• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Verkauft MediaMarkt alte Xbox360 Konsolen als Neuware?

AW: Microsoft verkauft alte Xbox360 Konsolen als NEUWARE

@Dae

wer bist du denn ?

Wenn ich eine Neuware erwerbe und finde ein Repariertsiegel ? Wie nennst du das ?

tz...Leute gibt es hier...

DeathAngel03 schrieb:
@Dae
wer bist du denn ?

Jemand der sich mit der Materie beruflich auseinandersetzen muss und einfach nur allergisch gegen pauschalisierte Aussagen reagiert.

DeathAngel03 schrieb:
Wenn ich eine Neuware erwerbe und finde ein Repariertsiegel ? Wie nennst du das ?

Zu allererst bezweifel ich ganz stark, das der MM hier "bewusst" reparierte Ware in den Verkauf brachte.

Zum anderen braucht man nur den Kaufbeleg in Verbindung mit der gekauften Ware vorlegen, so dass man entweder ein neues Gerät nach vorheriger Sichtung ( kein repariertes ) erhält, oder aber das Geld zurück bekommt.

Was wäre denn, wenn der MM nichts davon wusste, das von M$ Instandgesetzte Ware geliefert wurde ?

Da helfen deine Aussagen dem TE nicht nicht wirklich weiter.

DeathAngel03 schrieb:
tz...Leute gibt es hier...

Du bist ja bereits in anderen Foren ebenfalls aktiv und nicht gerade positiv bekannt.

du solltest dir erstmal angwöhnen geschriebene Posts vernünftig zu lesen -> zu verstehen -> und dann darauf zu antworten !

Würde das Ding sofort zurückgeben...

was fällt dir auf ?

und weiter...

...und wenn sie sich weigern mit Schlagworten wie Käufertäuschung etc kommen

da es ja nicht das erste mal wäre das MM ein den Hersteller verweist...vor allem wenn das Gerät älter wie eine Woche ist ! Und dabei ist es völlig egal ob "sie es wussten" (vermutlich nicht) oder auch nicht... Fakt ist das sie keine Neuware verkaufen...nciht mehr & nicht weniger.

Villeicht solltest du doch wieder in "das andere" Forum gehen...

Zuletzt bearbeitet:

Mit einem Dummen zu diskutieren bringt nix, da du dort mehr Erfahrung hast als ich, somit du auch gewinnen wirst :evillol:

++
Es gibt keine - Käufertäuschung -, bist du wirklich so naiv und glaubst allen Ernstes, dass der Verkäufer dir gegebüber den Schwanz einzieht, wenn du so rüberkommst ?! :lol:

Anscheinend bist Du ja ne richtige Kanone was solche Fragen angeht.

Ein vernünftiges Gespräch zwischen beiden Parteien sind völlig Okay und meistens von Erfolg gekrönt, bevor so´n Trottel direkt mit Schlagworten auftrumpft :freak:

@Dae
Ich versteh deine Kritik hier an Death Angle auch nicht.
Der Thread heißt ja explizit "Microsoft verkauft alte Xbox360 Konsolen als NEUWARE " und nicht " Media Markt verkauft alte Xbox360 Konsolen als NEUWARE "

Ich glaube auch dass die Schuld dafür ganz klar MS trägt da sie diese Konsolen an den Handel ausliefern und der Handel sicherlich nicht jede Schachtel aufmacht und die Konsolen nach Herstellerdatum und Reperatursiegel überprüft.

Bleibt sachlich und beim Thema, sonst mach ich es zu.

So, ich hab dem Herrn Schneider mal eine Mail zu dem Thema geschrieben und ihn gefragt ob an diesen Gerüchten was dran wäre.

Kurze Antwort von ihm:
!Nein, MS verkauft keine B Ware an den Handel!

Ich hab dann nochmal kurz geschrieben wie er den Gerüchten begegnen möchte und ob er auf seinem Blog
für Klarheit sorgen würde, darauf kam dann die Antwort:
" Nein weil es blöd ist"

Da kann ich nur sagen, vielen Dank Herr Schneider.
Sie sind ein toller Hecht. So was arrogantes hab ich selten erlebt.
Aber alleine sein Block lässt schon erahnen was für ein Mensch Herr Schneider ist.
Er denkt er wäre der tollste und füttert seine Xbox Fanboys immer wieder mal mit Hintergrundwissen, die ihn dann in den Kommentaren huldigen dürfen.
Nichts gegen die Xbox und nichts gegen die Leute die die Konsole mögen, aber wenn man so seinen Block liest und vor allem die Beiträge in denen er die PS3 basht und dafür von seinen Fans verehrt wird sind schon teilweise peinlich.
Jedenfalls hab ich mich gerade dazu entschlossen mir wegen Gears of War keine Xbox mehr zu holen.

Keiner wird zu einem Kauf einer B-Ware gezwungen.

Und wer sich damit ein wenig auseinander setzt kann so einen Fehlkauf auch einfach vermeiden.

