• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Verkaufszahlen der PlayStation 4 deutlich vor Xbox One

Wieso wird ne Konsole bei euch immer anhand irgendwelcher Zahlen verglichen? Schlimm sowas. Ich habe ne PS4, weil alle anderen im Freundeskreis eine haben und ich mit Freunden mal ne Runde online zocken will. Des weiteren ist mir die Anzahl der Spiele völlig Wumpe. Aktuell besitze ich "eins", WatchDogs, und da habe ich genug zu tun. (Spiele halt nicht jeden Tag 24/7 und Horte Spiele auch nicht aus Prinzip). Künftig kommt dazu: FIFA15, GTA5, AC:Unity und irgendein Rennspiel, wenn es brauchbare Lenkräder gibt :p

Macht das die One jetzt schlechter oder die PS4 besser? NEIN. Also hört auf zu kloppen wegen irgendwelchen Zahlen, habt ihr nix zu tun? Habt ihr euch eventuell die falsche Konsole gekauft und habt deshalb so viel zeit darüber nach zu denken welchen nun besser ist? Man man man ...

Wenn für einige jetzt meine Konsole "scheiße" ist, dann ist das so. Sorry das ich euch bei meiern Entscheidung nicht mit einbezogen habe, aber nun gut, für mich ist sie gerade die richtige.
 
Ich hatte auch vorher eine PS4. War aber nicht zufrieden. Habe sie dann durch XB1 ersetzt und kann nur sagen, dass ich mehr als zufrieden bin. Ich verstehe den ganzen PS4 Hype sowieso nicht. Ist doch wirklich schnuppe wer was der eine oder andere kann. Hauptsache wir können alle zocken und sind mit dem zufrieden was wir haben.
 
Womit warst du denn bei der PS4 nicht zufrieden und mit der XB1 schon? Hab selbst ne XOne. Frag nur;)
 
Heute ist die One in Japan gestartet. Zeit um Boden auf die PS4 gutzumachen.

launch3ajxn.jpg


nJqLqL0.png


lXzCxf7.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin gespannt, ob Microsoft es schafft beim Launch der Xbox One soviele Einheiten abzusetzen, wie Sony wöchentlich... :D
 
Japan ist ein hartes Pflaster...
Tokyo (AFP) - The Japanese launch of Microsoft's Xbox One fell flat on Thursday, with journalists covering the debut far outnumbering buyers.

Japan finally got the console more than nine months after it hit shelves in North America, Europe and Australasia and half a year after domestic heavyweight Sony unleashed its PlayStation 4 to grand acclaim.

But the usual enthusiastic crowds that greet big launches in Japan were absent on Thursday morning, with just one buyer at a major electronic retailer in Tokyo.
 
Die neuen Konsolen sind in Japan noch relativ unbedeutend, da es noch viel zu wenige interessante Spiele (für Japaner) gibt.

Mit der Zeit wird sich das bei der Playstation 4 sicherlich legen, da muss nur mal FF XV oder ein anderer ähnlicher Titel erscheinen.
Bei der Xbox One ist aber kein Grund zu sehen warum die Flaute die bereits die früheren Xboxen in Japan erlebten sich nicht wiederholen sollte.
Sicherlich wird Microsoft nun noch etwas stärker darum bemüht sein japanische Entwickler für mehr oder weniger exklusive Titel zu gewinnen, aber es wird doch eh darauf hinauslaufen, dass das nur mit vielen Milliarden aus der Kriegskasse gelingen kann.

Der Rückstand den die Xbox One jetzt bereits auf die PS4 besitzt wird sich in Japan nur noch weiter ausbauen.
Japan ist kein Markt der die Xbox One plötzlich zum Gewinner dieser Generation werden lässt.
 
But the usual enthusiastic crowds that greet big launches in Japan were absent on Thursday morning, with just one buyer at a major electronic retailer in Tokyo.

Ich stell mir grad vor wie dieser eine Kunde dann direkt nach Verlassen des Ladens von Journalisten umschwärmt wurde, die alle wissen wollten warum er sich ne XBOX gekauft hat. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Katastrophe?
Wie weldfremd muss man sein, um da mit einem nennenswerten Interesse in Japan zu rechnen? Die Verkaufszahlen von Japan-Konsolen ist im Keller, von MS gab es in den ~10 Monaten nach dem US / EU Start bzw. generell nach der Vorstellung nix, was auch nur entfernt irgendwie "für Japan" ausgelegt ist.

Ob da nun in den nächsten 5-6 Jahren in Japan 100.000 oder 500.000 Geräte verkauft wurden interessiert doch nun wirklich keinen.
 
M@rsupil@mi schrieb:
Katastrophe?
Wie weldfremd muss man sein, um da mit einem nennenswerten Interesse in Japan zu rechnen?

