 | 36 |

| 72.14.233.167 - 5 | 593 | 568 | 21 | 39 | 272 | 36 |

| 209.85.240.222 - 5 | 593 | 568 | 24 | 36 | 268 | 39 |

| 209.85.254.114 - 5 | 597 | 573 | 24 | 37 | 269 | 39 |

| No response from host - 100 | 138 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 |

| google.de - 4 | 601 | 578 | 23 | 36 | 273 | 38 |

|________________________________________________|______|______|______|______|______|______|

WinMTR v0.92 GPL V2 by Appnor MSP - Fully Managed Hosting & Cloud Provider


also ca 5% werden verloren.

Kann mir jemand sagen woran das liegen könnte? Hilft es ggf den Provider/das Modem zu wechseln?
gibt es noch weitere Möglichkeiten wie ich das Problem irgendwie eingrenzen kann?

für mögliche Hilfe danke ich schonmal im Vorraus
 

Rehtaftib

Lieutenant
Dabei seit
Mai 2013
Beiträge
752
Ruf dort an und lass die Leitung prüfen.
Wenns daran nicht liegt, AliceBox auf aktuellste Firmware heben.
Wenn das schon passiert ist, auf Werk zurücksetzen. (vorher Einstellungen sichern!!!) Wenn das alles nix hilft, Modem tauschen (lassen).

Alles vorausgesetzt du hast deinen Rechner/Kabelverbindung zum Modem vorher auf Fehler geprüft.

Nachdem ich deine unübersichtliche WinMTR statistics mal wirken lassen hab, denke ich es liegt an der Leitung, das sieht für mich aus als hätten die dir nen Störer geschalten im Verteiler... :( Idioten... (mal ganz vorsichtig geraten ;) )

Was natürlich auch sein kann: Du hast das ganze per Wlan verbunden und dir stört da irgendwas rein, aber diese Info bist du leider schuldig geblieben... Kabel oder Wlan zum Rechner?
 
Zuletzt bearbeitet:
Top