Verfügbarkeiten

4Helden

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2018
Beiträge
1.596
Moin,

in wie fern kann man den Angaben bei Mindfactory zum Lagerbestand der Kraka glauben schenken?
Hintergrund, ich möchte gerne meine RX5700XT verkaufen und mir für das Geld eine 6700XT/3060TI/3070 holen.
Der Übergang muss aber Fließend sein, da meine Frau den Rechner für das Homeoffice nötig hat.
 
Was ist wenn das Paket verloren geht?
Mal ganz abgesehen, ob der Lieferstatus stimmt.

Wieso hat deine Frau keinen eigenen Rechner. Es gibt nicht ohne Grund Produktivsysteme und Gamingkisten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wolfpac
erst neu kaufen und einbauen, dann alt verkaufen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kachiri
OK Paket verloren geht man ja jetzt nicht unbedingt von aus.
Mir geht es eher um Erfahrungen von Leuten die aktuell dort GraKa bestellt haben.
 
Was bei denen lagernd ist ist halt da, kann aber 5 Minuten später weg sein, schlicht und einfach verkauft.
Wirklich als lagernd angezeigt ist halt physisch vorhanden.
 
Decrepified schrieb:
erst neu kaufen und einbauen, dann alt verkaufen
Das wäre natürlich das beste, aber ich weiß ja nicht ob ich meine 5700XT für das Geld verkauft bekomme.
 
Auf Lager, heißt auf Lager. Das stimmt bei MF schon so.
Trotzdem: Erst kaufen, dann verkaufen.
 
Man sollte halt auch darauf achten das man bei raren Grafikkarten sofort bezahlt. Vorkasse macht da keinen Sinn, dann können die Weg sein, bis das Geld verbucht ist.
 
4Helden schrieb:
Das wäre natürlich das beste, aber ich weiß ja nicht ob ich meine 5700XT für das Geld verkauft bekomme.
Ich würde mal behaupten, dass das Verkaufen leichter als das Kaufen geht
Ergänzung ()

Tom-S schrieb:
Man sollte halt auch darauf achten das man bei raren Grafikkarten sofort bezahlt. Vorkasse macht da keinen Sinn, dann können die Weg sein, bis das Geld verbucht ist.
Selbst das kann schief gehen, wenn man gerade die letzte Karte erwischt. Die hier wurde mir storniert, obwohl ich bezahlt hatte. Ist aber jetzt nicht mehr zu beschaffen:

Name: MSI GeForce RTX 3070 Ti VENTUS 3X
Shop: Mindfactory
Anzahl: 1
Preis: 849 €
Datum: 12.01.2022 - 15:07:58
 
Ich bin ja nicjt auf einer Marke Fixiert. Bin da also Flexibel. Sollte die betsellte dann weg sein, bestell ich halt ne andere. Irgendeine wird es dann schon. Oder schau mich dann selber bei Kleinanzeigen in meiner Region um.
 
Und was machst du, wenn es keine gescheite Karte dann mehr in deinem Budget gibt?
und sich länger kein neues Angebot ergibt
 
@4Helden
Bei der Verfügbarkeit konnte ich noch nie klagen dort.
Per Nachnahme oder Sofortüberweisung auf der Seite wird eigentlich auch reserviert, per Vorkasse erst, wenn das Geld da ist (hier kann sich die Echtzeitüberweisung lohnen).
Ordern aber 10 Leute die letzte GraKa, heißt es halt, wer zuerst kommt, mahlt zuerst.
Wie du das dann mitbekommst, dass die Karte nun doch nicht mehr verfügbar ist, weiß ich allerdings nicht.
Eventuell sagt der Bestellstatus da was aus.
 
Decrepified schrieb:
Und was machst du, wenn es keine gescheite Karte dann mehr in deinem Budget gibt?
und sich länger kein neues Angebot ergibt
Für den Preis für den ich meine angesetzt habe gibt es genügend Angebote. Geht sie für meinen Anvisierten Preis nicht weg dann bleibt sie bei mir.
 
Ja das mit der letzten verfügbaren Karte ist immer ein Risiko. Weiss nicht wie MF das handhabt, aber bei
Alternate werden Express-Bestellungen zuerst bearbeitet und da kann man mit Normal-Versand auch mal in die Röhre gucken.
 
Tom-S schrieb:
Ja das mit der letzten verfügbaren Karte ist immer ein Risiko. Weiss nicht wie MF das handhabt, aber bei
Alternate werden Express-Bestellungen zuerst bearbeitet und da kann man mit Normal-Versand auch mal in die Röhre gucken.
Wenn Bestellt und Bezahlt, ist die Karte reserviert. Was passieren kann, ist, dass zwei oder mehr Kunden den Bestellprozess quasi zeitgleich abschließen. Hier wird dann fröhlich storniert.
 
Was sollen die auch anders machen ausser stornieren, wenn die Ware alle ist. Meine Frage war halt nur ob
bei nahezu zeitgleichem Bestellen die Express-Bestellungen den Vorzug erhalten.
 
4Helden schrieb:
...aber ich weiß ja nicht ob ich meine 5700XT für das Geld verkauft bekomme.
Da mach dir mal keine Sorgen, die Nitro SE geht für richtig gutes Geld weg. Habe selbst vor 10 Tagen erst eine angeboten (für 1000€ Sofortkauf) und sie war nach wenigen Stunden verkauft :freaky:
 
Ich weiß.
Hattest du ja bereits in dem anderen Threat gepostet. Hab sie nun auch mal für 999€ in der Bucht stehen.
Das ist einfach nur Pervers.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben