• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Verkauft MediaMarkt alte Xbox360 Konsolen als Neuware?

AW: Microsoft verkauft alte Xbox360 Konsolen als NEUWARE

sowas kommt halt auch wenn man das fernabsatzgesetz ausnutzt:) bei den sony jüngern gibt es ja auch solche idioten, die 5 mal die 40gb version bestellen um zu schauen welche am leisesten ist.

die konsolen sind auch gebraucht und werden bestimmt net weggeworfen;) also was denkt ihr, eingschickte konsolen wegschmeißen oder was?

Zuletzt bearbeitet:

Laut gesetzt darf sowas nicht mehr als neu verkauft werden. Es wird als B-ware angeboten.

Es muss nur als B-Ware angeboten werden, wenn es benutzt wurde.
Da man bei schnell wieder zurückgegebenen Waren ja davon ausgehen kann, dass diese unbenutzt sind :D, kann man sie auch noch als neu verkaufen.
Nur wenn Karton, Produkt bzw. Zubehör erkennbar in Benutzung waren wird es als B-Ware verkauft.

Grüße vom:
Jokener

Klingt nach der Masche, die under ansässiger ProMarkt verfolgt. Altes Zeug wieder munter in den Handel geben.

Um den Thread mal wieder aufleben zu lassen.

Genau das was hier mehrere Seiten besprochen wurde ist eingetreten. Vor wenigen Tagen gab es ja bei Media Markt die 25% Aktion und da waren auf einmal nur noch 360 mit älterem produktionsdatum....

Jedenfalls hab ich eine gekauft, mach die faceplatte ab und habe ein "Repariert" Siegel...ein anderer User aus nem Forum hat auch bei MM bei der Aktion eine mit "Repariert" siegel, nem Produktionsdatum von 2001, und ein Laufwerk von März 2008....

Sieht also ganz so aus als verkaufe Microsoft/Media Markt bei solchen Aktionen gezielt alte, raparierte Konsolen....auch in Deutschland.

Und was machst Du jetzt? Bringst Du die Konsole zurück? Würd ich schon machen!

Keine Ahnung was soll uns denn auffallen ?
Das Microsoft so dreißt ist und den alten Schrott an Media Markt Kunden verscherbelt ?
Aber eigentlich ist es doch auch richtig so ... schließlich heißt es doch in der Werbung "Media Markt ich bin ja blöd" oder so ähnlich :D
Zum entsetzen einiger muss ich zugeben das ich noch nie einen Media Markt von innen gesehen habe, klingt komisch ist aber so ;)

Hmm...bin mir nicht sicher.

Natürlich hätte ich gerne eine Falcon mit HDMI, aber das Problem ist dass in den ganz neuen xboxen Laufwerke sind die nicht flashbar sind.

Die alte Xbox hab ich nur gekauft weil ich mir sicher war dass ich da ein flashbares Laufwerk habe, dafür verzicht ich auch auf HDMI, hab eh nen Röhren TV...

Allerdings hätt ich trotzdem gerne ne neue gehabt, ich denke ich rufe heute mal beim MS Support an und werd die darauf ansprechen. Mal schauen was sie sagen....

Es fällt natürlich auf das es 2001 wohl noch keine Xbox 360 gegeben hat.:rolleyes:

you made my day :schluck:

Wenigstens einer der mit etwas nachdenkt bevor er schreibt !!

img41j77bu4.jpg

Hier für die ganz misstrauischen...

Die Box hat als MFR Date das obige, dazu das Launchboard, ein Repariert Siegel, einen weiteren nicht standartmäßigen Kühler und ein neues 2008 BenQ Laufwerk....

Meine hat bis jetzt nur das repariert Siegel, werd morgen mehr über das Innenleben sagen können...

Würde das Ding sofort zurückgeben ... und wenn sie sich weigern mit Schlagworten wie Käufertäuschung etc kommen. Das ist echt ein Witz....

Ich will dir wirklich nichts unterstellen, aber das Microsoft diese Konsole gebaut hat, als die ALTE XBox noch aktuell war, wage ich zu bezweifeln...
Dann stellt sich die Frage, wie das Datum dahin kommen kann und was es heißt...

Denn das Foto ist ja offensichtlich echt und nicht anzuzweifeln...
Das die Konsole so alt aber noch nicht sein kann, da erst im November (?) oder Dezember (?) 2005 gelauncht, das bestreitet auch niemand.
Die Frage ist dann, wie man sich dies erklären kann. Dazu könntest du ja mal den Support nerven.

Grüße vom:
Jokener

Edit: Ansonsten bei eBay reinsetzen, vielleicht findet man ja einen verrückten, der tatsächlich mehr dafür bezahlt DASS die Konsole so alt sein soll...
Mit zwei Verrückten kannst du reich werden...

Wie gesagt, die 2001er Konsole is ja nicht meine, sondern von nem anderen User aus nem abderen Forum...ich hab ihn aber mal angeschrieben, interessiert mich nämlich auch....

Falls er sich meldet geb ich bescheid, ich glaube er wollte der sache auch mal nach gehen...

@Deathangel,
Du hast keine Ahnung, aber zu allem etwas dazugeben :freak:
Käufertäuschung ?!

@All,
ich bestreite nicht, das reparierte Konsolen nicht in den Verkauf gegangen sind, aber 2001 sind definitv keine 360er hergstellt worden.
Entweder das Datum ist falsch bzw. gefaked, was ich nicht behaupten möchte, aber ein Rückgabegrund hat man allemal.
Du hast Neuware gekauft und *B*-Ware erhalten.
Das reicht um den Rücktritt vom Kaufvertrag zu erklären, da wird sich kein Markt gegen sträuben.
Ansonsten kannst Du mir gerne eine PM schreiben, ich helfe dir dann in rechtlichen Fragen gerne weiter.

Aber letztlich ist das Bild nicht aussagekräftig, da es nicht von dir ist.

ICH bin der jenige mit der Box ^^ danke an docvizzo das er mich informert hat ... :) ich mach noch mehr pics wenn jemand will ^^

und es steht auf der Box definitiv 2001 ^^ aber es fehlen diese striche zwischen dem Datum ... :/ also handelt es sich hierbei wohl um einen Druck fehler ich find es aber auch EXTREM Dreist das mit den Reperierten Konsolen ich werde morgen 1. Bei der Verbraucherzentrale anrufen ... fragen ob das rechtens ist und ob es schon mehr Fälle dazu gibt ... danach werde ich mich mit der Konsole zu MM begeben und entweder NEUWARE oder einen Nachlass einfordern ...

Inzwischen ist auch ein zweiter Fall mit MFR 2001 aufgetreten...

http://forums.xbox.com/21170185/ShowPost.aspx

Ich werde morgen auch mal den MS Support anrufen und nach der Sache mit den reparierten fragen...hab schon erwartet ne neue zu kriegen und keine reparierte als NW deklariert :rolleyes:

Ich würde das ganze mal versuchen in einem kommentar eines neuen Blog eintrages auf dieser Seite www.dreisechzig.net anzusprechen.

Es sei gesagt das es nur eine Blog Seite eines Microsoft Mitarbeiters ist, der allerdings als Produkt Manager im bereich Xbox Plattform angestellt ist.

Die sache muss angesprochen werden, aber greift diesen Mann Bitte nicht gleich mit flame posts oder des gleichen an, eventuel kann er sich um eine klärende antwort kümmern.

Quelle nicht vergessen.

MfG fa]k[k

slyZer schrieb:
... ich find es aber auch EXTREM Dreist das mit den Reperierten Konsolen ich werde morgen 1. Bei der Verbraucherzentrale anrufen ... fragen ob das rechtens ist und ob es schon mehr Fälle dazu gibt ... danach werde ich mich mit der Konsole zu MM begeben und entweder NEUWARE oder einen Nachlass einfordern ...

Was willst Du mit den Deppen aus der Verbaucherzentrale bzw. was versprichst Du dir von denen ? :o

Schildere dein Anliegen im MM und teile Ihnen mit, das du *B*Ware erhalten hast aber für Neuware gezahlt hast.
Damit ist das Problem aus der Welt.
Dieses rumgezicke mit den Möchtegern Mitarbeitern der VZ ist doch lächerlich.
Jeder Kunde der sich an Sie wendet tut mir echt leid, die haben kaum Ahnung von der Materie was Gewährleistung & Garantie angeht.

Zurück
Oben