• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Verkauft MediaMarkt alte Xbox360 Konsolen als Neuware?

AW: Microsoft verkauft alte Xbox360 Konsolen als NEUWARE

Mir geht es gar nicht ums Herstellerdatum sondern darum dass er geschrieben hat dass er eine Konsole im Media Markt gekauft hat und dann ein Repariertsiegel darauf gefunden hat.

joar aber die box war ja schon deutlich reduziert gegenüber den anderen.
und über die verpackung hat er nix gesagt ob da ein hinweis drauf ist oder?
sondern nur wegen dem siegel rumgeheult ...

Eine tolle reaktion von Herr Schneider auf deine eMails Kerschi, hätte echt nicht gedacht das er so reagiert.
Bin auch deiner meinung über sein Blog.

Bleibt nur zu hoffen das eine größere seite mal darüber berichtet, und die ganze sache hochgehen lässt.

Bin selber besitzer einiger Konsolen darunter auch der 360 aber was MS da macht muss echt nicht sein, sofern es auch alles zutrifft was so berichtet wird. Aber viel zu zweifeln gibts es an der sache ja nicht, die tatsachen sprechen deutliche worte.

joar aber die box war ja schon deutlich reduziert gegenüber den anderen.

da gings doch um die 25% von MM die auf ALLE Produkte (ab 200€) ausgeschrieben worden sind...und nicht nur die xBox...

und über die verpackung hat er nix gesagt ob da ein hinweis drauf ist oder?

stimmt, darüber hat er nichts geschrieben...

sondern nur wegen dem siegel rumgeheult ...

was er wohl kaum getan hätte wenns eindeutig "makiert" gewesen wäre ;) Ein großes Pappschild mit der Aufschrift "Achtung B-Ware" wird wohl kaum daneben gestanden habe.

fa]k[k schrieb:
Eine tolle reaktion von Herr Schneider auf deine eMails Kerschi, hätte echt nicht gedacht das er so reagiert.
Bin auch deiner meinung über sein Blog..

Ich meine alleine schon wenn man sieht was er auf den Block schon so alles verzapft hat.

- Nein es wird kein HDMI für die Xbox kommen. Ist total unnötig:mussweg:
- HDTV ist die Zukunft und wird so schnell nicht verdrängt werden von der schlechten Blu Ray:schaf:
- Die Ausfallrate der Xbox bewegt sich im üblichen Bereich bla bla bla:streicheln:
- MGS4 ist ein Thema...:jumpin:
- GTA4 ist auf der Xbox besser ...:freak:

Ich hab ehrlich gesagt auch nicht viel mehr von ihm erwartet.

Wer ist Herr Schneider und wo gibts sein Blog? ... obwohl.. ich glaub ich will mich doch nicht mehr hier durchlesen und meinen Blutdruck hochjagen :D

Die Sache mit dem Datum is ja schon geklärt, es war ein druckfehler laut MS Support.

Und das Garantiesiegel ist eben das "repariert" Siegel, was ja nicht direkt impliziert dass sie auch wirklich gebraucht ist. Vielleicht hat MS kein OG Siegel mehr;)

Was nun defintiv zu der Annahme führt ist die Xbox 360 von "Slyzer", die hat ein repariert Siegel, einen ganz neues Lauwerk, den zusätlichen Kühler den es normal erst nach ROD gibt etc...

@ alffrommars

Die Verpackung ist neu und hat keinen Vermerk. Und wenn ich mich nicht täusche hab ich nicht wirklich rumgeheult ;)

EDIT: Also, ic hab jetzt bei MS angerufen, erste Mitarbeiterin hatte keine Ahnung, bei der zweiten lief es schon besser.

-Sie hat mir versichert dass das große Siegel zu 100% nur bei reparierten Konsolen vorkommt und Microsoft defintiv keine reparierten Konsolen ausliefert und als neu verkauft.

Die einzige Erklärung ist demnach dass Media Markt die Konsole irgendwann verkauft hat, den Käufer hatte kurze Zeit später ein Problem mit der Konsole, z.b ROD und sie bei Media Markt zurückgegeben hat. Meistens lassen die Geschäfte dann MS alles regeln aber in manchen fällen zeigen sie sich ebe kulant und nehmen die Konsole selber zurück...

Daraufhin regelt MM die Reperatur intern, heißt schickt sie zu MS, die repariert, schickt an MM und die verkaufen sie 1,5 jahre später wieder als Neuware, und so wie es aussieht bei Aktionen...

Also kein Vorwurf an MS, sondern nur an MM.

Zuletzt bearbeitet:

meine box is auch neu und hat den zusätlichen kühler für die gpu verbaut ...
und meine war niegel nagel neu! der kühler hat nix mit dem rod zu tun.
selbst für die cpu gibt es unterschiedliche kühler.

@Alf

Das ändert doch gar nichts. Ich weiß nicht wie du da noch diskutieren kannst. Dann ist es halt ein Kriterium weniger.

Ich hab bei MS angerufen und die haben mir versichert dass es sich bei der Konsole nicht um eine Neukonsole handeln kann und MS defintiv nichts damit zu tun hat.

Ergo Media Markt verkauft reparierte Konsolen als Neuware. Ich kann mir nicht vorstellen dass es bei mir ein Einzefall war.

Ich hatte letzte Woche von 2 Bekannten die Boxen geöffnet. In beiden Konsolen war das Zypher Board (Alte Board) mit dem neuen Kühler. Laufwerke waren Hitachi und Samsung. Beide Konsolen wurden als Neuware verkauft bei Media Markt und Saturn. Problem war das die beiden Konsolen einmal in Reperatur waren. Man erkennt es, da auf dem Mainboard der Xbox mit Edding Rep: (datum) zu sehen ist unten rechts in der ecke als vermerk. Manchmal steht auch was ganz anderes da. Siegel waren die normalen Silbernden Xbox Siegel. Die Konsole von meinem Kumpel musste noch am gleichen Tag als er sie gekauft hatte zu Microsoft weil eine Reperatur vorgenommen werden musste, da sich die box immer wieder aufhing. Nach 10 Tagen warten bekam er sie zurück und neues Mainboard + neues DVD laufwerk wurden eingebaut. Sozusagen werden alte reparierte Konsolen als neuware VERKAUFT!

Dann sollten wir jetzt den Threadtitel ändern und schreiben: Media Markt verkauft gebrauchte Konsolen als Neuware.
Man kann ja dann davon ausgehen dass Media Markt dies nicht nur bei der Xbox so handhabt!

Und evt. doch mal sich mit dem Verbraucherschutz unterhalten.
Das müsste doch eigentlich, wenn alles so stimmt, einen auf den Deckel geben! :freak:

Zurück
Oben