News Verizon Wireless: 5G Moto Mod kostet zum Start 300 US-Dollar weniger

Imho: 2G wird als kleinster gemeinsamer Nenner gebraucht. 4G kann Voice und Daten abdecken. 5G kann sowieso alles außer Kaffee kochen. 3G ist gegenüber 4G und 5G hoffnungslos ineffizient was Limits, spectrale Effizienz und Energiebedarf angeht. 3G wird daher als erstes sterben und die Geier kreisen schon.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LukS
LukS schrieb:
In Österreich ist 3G und 4G bei zwei von drei Providern in vielen Gegenden überlastet. Der dritte Provider A1 ist etwas teuer als die beiden anderen und deshalb will da keiner hin. Von 5G erhoffe ich mir eine Entlastung der Netze. Dann kann man hofentlich auch wieder Surfen ohne das man bei CB für einen Seitenaufruf 10Sekunden warten muss.

Aber die Deutschlandhasser nutzen doch immer Österreich als Beispiel für das tolle Netz und das bei uns alles ganz schrecklich ist? Jetzt bin ich doch etwas verwirrt. Ich ziehe über 4G schneller Downloads als über meine 50MBit Leitung (die auch voll ausgelastet werden kann mit 5,7MB/s)
 
@Desertdelphin
Ehrlich gesagt verstehe ich deinen Post nicht. Was meinst du?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rg88
Na das Österreich auch nicht das wunderbare Mobilfunkland ist wie viele gerne behaupten um Deutschland schlecht zu reden. War nicht auf dich bezogen sondern den mist den man sonst so hört.
 
@Desertdelphin
In Österreich sind die Tarife günstiger und haben meist mehr Datenvolumen oder sind gleich unbegrenzt. Das ist sicher besser. Nur das sie oft unbegrenzt sind, ist gleichzeitig Vor- und Nachteil. Nachteil insofern, dass bei uns extrem viele Leute auf Mobilfunk, als Festnetzalternative setzten. Das Netz ist darauf einfach nicht ausgelegt und dadurch einfach am Ende.
In den letzten zwei Jahren haben die Tarife für Smartphones dadurch auch wieder etwas angezogen. Vor drei Jahren hat man noch 17GB Volumen und unbegrenzte Telefonie+SMS für 17€ bekommen. Mittlerweile sind wir bei 10GB + unbegrenz Min und SMS für 20€.
Unbegrenztes Internet gab es mit 20MBit/s für 21,50€ vor 2 Jahren und jetzt immer noch für 23€. Meine Schwester hat noch so einen Tarif. Nur kommen da zur Hauptabendzeit nur mehr 0.1 MBit/s oder gar nichts an. :pcangry:
Mittlerweile geht bei ihr gar nichts mehr. Nichtmal Netflix mit 480p kommt da an.

Leider ist in ihrem Mehrparteienhaus keine einzige Telefonleitung frei. Die Haben damals für zwei Wohnblöcke mit 16 Wohnungen nur 10 DSL Anschlüsse im Verteiler gerichtet. 🤦‍♂️

Generell ist schnelles Internet in Österreich genau so Neuland bei den Politiker wie bei euch. Mittlerweile hat Deutschland Österreich bei der durchschnittlichen Internetgeschwindigkeit sogar überholt. Beim FTTH Ausbau passiert in Österreich gar nichts und ist mit den Verfügbaren FTTH Anschlüssen in Europa mittlerweile das Schlusslicht. :grr: Soviel zu unserer tollen Infrastruktur in Österreich.
 
LukS schrieb:
In Österreich sind
Das Netz kann man nicht mit DE vergleichen. In DE gibt es 3 Anbieter für fast 90Millionen Menschen, AT(<9Mio) hat nicht mal annähernd die Einwohnerzahl von Bayern (13Mio). Dass da der Wettbewerb ein anderer ist, sollte wohl klar sein...

(btw: FM4<3)
 
Zurück
Oben