Hallo zusammen
Ich suche für meinen neuen PC eine Festplatte. Auf dieser sollen Office-Daten, Spiele, Musik usw. abgelegt werden.
Das Betriebssystem wird auf einer SSD "platziert" =)
Ich habe mir jetzt viele tests zu den "bekanntesten" Platten angesehen und muss sagen das ich ratlos bin. Alle haben ihr für und wieder und ich kann mich nicht recht entscheiden.
Folgende Kandidaten habe ich mal rausgesucht.
- Samsung HD103SJ 1 TB (Spinpoint F3/Sata300) 8,9/32/7200
- Seagate ST31000524AS 1 TB (Barracuda/Sata600) 8,5/32/7200
- Western Digital WD1002FAEX 1 TB (Caviar Black/SATA 600) -/64/7200
Alle Platten liegen um die 50 Euro
Ich wäre auch bereit mehr zu zahlen wenn die Sicherheit sich erhöht.
Natürlich weiss ich, dass keine Festplatte sicher ist, da es mechanische Kleinteile und zig andere Faktoren gibt aber bei den Horrenden Ausfallzahlen (und ich finde 20 von 80 Bewertungen mit 1 Stern exrem schlecht) weiss ich echt nicht für welche ich mich entscheiden soll.
Favorit für mich ist die Seagate. Habe mit Seagate bisher nur gute Erfahrungen gemacht.
Was meint ihr?
LG
XenoN
Ich suche für meinen neuen PC eine Festplatte. Auf dieser sollen Office-Daten, Spiele, Musik usw. abgelegt werden.
Das Betriebssystem wird auf einer SSD "platziert" =)
Ich habe mir jetzt viele tests zu den "bekanntesten" Platten angesehen und muss sagen das ich ratlos bin. Alle haben ihr für und wieder und ich kann mich nicht recht entscheiden.
Folgende Kandidaten habe ich mal rausgesucht.
- Samsung HD103SJ 1 TB (Spinpoint F3/Sata300) 8,9/32/7200
- Seagate ST31000524AS 1 TB (Barracuda/Sata600) 8,5/32/7200
- Western Digital WD1002FAEX 1 TB (Caviar Black/SATA 600) -/64/7200
Alle Platten liegen um die 50 Euro
Ich wäre auch bereit mehr zu zahlen wenn die Sicherheit sich erhöht.
Natürlich weiss ich, dass keine Festplatte sicher ist, da es mechanische Kleinteile und zig andere Faktoren gibt aber bei den Horrenden Ausfallzahlen (und ich finde 20 von 80 Bewertungen mit 1 Stern exrem schlecht) weiss ich echt nicht für welche ich mich entscheiden soll.
Favorit für mich ist die Seagate. Habe mit Seagate bisher nur gute Erfahrungen gemacht.
Was meint ihr?
LG
XenoN