Verbindungsabbrüche

Sylv3r

Cadet 3rd Year
Registriert
Juni 2008
Beiträge
63
Hallo erstmal,

Also ich habe eine 6000 DSL All Inclusive von Arcor.
Der Router sagt mir standardmäßig 6912kbps downsteam und 736kbps upstream an.
Aber alle paar Tage/Wochen/Monate bricht das Internet alle paar Sekunden ab.(Dabei ist die Downstream-geschwindigkeit manchmal bei 2000, manchmal bei 7000 usw.).
Auffällig ist, dass es oft abbricht wenn jemand anruft, aber auch nicht immer. Ich würde sagen ca 50% der Zeit.
Diese Verbindungsabbrüche können nach paar Stunden vorbei sein oder auch mal eine Woche durch. Danach geht es auch meist gut für nen Monat oder so.
Ich werde heute Abend mal bei Arcor anrufen, aber vielleicht liegt es ja nicht an denen.
Also, wenn jemand ne Idee hat woran es liegen könnte immer her damit!
Benutzt wird Zyxel wlan router/modem von Arcor.(kann auch gleich mal nachschauen wies genau heißt, aber sollte wlan 100 oder so heißen.)

Danke.
 
Zurück
Oben