Vereinbarte Geschwindigkeit kann nicht erreicht werden

bensel32 schrieb:
Kannst du mal die Bestellmöglichkeit bei der Telekom verlinken? Ich finde dort nur Magenta S (DSL bis 16k), Magenta M (VDSL bis 50k) und Magenta L (VDSL mit 100k). Einen VDSL25 Anschluss kann ich bei der Telekom nicht mehr finden.

bisy schrieb:
Ihr müsst einfach MagentaZuhause M buchen und erhaltet dann bei Verfügbarkeit einen VDSL25-Anschluss. Gar nicht schwer. Ich nehme an, wenn sie euch trotz allem einen VDSL50-Anschluss geben wollen, könnt ihr den auf Wunsch auch problemlos auf VDSL25 downgraden.
Hägar Horrible schrieb:
Wie schon gesagt, es gibt keinen VDSL25-Vertrag, weder bei der Telekom, nocht 1&1 und Vodafone bietet den auch nicht an. Und so lange der schlaue Rechtsanwalt nicht selber die Schaufel in die Hand nimmt und kostenlos für den TE buddelt, kann er semmeln, was immer er will.
Es gibt auch keinen VDSL50-Vertrag. Es gibt nur MagentaZuhause M (bzw. die jeweiligen Bezeichnungen der anderen Provider), und in diesem Tarif bekommt ihr dann je nach Verfügbarkeit entweder VDSL25 oder VDSL50.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Falsch, Plutos. Es gibt bei der Telekom keinen VDSL50-Vertrag, er hat aber NIRGENDS geschrieben, dass er auch bei der Telekom ist. Bei 1&1 beispielsweise gibt es einen solchen Vertrag.

Plutos schrieb:
Ich nehme an, wenn sie euch trotz allem einen VDSL50-Anschluss geben wollen, könnt ihr den auf Wunsch auch problemlos auf VDSL25 downgraden.

Du nimmst an? Es mag ja sein das einem bei der Buchung von Magenta M und einer Leitungsmessung einem ein VDSL 25-Anschluss angeboten wird. Aber buchen kann man den erstmal nicht. Magenta M ist VDSL 50 mit einer garantierten Mindestgeschwindigkeit von 25k.

bensel32 schrieb:
Das ist VDSL 25 TV. Eine zubuchbare Option! Aber kein reiner buchbarer Internetanschluss.
Ob du es mit TV nutzt ist dir doch selbst überlassen. Man muss es ja nicht.

Hägar Horrible schrieb:
Falsch, Plutos. Es gibt bei der Telekom keinen VDSL50-Vertrag, er hat aber NIRGENDS geschrieben, dass er auch bei der Telekom ist. Bei 1&1 beispielsweise gibt es einen solchen Vertrag.
Nein. Bei 1&1 heißt "MagentaZuhause M" eben "DSL 50". Auch da bekommst du einen Internetanschluss und kostenlos VDSL50 oder VDSL25 gemäß Leistungsbeschreibung: https://var.uicdn.net/pdfs/1und1_Leistungsbeschreibung.pdf

Ich sehe nicht, inwieweit da ein Unterschied zu den Telekom-Angeboten besteht.
bensel32 schrieb:
Du nimmst an? Es mag ja sein das einem bei der Buchung von Magenta M und einer Leitungsmessung einem ein VDSL 25-Anschluss angeboten wird. Aber buchen kann man den erstmal nicht. Magenta M ist VDSL 50 mit einer garantierten Mindestgeschwindigkeit von 25k.
Nein, die garantierte Mindestgeschwindigkeit ist 16,7k (bei einer VDSL25-Leitung im M-Tarif). Buchen kannst du VDSL50 auch nicht, du kannst nur MagentaZuhause M buchen - und dann entweder VDSL25 oder VDSL50 bekommen und es nehmen oder es bleiben lassen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tramizu schrieb:
Ob du es mit TV nutzt ist dir doch selbst überlassen. Man muss es ja nicht.

Kannst du mir dann mal den Link schicken bei dem ich den den 25k-Anschluss buchen kann ohne TV. Und falls du jetzt meinst, das ich bei der Buchung von VDSL 25 mit TV das TV einfach nicht nutzen soll, dann schau dir deinen Link mal genauer an. Bei ihm handelt es sich um eine zubuchbare Option. Dazu braucht es erstmal irgendeinen Vertrag zu dem ich das dazubuchen kann.

@Pluto

Dein Link zeigt doch schön auf, das man VDSL 25 erstmal nicht buchen kann. Ein Tarif dazu wird erstmal nicht angeboten. Wenn man über VDSL 50 nicht die minimale Bandbreite von 25k erreicht gibt es die Möglichkeit wenigsten auf VDSL 25 geschaltet zu werden. Es ist im Grunde genommen nichts anderes wie mein aktueller 16k-Tarif. Dort wird halt das geschalten was geht. Bei mir sind es aktuell ca. 5k. Früher gab es dazu den Tarif namens DSL 6000 Ram. Den gibt es heute nicht mehr. Er geht halt im DSL 16k-Anschluss mit auf. Das gleiche wird beim TE so sein. Er hat einen VDSL 50-Anschluss gebucht. Die 25k Mindestgeschwindigkeit konnte man ihm nicht garantieren und man hat ihm 25k mit garantierten 16,7k geschaltet.

Zuletzt bearbeitet:
Interessant, scheinbar rege ich mich zu unrecht darüber auf. Wieder was gelernt^^

Also sollte ich die 2 € Vergünstigung mitnehmen... Andererseits wurde mir bei meinem ersten Anruf auch schon Angeboten für die restliche Vertragslaufzeit den Neukundenpreis zu bekommen, was eindeudig die besser Wahl darstellt :evillol:

Plutos schrieb:
Nein, die garantierte Mindestgeschwindigkeit ist 16,7k (bei einer VDSL25-Leitung im M-Tarif). Buchen kannst du VDSL50 auch nicht, du kannst nur MagentaZuhause M buchen - und dann entweder VDSL25 oder VDSL50 bekommen und es nehmen oder es bleiben lassen.

Das ist falsch. Magenta M ist in erster Linie erstmal ein 50k Anschluss mit der Garantie von min. 25k. Funktioniert dies nicht, wird man auf VDSL 25 geschaltet. Ich kann erstmal aber nur Magenta M (50 MBit/s Internet Flat im Download und bis zu 10 MBit/s im Upload) bestellen. Woher ich das weiß? Man schaut auf die Telekomseite und dort steht Magenta S mit 16k, Magenta M mit 50k und Magenta L mit 100k! Siehe hier: https://www.telekom.de/zuhause/tarife-und-optionen/internet Falls ich aber nur auf VDSL 25 geschaltet werden kann spare ich genau Null Euro. Im Normalfall wird man auch darauf hingewiesen. Direkt buchen kann man das aber nicht. Also ist man beim TE schon kulant und erlässt ihm 2€ pro Monat.

@TE
dann nimm doch den Neukundenpreis ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hägar Horrible schrieb:
: Wie schon gesagt, es gibt keinen VDSL25-Vertrag, weder bei der Telekom, nocht 1&1 und Vodafone bietet den auch nicht an.
Wo habe ich was anderes behauptet?
Hägar Horrible schrieb:
Und so lange der schlaue Rechtsanwalt nicht selber die Schaufel in die Hand nimmt und kostenlos für den TE buddelt, kann er semmeln, was immer er will.
Logik?

Invader_z1m schrieb:
Andererseits wurde mir bei meinem ersten Anruf auch schon Angeboten für die restliche Vertragslaufzeit den Neukundenpreis zu bekommen, was eindeudig die besser Wahl darstellt :evillol:
Solltest du nehmen, falls du nicht zu Kabel wechseln willst (falls überhaupt möglich) ;)

Zuletzt bearbeitet:
Im Zusammenhang lesen und auch verstehen.

Aber für dich extra nochmal langsam zum Mitdenken:
Der TE hält seinen angeblichen Vertrag für zu langsam, und der Anwalt bläst da ins selbe Horn.

Also Magenta ZuhauseM oder DSL50 oder wie immer er heißt zu langsam, auch wenns hundertmal in den Leistungsbeschreibungen drin steht. einen Vertrag mit maximal 25MBit gibt es nicht, also wennman den Vertrag mit maximal 50MBit nicht will, weil er einem zu langsam erscheint und man meint ja 50MBit gebucht zu haben ist der nächst kleinere Vertrag 16MBit. Und an der Physik oder den Schaltungsgrenzen der Telekom kann weder ein Gesetz noch ein Anwalt noch der liebe Gott was ändern.

Beruhigt euch. Man kann ja VDSL 25 noch bekommen. Aber halt nur wenn man VDSL 50 bucht und die garantierte Mindestgeschwindigkeit nicht erreicht wird. Vertraglich ändert sich dann allerdings eben nichts. War halt ne schwere Runde hier ;)

Zurück
Oben