Also nur fürs Protokoll: ICH habe keine Mitternachts-Launchevents veranstaltet (zu denen keiner kam) noch habe ich Warteschlangen austrassiert (die keiner genutzt hat).

Wobei nicht alle so enthusiastisch waren:

The Xbox One launched in Japan on Thursday with next to no fanfare, and one store in Tokyo reporting that they hadn't sold a single console by late afternoon.

Some electronics and game stores in central Tokyo had put out signs at midnight last night telling non-existent customers where to line up for their Xbox Ones. Other outlets, with lower but more realistic expectations, had not gone to the trouble of opening early.

"Honestly speaking, we haven't sold a single Xbox yet today. The Xbox has never been a big-seller, but we would expect a few customers on the release day," a sales assistant at a Tokyo electronics store who asked for it not to be identified, told The Hollywood Reporter.

The Japanese launch is an unmitigated disaster. Extremely embarrassing for MS. Not showing up in Japan at all would have been better than this.
http://m.hollywoodreporter.com/news/xbox-one-console-has-dismal-730097

ICH habe von Anfang an gesagt, dass es MS weder in Japan noch in einem der anderen 2-Tier Märkte gelingen wird das Ruder herumzureißen. Dass sich aber in einem Gamer-Land wie Japan keine Sau für die One interessiert ist schon krass. Ausserhalb der USA ist die One ne Todgeburt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist, dass Japan in diesen Sachen eine andere Kultur hat. Wer einen Japaner kennt oder sich einfach mal die beliebten Spiele aus Japan ansieht, weiß was ich meine. Ich finde es nicht schlimm, dass MS dort versucht den Markt zu bedienen, aber sie müssten sich eben mal besser drauf einstellen. Wenn ich schon sehe, dass dort Titanfall Bundles hingehalten werden, sehe ich was MS nicht verstanden hat.

Das Konzept würde umgedreht auch nicht funktionieren, da die Gruppe, die typische Japan-Titel spielt, hierzulande auch eine Randgruppe darstellt.
 
Das ist eine ganz andere Welt.

Ein Wunder dass GTA 3 in Japan damals so gut angekommen ist.

Die da drüben spielen Spiele, von denen wir noch nie was gehört haben und umgekehrt.
 
vergebene Mühe von MS wahrscheinlich. Japan ist ne ganz andere Welt. da kann man nicht mit Titanfall oder so ankommen. Falscher Ansatz. aber naja. letztes Jahr hat MS in Japan 20.000 360 verkauft glaub ich:D geil.
 
Es wäre *vielleicht* auch interessanter wenn sie die XBOX nicht acht Monate später sondern auch zeitnah rausgebracht hätten. Jeder dort ne neue Konsole wollte hat sich doch schon laaaaange ne PS4 gekauft.
 
Nene, auch die PS4 läuft in Japan nicht so gut wie man hier so vermuten würde. Da mangelt's auch an Spielen.
Nintendo hingegen...
 
c137 schrieb:
Nene, auch die PS4 läuft in Japan nicht so gut wie man hier so vermuten würde.

Das stimmt wohl, allerdings bedeutet "nicht so gut" oder "schlecht", das sich die PS4 immer noch besser verkauft, als die 360 zu ihren besten Zeiten in Japan.

Aber gut, es war zu erwarten, das die Xbox One dort nicht läuft, insofern kein Grund zum Spott. Schlimmer ist eher, das sich die PS4 in Europa wöchentlich mittlerweile im Verhältnis von 6:1 im Vergleich zur Xbox One verkauft. Ausserhalb von UK und den USA will das Ding kaum jemand haben. Und selbst in diesen beiden Ländern liegt die Konsole deutlich hinter den Erwartungen (und hinter der PS4).

Mich würde heute ungemein interessieren, was aus der 360 geworden wäre, wenn die PS3 zu Release nicht so unverschämt teuer gewesen bzw. nicht erst ein bis anderthalb Jahre später gelauncht wäre. Ich denke MS hat nicht nur den Ruf der Konsole versaut letztes Jahr, sondern auch die Marke überschätzt.
 
Ich tippe eher auf falsch eingeschätzt. Mir kommt es eher so vor als hätte MS keinen Markt für eine reine Spielekonsole gesehen und deshalb diese ganzen Zusatzfeatures eingebaut und dafür die Power geopfert. Und wenn man sich überlegt wie oft irgendwelche Marktanalyse-Fuzzis behauptet haben das die Smartphones und Tablets den Spielemarkt übernehmen werden würd ich sagen das dort die eigentlich Schuldigen sitzen (oder eben doch bei MS weil sie auf diese Typen hören...)
 
Zurück
Oben