-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Verfügbarkeit PS5
- Ersteller garfunkel74
- Erstellt am
Unleidlich
Banned
Ich muss sagen das es sich mir immer noch nicht ganz erschließt wo der extreme und nunmehr schon gut 1,25 Jahre andauernde "Engpass" (...eigentlich noch zu tief gegriffen...) bei den PS5 kommt.
Ich selbst habe meine 3x PS5-Diskvariante (Saturn, Mediamarkt sowie Amazon) am Releasetag hier postwendend entgegen nehmen dürfen.
Habe am Tag der Ankündigung lediglich 3 vorbestellt um sicherzustellen überhaupt eine zu erhalten. 2 gingen zum Selbstkostenpreis an den Bruder sowie den besten Kumpel.
Ähnlich habe ich es bereits bei der PS4 gehalten wo ich ebenfalls beide Vorbestellungen am Releasetag erhielt, derweil anschließend fast ein halbes Jahr Flaute herrschte (die zweite ging damals an den Schwager).
Ich selbst habe meine 3x PS5-Diskvariante (Saturn, Mediamarkt sowie Amazon) am Releasetag hier postwendend entgegen nehmen dürfen.
Habe am Tag der Ankündigung lediglich 3 vorbestellt um sicherzustellen überhaupt eine zu erhalten. 2 gingen zum Selbstkostenpreis an den Bruder sowie den besten Kumpel.
Ähnlich habe ich es bereits bei der PS4 gehalten wo ich ebenfalls beide Vorbestellungen am Releasetag erhielt, derweil anschließend fast ein halbes Jahr Flaute herrschte (die zweite ging damals an den Schwager).
Vulvarine
Lieutenant
Ich habe vor 3 Tagen meine PS5 inkl. 5 PS5 Spielen auf eBay reingestellt...als Auktion beginnend bei 500€.
Das Ding steht jetzt bei 825 € und läuft noch 15 Minuten.
Ich bin echt baff, dass Leute soviel Geld dafür bezahlen. Habe jetzt auch eine andere Ansicht, was Scammer angeht...die Leute sind bereit, soviel Geld dafür auszugeben...selbst für eine gebrauchte (aber neuwertige) PS5.
Angebote abseits von 800€ zum Sofortkauf sind also eigentlich noch "normal"...wenn ich bedenke, dass meine nun als gebraucht für weit mehr weg geht.
Auktion beendet bei 833 €. Wahnsinn! O_O
Das Ding steht jetzt bei 825 € und läuft noch 15 Minuten.
Ich bin echt baff, dass Leute soviel Geld dafür bezahlen. Habe jetzt auch eine andere Ansicht, was Scammer angeht...die Leute sind bereit, soviel Geld dafür auszugeben...selbst für eine gebrauchte (aber neuwertige) PS5.
Angebote abseits von 800€ zum Sofortkauf sind also eigentlich noch "normal"...wenn ich bedenke, dass meine nun als gebraucht für weit mehr weg geht.
Ergänzung ()
Auktion beendet bei 833 €. Wahnsinn! O_O
Zuletzt bearbeitet:
TempeltonPeck
Lt. Commander
Ich würde wirklich gern wissen ob alle Anngebote bei Ebay auch verkauft werden. Angebote gibts ja genug aber gehen die wirklich alle weg?
Ich jedenfalls mache diesen betrügerichen Wucher nicht mit. Mag ja sein das Angebot und Nachfrage einen hohen Preis rechtfertigen aber die Methoden der Scammer ist betrügerich. Naja irgendwann muss es besser werden.
Ich jedenfalls mache diesen betrügerichen Wucher nicht mit. Mag ja sein das Angebot und Nachfrage einen hohen Preis rechtfertigen aber die Methoden der Scammer ist betrügerich. Naja irgendwann muss es besser werden.
Dirty_Harry
Lt. Commander
Heute morgen war ja wieder ein Drop bei Amazon, aber ich hatte keine Chance übers Handy. 2 Freunde haben es auch versucht und keine bekommen.
Seit 2 Monaten versuche ich bei jedem drop dabei zu sein, aber es macht einfach keinen Sinn und dann sieht man kurze Zeit später die ganzen Idioten die Dinger zu unverschämten Preisen verkaufen. Lasse es jetzt bleiben und hole die PS4 Pro wieder raus.
Seit 2 Monaten versuche ich bei jedem drop dabei zu sein, aber es macht einfach keinen Sinn und dann sieht man kurze Zeit später die ganzen Idioten die Dinger zu unverschämten Preisen verkaufen. Lasse es jetzt bleiben und hole die PS4 Pro wieder raus.
Habe im letzten MediMax eine für den Freund meiner Schwester bekommen. Man hat nur die chance welche zu bekommen, wenn man bei einem drop instant bestellt (am besten die Konsole schhon im Warenkorb haben und bei der Seite angemeldet sein)
Habe für die Bestellung trotz bot + Telegram Notification knapp 2 Wochen gebraucht
Habe für die Bestellung trotz bot + Telegram Notification knapp 2 Wochen gebraucht
Ich hatte November letzten Jahres bei Müller (!) das Glück eine bestellen zu können.
Die beiden anderen für Freunde waren einmal bei MediMaxx und einmal bei MediaMarkt - ebenfalls im November.
"Damals" aber war die Lage gefühlt entspannter online eine PS5 zu bestellen.
Mittlerweile sollen die meisten Märkte wohl zum Markt-Kauf übergegangen sein. Man soll also in den Laden gehen und sich dort auf eine Warteliste setzen lassen; wird dann benachrichtigt, wenn eine verüfgbar ist.
Mir hat damals kein bot oder Twitter, sondern gameswirtschaft.de geholfen. Bin immer auf die Startseite und die verlinken jeden Tag eine neue Übersicht ... siehe von gestern 06.04.2022.
Die drei "Drops" gelangen zwischen 9:30 Uhr und 12:00 Uhr ... für den Handwerker der keine Gleitzeit hat oder für Büroleute, die keine Erlaubnis zur privaten Nutzung des Internets auf Arbeit haben ist dies also auch unmöglich; trotz "normaler" Uhrzeiten.
Wie oft ich in dieser Zwischenzeit aber F5 drücken musste um den "In den Warenkorb" oder "Zur Kasse" Button zu sehen, habe ich nicht mehr gezählt. Es hat auf alle Fälle geholfebn, was @Mirco1887 schrieb
Ich habe, seitdem ich alle 3 PS5 gekauft hatte, nicht mehr so oft auf den Ticker geschaut, aber es scheint immer mehr dahin zu gehen, dass selbst Otto oder Müller seit Monaten auf einen PS5-Nachschub warten.
Als "Tipp" - natürlich ohen Garantie - kann noch der Sony-Shop genannt werden.
Dort kann man sich hier anmelden um eine zu ergattern.
Alternativ, wenn verüfgbar direkt hier PS5 Disc Edition oder PS5 Digital Edition
Aber alles in einem - nicht zufriedenstellend die Verfügbarkeit ... leider
Die beiden anderen für Freunde waren einmal bei MediMaxx und einmal bei MediaMarkt - ebenfalls im November.
"Damals" aber war die Lage gefühlt entspannter online eine PS5 zu bestellen.
Mittlerweile sollen die meisten Märkte wohl zum Markt-Kauf übergegangen sein. Man soll also in den Laden gehen und sich dort auf eine Warteliste setzen lassen; wird dann benachrichtigt, wenn eine verüfgbar ist.
Mir hat damals kein bot oder Twitter, sondern gameswirtschaft.de geholfen. Bin immer auf die Startseite und die verlinken jeden Tag eine neue Übersicht ... siehe von gestern 06.04.2022.
Die drei "Drops" gelangen zwischen 9:30 Uhr und 12:00 Uhr ... für den Handwerker der keine Gleitzeit hat oder für Büroleute, die keine Erlaubnis zur privaten Nutzung des Internets auf Arbeit haben ist dies also auch unmöglich; trotz "normaler" Uhrzeiten.
Wie oft ich in dieser Zwischenzeit aber F5 drücken musste um den "In den Warenkorb" oder "Zur Kasse" Button zu sehen, habe ich nicht mehr gezählt. Es hat auf alle Fälle geholfebn, was @Mirco1887 schrieb
Mirco1887 schrieb:am besten die Konsole schhon im Warenkorb haben und bei der Seite angemeldet sein
Ich habe, seitdem ich alle 3 PS5 gekauft hatte, nicht mehr so oft auf den Ticker geschaut, aber es scheint immer mehr dahin zu gehen, dass selbst Otto oder Müller seit Monaten auf einen PS5-Nachschub warten.
Als "Tipp" - natürlich ohen Garantie - kann noch der Sony-Shop genannt werden.
Dort kann man sich hier anmelden um eine zu ergattern.
Alternativ, wenn verüfgbar direkt hier PS5 Disc Edition oder PS5 Digital Edition
Aber alles in einem - nicht zufriedenstellend die Verfügbarkeit ... leider
Zuletzt bearbeitet:
Hey,
ich habe einen Invite zum Kauf einer PS5 seitens Sony erhalten.
Ist das eine offizielle Adresse von Sony? PlayStation <email@email.playstation(.)com>
Dort wird man dann auf playstationemail(.)com geleitet.
Echt?
ich habe einen Invite zum Kauf einer PS5 seitens Sony erhalten.
Ist das eine offizielle Adresse von Sony? PlayStation <email@email.playstation(.)com>
Dort wird man dann auf playstationemail(.)com geleitet.
Echt?
iSight2TheBlind
Fleet Admiral
Auf https://direct.playstation.comiSight2TheBlind schrieb:@blaxxz Mailadressen kann man faken, interessanter ist eigentlich auf welche Seite dich die Mail leitet um den Kauf abzuschließen^^
Frightener
Rear Admiral
Ich habe am Montag eine für 644€ inkl. 2 Spielen bei Mediamarkt vorbestellen können. Die Info kam über einen Preisalarm bei mydealz. Die haben 55 Stück zur Vorbestellung bekommen. Lieferung Ende April.
Die Vorbestellung war allerdings nur vor Ort möglich und nur eine pro Person. Als ich gegen Mittag bestellt habe, waren noch 22 verfügbar.
Die Vorbestellung war allerdings nur vor Ort möglich und nur eine pro Person. Als ich gegen Mittag bestellt habe, waren noch 22 verfügbar.
Also am besten doch registrieren und auf Rückmeldung warten ... Quelle
https://www.gameswirtschaft.de/angebote/ps5-ticker-playstation5-kaufen-19-04-22/
Oder doch im Markt mal vorbeischauen.
https://www.gameswirtschaft.de/angebote/ps5-ticker-playstation5-kaufen-19-04-22/
Oder doch im Markt mal vorbeischauen.
cyberpirate
Fleet Admiral Pro
Na klar wenn man selber zu Wucherpreisen verkauft. ich habe Zeit und warte auf einen vernünftigen Preis. 10% kann man da mehr bezahlen. Aber sicher nicht 70% oder mehr. Sol aber jeder für sich entscheiden.HardcoreGaymer schrieb:Ich bin echt baff, dass Leute soviel Geld dafür bezahlen. Habe jetzt auch eine andere Ansicht, was Scammer angeht...die Leute sind bereit, soviel Geld dafür auszugeben...selbst für eine gebrauchte (aber neuwertige) PS5.
MarcoS1982
Cadet 3rd Year
Hätte zwar gerne eine, aber irgendwo hört der Spass auf.
Dann warte ich noch 1 oder 2 Jahre. Hab ich bei der PS3 und PS4 auch gemacht.
Dann warte ich noch 1 oder 2 Jahre. Hab ich bei der PS3 und PS4 auch gemacht.
MarcoS1982
Cadet 3rd Year
und da geht dann dasselbe Spiel wieder von vorne los...