Deswegen ist es jeden selber überlassen wie er dazu steht.

hmm also wenn das stimmt bekommt M$ riesige probs. .. !

nein bekommt ms nicht. warum auch? andere hersteller verkaufen auch refresht oder wie auch immer das heist^^ hardware und bekommen keine probleme. die ware wird ordentlich gekennzeichnet und damit ist gut.

und mir persönlich is es egal ob die xbox schonmal ganz gemacht wurde oder was auch immer solage sie

1. optisch und technisch in 1a zustand ist
2. die volle garantie bzw. gewärleistung vorhanden ist

und das ist ja bei den boxen eindeutig der fall. und wer eben so ne box net will kauf nen reguläre neue die auch kaputt gehen kann :freak:

neuwagen sind ja auch net neu. der tachostand steh nich bei 0000 wenn man es kauft und da regt sich auch keiner drüber auf.
un keiner weis wie das auto vorher behandelt wurde denn man sieht net ob nur im 1. gang mit vollgas gefahren wurde ...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

der Vergleich mir den Neuwagen hinkt hier gewaltig denn der darf max 2 !? oder 3km !? auf dem Tacho haben ? Danach gilt er nicht mehr als Neuwagen (siehe Angebote mit "Tageszulassung"). Während ein Elektroteil (egal von wem) auch schonmal nen Jahr oder länger beim Kunden war -> kaputt geht -> Repariert wird -> neues Chassi drauf -> ab in den Handel.

alffrommars schrieb:
neuwagen sind ja auch net neu. der tachostand steh nich bei 0000 wenn man es kauft und da regt sich auch keiner drüber auf.
un keiner weis wie das auto vorher behandelt wurde denn man sieht net ob nur im 1. gang mit vollgas gefahren wurde ...

Neuwagen werden vom Band auf den Transporter gefahren und werden vielleicht noch beim Händler etwas auf dem Hof bewegt.
Da kommen vielleicht 2-5 km zusammen.
Ich denke dass dein Vergleich da hinkt.
Wenn Du das Xbox Beispiel auf Autos umlegen möchtest dann müsste der Vorgang so aussehen.

Audi verkauft Auto an Kunden.- Der fährt damit 3 Wochen rum, hat einen Defekt und bringt die Kiste zurück.- Audi repariert den Wagen stellt den Kilometerzähler wieder auf Null und Verkauft das Ding an den nächsten als Neuwagen.

So wird es mit der Xbox gemacht und so würde es sich kein Autohersteller trauen vorzugehen!

so wird es eben net mit der xbox gemacht. oder habt ihr beweise dafür das einem vorenthalten wird das es eine "alte" box ist?
wer sich vorher informiert weis auch was er kauft bzw. kaufen will ...

keiner geht ins autohaus und zeigt spontan mit dem finger auf ein auto und kauft es oder?
das ist bei jeder ware so, computer, haus, stereoanlage ...

liegen diese ganzen vermutungen nur auf dem "Repariert" Siegel?

alffrommars schrieb:
so wird es eben net mit der xbox gemacht. oder habt ihr beweise dafür das einem vorenthalten wird das es eine "alte" box ist?...
So stand es aber in der Meldung und so haben hier auch User davon berichtet, deswegen muss man schon davon ausgehen.

alffrommars schrieb:
keiner geht ins autohaus und zeigt spontan mit dem finger auf ein auto und kauft es oder?
das ist bei jeder ware so, computer, haus, stereoanlage ...
Hä, also als ich mir meine PS3, Xbox 360, TV usw. gekauft habe bin ich nicht hingegangen und hab gefragt ob das Teil gebraucht gewesen wäre.
Wenn ich in den Media Markt gehe, dann gehe ich davon aus dass ich Neuware kaufe.
Vielleicht lass ich mich beraten, aber hinsichtlich von Produkteigenschaften und nicht darüber ob es gebrauchte Ware ist.

Media Markt verkauft ja immer wieder mal Aussteller zu reduzierten Preisen. Die sind als gebraucht ausgewiesen und somit geht das in Ordnung.
Wenn ich aber hingehe und mir eine einen Karton mit der Xbox unter den Arm klemme aber zuhause dann feststelle dass es ein gebrauchtes Produkt ist, dann ist das eben Täuschung des Käufers.
Ich weiß gar nicht was es da zu deputieren gibt???

Hier in Deutschland werden so weit ich weiß keine Refurbished Modelle auf den Markt geworfen... also braucht uns das nicht interessieren. Diese refurbished Modelle sind die Modelle die bereits vor der (wahrscheinlich auf der E3 angekündigten) offiziellen Preissenkung für 50$ weniger in den Staaten verkauft werden.

aber jeder regt sich hier in D darüber auf :D

was is eigentlich mit tray cpu's? wenn die zurückgeschickt werden, werden die auch net weggeworfen sondern weiterverkauft.

Moment, ich reg mich nicht darüber auf was Shizzle geschrieben hat sondern uber das was User wie docvizzo hier berichtet haben.
Die haben es nämlich am eigenen Leib verspürt!

Ach quatsch... das kann doch einfach nicht richtig sein, dass die schon 2001 gebaut wurde. Muss nen Druckfehler sein. Das einzige Problem is eben dass du nicht weißt ob es von 2005,06 oder 07 ist.

Zurück
Oben