News HPs 200-Dollar-Notebook kostet 300 US-Dollar

Für den Einsatzzweck etwas zu groß. 13 Zoll wäre für ein Gerät mit der Leistung angebrachter. Dafür sieht die Tastatur ordentlich aus. Das Clickpad stört etwas. Ich hab sowas noch nicht benutzt aber in der Thinkpad-Community hagelt es dafür ordentlich Kritik.
 
Elandur schrieb:
Aber wieso zu schwer?
Ist doch normales Gewicht für diese Größe, sogar im Vergleich beim schellen durch klicken von anderen 14" Geräten etwas leichter als der Durchschnitt?

Etwas leichter als der Durchschnitt mag positiv sein, aber mein in die Tage gekommenes 13,3" HP dm3-1010eg mit AMD Athlon Neo und >6 Stunden Laufzeit bringt 1,7kg auf die Wage! Da sollte ein moderenes Gerät schon leichter sein...
 
Fresh-D schrieb:
@HighTech-Freak: Auf Notebooks gibs keinen Zoll. ;)
Danke für den Hinweis... Habe die Zolltarife nicht alle im Kopf :p
Aber dafür finden sich in der EU vermutlich genug andere Abgabgen bzw. Zusatzaufwände die das locker kompensieren... -.-'
(+25%-Formel hat bisher immer ziemlich genau den Endpreis getroffen bei meinen Importen... ^^ )
 
supastar schrieb:
Typisch CB.

Wichtig ist natürlich wieviele Shader-Einheiten die Grafikkarte hat (auch wenn das wohl niemanden zu interessieren braucht)

Über die wichtigeren Spezifikationen wie RAM oder Speicherplatz wird mal wieder kein Wort verloren...

Gut, das kann man im anderen Artikel nachlesen, aber RAM ist ja wohl bei so einem Gerät interessanter als die Shadereinheiten :freak:

siehe https://www.computerbase.de/2014-08/hp-stream-200-dollar-windows-notebook-mit-mullins/ (Link im ersten Satz)
 
@ Arseen:

Hatte ich ja geschrieben, dass man das im anderen Artikel nachlesen kann.
Aber warum man ausgerechnet die unwichtigsten Fakten übernimmt, statt der interessantesten, dass geht mir nicht in den Kopf.
 
dalini schrieb:
Also dann 300€ weil Europa gehört gemolken und der Dollar ist 1:1 mit dem Euro, laut den Amis :freak:

Ich kaufe nur noch von den Amis, wenn ich nirgends eine Alternative habe.
Kann übrigends jeder machen. ;)

Zum Notebook: Eigentlich recht passabel, nur nicht für den Preis!
 
Also bevor man über die 299 Dollar/Euro aufregen sollte, sollte man mal vergleichen.
Das System soll eine Alternative sein zu den ChromeOS geräte. Selbst da sind viele Geräte mit "Lüfter" ausgestattet. Das Teil soll aber komplett ohne Lüftung auskommen, das bedeutet nichts rotiert oder ist mechanisch.

http://geizhals.at/?cat=nb&xf=26_Chrome+OS#xf_top
Wenn ihr also jetzt schaut, kostet das einzige 14 Zoll Modell mit 321 Euro ähnlich viel und die Ausstattung ist offensichtlich die gleiche (sogar mit 1,9 kg ist das System im Vergleich ähnlich schwer)

http://www.businessgadgets.net/2014/06/06/review-hp-chromebook-14-q030sg/
Somit ich schätzte es werden zwischen den zwei Modllen nicht viel Unterschied sein

Persönlich taugt mir dass das Teil Lüfterlos ist. Ich habe zum Arbeiten auch Windows deutlich lieber. Zwar sehe ich 14 Zoll super zum Arbeiten, aber da ich auch viel unterwegs bin, hätte ich wohl lieber ein 10-12 zoll Modell.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben