• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nintendo NX: 300 US-Dollar, 4K-Support und Mario zum Start

nintendoluk schrieb:
Würde mich aber nicht wundern, wenn Nintendo weiterhin das gleiche Netzteil wie seit dem DSi verwendet
Die NTs wurden bei nintendo immer ausgewechselt. Lässt man es einheitlich, dann verdient man auf lange Sicht weniger. DS und DSi haben ja auch jeweils ein anders NT. Die einzuge mir bekannt Ausnahme ist das NT für DSi und 3DS. Peripherie wurde bei nintendo schon immer bewusst unkompatibel gemacht, daher würde es eher wundern, falls es nicht mehr so gehandgabt wird.

Nebenbei waren sogar die Belegungen für den Video/Audio-Ausgang der Konsolen beim NES, SNES N64 und GC uneinheitlich zwischen den PAL und NTSC Regionen. Wenn du also zB ein RGB Kabel für ein US/JAP SNES willst, musst du ein korrekt belegtes finden. Beim NTSC GC gab es nichtmal RGB, sondern nur Composit, SVIDEO und YUV. Also gar ein anderer und hochwertigerer DA Wandler als in den PAL Konsolen. Beim NTSC N64 gab es gar einen einfachen Umbau für RGB, der bei den PAL Geräten nicht möglich wäre. Mittlerweile ist diese Kuddelmuddel für nintendo nicht möglich, weil HDMI nunmal einheitlich ist und man nicht seine eigenen Unfug damit treiben kann (was noch mit YUV bei der Wii gemacht wurde).
 
Thorgal schrieb:
Die NTs wurden bei nintendo immer ausgewechselt. Lässt man es einheitlich, dann verdient man auf lange Sicht weniger. DS und DSi haben ja auch jeweils ein anders NT. Die einzuge mir bekannt Ausnahme ist das NT für DSi und 3DS. Peripherie wurde bei nintendo schon immer bewusst unkompatibel gemacht, daher würde es eher wundern, falls es nicht mehr so gehandgabt wird.

Den Eindruck hatte ich nicht
Tatsächlich gibt es auch nur 4 verschiedene Ladekabel.
Das eine von DSi bis n3DS
Das für den GBA SP und den DS
und DS Lite und GameBoy Micro hatten eigene Ladekabel

Ich denke das ist noch im annehmbaren Bereich.
V.a. gut finde ich, dass beim new 3DS kein Ladekabel dabei ist, da ich schon eins hatte und keins gebraucht hätte
 
Für Peripherie im allgemeinen würde ich das so auch nicht unterschreiben. Die Gamecube Controller konnte man auch an der Wii verwenden und (mit Adapter) jetzt sogar an der Wii U. Die Wiimotes funktionieren ebenfalls an der aktuellen Konsole.

Die anderen Hersteller sind da nicht wirklich besser, wobei ich die Praktik im allgemeinen nicht gutheißen möchte.

@nintendoluk
Das Fehlen eines Ladekabels fand ich im Prinzip auch gut. Man muss nicht die ganze Zeit unnötigen Elektromüll produzieren. Aber es wäre nur fair und richtig gewesen den Preisvorteil an den Kunden durchzureichen. Wer dann wirklich eins benötigt kauft sich das Ladekabel extra und landet beim üblichen Preis. Den Eindruck hatte ich aber gar nicht. Viel mehr wirkte es so als hätte sich Nintendo das Geld direkt in die eigene Tasche gesteckt.

Ja, mir ist bewusst, dass Nintendo eine Firma ist und Geld verdienen will. Dann soll man aber nicht die Umwelt als bloßen Vorwand dafür missbrauchen.
 
CloakingDevice schrieb:
Viel mehr wirkte es so als hätte sich Nintendo das Geld direkt in die eigene Tasche gesteckt.

Das kann natürlich sein, aber wir wissen es nicht :S
Aber man hat auf jeden Fall einen Preisvorteil gegenüber den Kunden, die das Ladekabel noch kaufen mussten.
Und ob etwas das man kauft wirklich so viel wert ist, wie es kostet, weiß man nie
 
Na dann wird’s hoffentlich bald eine Preissenkung bei den Switch spielen geben.
 
Zurück
Oben