News Verfügbarkeit: Prozessor Intel Core i7-6700K kaum noch erhältlich

Schön, dass es beim Preis wieder in die andere Richtung geht. Dennoch für das Gebotene im Moment wohl zu teuer. Wie schätzt ihr das ein, was wäre ein realistischer Preis bei ausreichender Verfügbarkeit unter Beachtung des EUR/USD Wechselkurses?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mr.Stylo schrieb:
Schön, dass es beim Preis wieder in die andere Richtung geht. Dennoch für das Gebotene im Moment wohl zu teuer. Wie schätzt ihr das ein, was wäre ein realistischer Preis bei ausreichender Verfügbarkeit unter Beachtung des EUR/USD Wechselkurses?

also da der Markt großen Schwankungen unterworfen ist, ist die Beantwortung dieser Frage immer recht schwer. Der Preis von 360-370€ ist sicher "kurzeitig noch drin" weil €/$ wieder auf 1,10€ konsolidiert hat, bzw. sich erstmal erholt.
Hinzukommt das Der 6700K von Intels Seiten wieder auf den Markt gespült wird. Nach Weihnachten und vor allem in einer Phase wo jetzt kaum jemand einkaufen tut!

Die Betonung liegt hier auf "kurzzeitig" , ->ab nächstes Jahr Ende Januar denke ich setzt sich der Abwärtstrend €/$ wieder weiter fort!
Preise von 330€ oder gar 280€ für den 6700K halte ich fürs sehr unrealistisch!
Meine Empfehlung daher bei 360-370€ zuschlagen bevor der Markt wieder dreht! :rolleyes:

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Core I7 6700K@4,5Ghz - Gigabyte GA-Z170M-D3H - 16GB DDR4 3200Mhz -1TB SSD - Gigabyte GTX980 Gaming G1 - Emu 1212m PCIe - Corsair Spec03 - BeQuiet Straight Power E10 400W - BeQuiet Dark Rock 3 - BluRay LG BH16NS55
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben