• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Verfügbarkeit PS5

garfunkel74

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
2.046
Hallo zusammen,

da ich mir dann doch irgendwann mal eine PS5 kaufen will (obwohl meine PS4 Pro noch hervorragend arbeitet) wollte ich mal fragen, wann ihr denkt dass man diese Konsole "normal" bei Amazon oder Expert etc. beziehen kann. Gibt es hierzu eine Einschätzung am Markt?

Ist denn auch eine PS5 Pro angedacht? Immerhin ist die PS5 ja mittlerweile auch schon wieder etwas "älter" .........

Gruß
 
Normal gibts die online zu kaufen.
Nur halt für wenige Minuten. Wenn überhaupt.
Wird vermutlich noch das ganze Jahr so weitergehen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: garfunkel74
Ich denke mit "Normal" meint er nicht mitten in der Nacht wach zu sein oder zu einer bestimmten Zeit vor einem PC sitzen zu müssen. Ich warte nun auch seit einem Jahr, dass man zum MM oder sonstwo hingeht und normal eine in den Wagen legt und bezahlt.

Habe mich sogar mal bei Twitter angemeldet um über Drops informiert zu werden aber das ist auch alles bloß Müll. Aber Schuld sind auch immer noch die Leute, die dann zu überhöhten Preisen bei Scalpern kaufen. Ich warte dann doch lieber noch weiter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dirty_Harry, garfunkel74 und Aduasen
Bei mir ist ein PS5 Verfügbarkeits Bot aktiv, mal sehen ob es funktioniert. Eine PS5 Pro wird mit Sicherheit erst in 3 Jahren kommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: garfunkel74
Ist bei uns nicht anders.
Meine Lebensgefährtin hätte gern eine PS5 zum Daddeln.

Wir haben uns inzwischen (da die schon seit Erscheinen vor mehr als einem Jahr nicht zu haben ist) damit abgefunden, dass es dann eben halt KEINE wird.
Denn das Thema ist uns jetzt nicht so wichtig, dass wir Mondpreise zahlen würden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ququ, Marko50 und garfunkel74
Bei Amazon ging die Verfügbarkeit in den letzten Monaten auch eher zurück.
Habe im vergangenen Jahr bereits 6 Stück für Freunde und Bekannte gekauft.
Mit halbwegs normaler Verfügbarkeit rechne ich frühestens ab Herbst 2022.
Dann sollte auch seitens AMD bei GPU/CPU-Herstellung vermehrt auf 6 bzw. 5nm gesetzt werden und somit mehr Ressourcen bei 7nm frei werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: garfunkel74
Dann warte ich weiter ab und spiele mit der noch immer sehr guten PS4 Pro. Keine Lust auf Mondpreise und 5 Minuten Bestellzeitfenster in der Nacht....

Danke für die Antworten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dirty_Harry, ququ und Aduasen
GameStop war in der Vergangenheit ein recht guter Anlaufpunkt. Einfach öfter mal nachfragen bzw auf die Liste setzen lassen. Die Kontinente tauchen Online nirgends auf
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LeCauchemare und 0range
Ich habe meine ebenfalls über den örtlichen GameStop bezogen. Einfach nachfragen, weil die Teile nur im Laden und nicht online verkauft werden. Hat bei mir super funktioniert.
Ergänzung ()

Ich habe davor ebenfalls Monate lang vergeblich online versucht. MM führen keine Interessentenlisten. Also auch, vor Ort sein und Glück haben, ansonsten guckt man in die Röhre.
Und beim GameStop war es echt gut. Ich war zufällig in der Nähe, rein, habe mich auf die Liste setzen lassen und eine Woche später hatte ich die Konsole zum UVP
Natürlich als Bundle, aber die Konsole zum UVP, FIFA 22 wurde mit 39,90 und FarCry 6 mit 60,00 € berechnet. Also faire Preise
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
garfunkel74 schrieb:
Dann warte ich weiter ab und spiele mit der noch immer sehr guten PS4 Pro. Keine Lust auf Mondpreise und 5 Minuten Bestellzeitfenster in der Nacht....
Das ist doch Quatsch. Mach doch wie gesaht einen preisalarm. Dann bekommst du die gewünschte Info per Mail und kannst handeln. Gibt immer wieder Amazon, Saturn und MM PS zum normalen Kurs. Das man da schnell sein muss ist natürlich klar.
 
Ich kann nur empfehlen, die monatlichen Vor-Ort-Verkaufsaktionen bei Media Markt und Saturn im Auge zu behalten. Diese finden zwar meist nur einen Tag statt, weil die Kontingente dann erschöpft sind, das ist in der aktuellen Zeit aber wohl das mit Abstand längste Fenster, in dem sich eine PS5 kaufen lässt. Über Verfügbarkeitsseiten wie Foraum werden diese Aktionen meist auch gut einen Tag im Voraus angekündigt. Ich konnte auf diese Weise im Januar relativ problemlos eine PS5 Disk Edition + zweiten Controller + Fifa oder CoD für 640,- € bestellen und nach zwei Wochen abholen. Natürlich ist auch das noch kein Idealpreis, wenn man aber das Spiel verkauft, sind es in etwa 600,- € für PS5 plus Extra-Controller.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: garfunkel74
cyberpirate schrieb:
Mach doch wie gesaht einen preisalarm
Dann hast du einen Zauberalarm oder machst es einfach besser. Immer wenn bei mir die Meldung kam war das zu einer utopischen Zeit und wenn ich dann mal nachsehen konnte war keine mehr zu kaufen.

Erleuchte mich/uns doch bitte welche Zeiten du gekauft hast. Danke.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dirty_Harry und garfunkel74
Nun Ich kaufe ja auch nicht ständig. Zu erleuchten gibt es da nix. Entweder es passt gerade weil man auf die E-Mail mit dem Preisalarm achtet oder man schläft. Was willst du da weiter hören? Gibt doch nun genug Möglichkeiten die Augen auf zu halten. Wenn einem das allerdings zu viel des guten ist muss mal wohl warten weil es einem dann anscheinend doch nicht wert ist auch mal zu einer ungünstigen Zeit zu kaufen. Auch kann es helfen beim Händler vor Ort zu sprechen und bitten mal rechtzeitig Bescheid zu geben. Noch was zum Thema:

https://www.giga.de/news/ps5-bestellen-verfuegbarkeit-und-preis-im-aktuellen-ueberblick-3/
 
Ich schätze die besten Chancen zur normalen Zeit hat man bei: Gamestop, gefolgt von Mediamarkt und Saturn (vor Ort natürlich) und bei Gamestop sollte man sich eventuell auch ab und zu mal blicken lassen, als Unbekannter kann man auch abgewiesen werden, selbst wenn es was gibt.
Dann Playstation Direct (Kreditkarte nötig) und eben Amazon (Prime bevorzugt).
Bei Playstation Direct sollte man dann aber mit so vielen Geräten wie möglich in die Warteschlange, schnell/früh sein nützt da wenig.

Amazon hat wohl die größten Mengen wenn mal son Tag (meist Dienstag/Mittwoch) ansteht, wenns also auf die Zeit ankommt würde ich auch nur Amazon und Playstation Direct im Auge behalten.
Beim Rest schmieren entweder die Internetseiten ab oder aber binnen 10 Sekunden sind diese mikrobakteriellen Bestände alle weg.

Ich vermute das wird auch noch das gesamte Jahr so weitergehen, wenn nicht auch noch 2023.

Jedenfalls wenn man unbedingt eine will und die Zeit nicht aufbringen möchte (was verständlich ist), dann bleiben am Ende nur noch die gewerblichen Verkäufe (Händler, nicht der "Private" Steuerhinterzieher) der Disk-Edition für ~700€ übrig und das wars dann.
Hätte ich auch fast so gemacht, wenn ich kein Glück gehabt hätte. Die 200€ mehr holt man sich dann über die Spiele wieder, indem man nach Angeboten schnuppert o.Ä..
Hält sich also in Grenzen der Aufpreis, die Digitale Edition wäre mir für 400€ sogar zu teuer, denn nach paar Jahren zocken ist man da deutlich mehr Geld los, zumal extra Speicher eventuell nötig wird je nach Internetgeschwindigkeit und Dauer der Downloads.

Beim Scalping macht man halt nix gegen, mich wunderts eigentlich warum die Regierung da noch nicht ran ist und die letzten 15 Jahre von Ebay an Daten einfordert um die wahrscheinlich Milliarden Beträge einzuklagen... aber das ist auch nicht mein Bier.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
Ich habs am 28.12.2021 geschafft nach über einem Jahr eine bei Amazon zu ergattern. Morgens um kurz nach 9.... ich hatte Urlaub und habe gerade meinen ersten Kaffee getrunken. War absoluter Zufall.
Und wann haben sich die ganzen Twitter Bots gemeldet das es einen Drop bei Amazon gibt? Genau, ca 10 Minuten später als der ganze Spaß im Grunde schon längst wieder vorbei war.
Fakt ist doch mal wer ab und zu auch mal arbeiten muss und dabei nicht so dermassen unterfordert ist das er den ganzen Tag diverse Shop Seiten minütlich aktualisieren kann hat einfach sehr schlechte Chancen.
 
Das ist eigentlich nicht schwer. Geh zu Expert, Media Markt, Saturn und Co., lass die auf eine Warteliste setzen und warte.
4 Freunde haben so eine PS5 innerhalb von 4 Wochen bekommen. Oft sogar deutlich unter 4 Wochen.
 
n1tro666 schrieb:
doch das tun sie alle, bis auf atlantis das ist noch nicht wieder aufgetaucht.
Ach man sowas ähnliches wollte ich auch sagen. Wetten die Antwort darauf wird sein: ups Autokorrektur?;)
 
Zurück
Oben