Alternate 2
  • Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Verkauft MediaMarkt alte Xbox360 Konsolen als Neuware?

AW: Microsoft verkauft alte Xbox360 Konsolen als NEUWARE

eben ...
und wenn du defekte hardware tauschst bekommst du dann immer neue zurück?
nein! denn man kann auch gebrauchte/reparierte hardware zurückbekommen.

und das ist schließlich auch kein betrug oder?

Ok dann verkauf ich meine gebrauchten Sachen abjetzt auch immer als neu. Schliesslich kann sich sowas ja nicht abnutzen.

Tut mir leid aber ich kann in keinster weise nachvollziehn warum das manche hier einfach so tolerieren...

Als MS Kunde muss man ziemlich anspruchslos sein...
(ROD, Lautstärke, Gebrauchte Konsolen als neue kaufen) Sorry aber das geht ja wohl gar nicht. Xbox? nein danke jetzt nicht mehr...

Zuletzt bearbeitet:

Es gibt dieses Bundle garnicht in Deutschland zukaufen also weist du auch garnicht was MS hier in Deutschland verkaufen wird oder?

Also mal ganz ruhig bleiben und Tee trinken.

DeViLcRy schrieb:
Fakt ist das diese Version bis jetzt noch garnicht in Deutschland erhältlich ist.

Und so MS garkeinen Betrug ausübt!

Also immer aufm Teppich bleiben.

Noch nicht, zum Glück! Aber soll ja kommen, denn das ist eine europaweite Aktion und auf mehreren Seiten bestätigt (googlen). Aber weil das jetzt in Frankreich vorkam, ist das kein Betrug oder wie? Dass dort gebrauchte Ware als Neuware verkauft werden darf und die Kunden sich nicht verarscht fühlen ist mir aber neu. Somit sind immerhin andere Länder teilweise gewarnt vor diesem Angebot. Es muss ja nicht genauso sein in Deutschland, aber es kann. Es geht ja erstmal vorwiegend darum, dass Microsoft überhaupt so eine Show abzieht, egal in welchem Land!

L.M.S. schrieb:
aha auf alten modellen ist der rod garantiert und auf neuen auszuschließen....ganz bestimmt nicht!zwar ist die fehlerrate der 360 mit dem aktuellen modellen erheblich gesunken aber groß ist sie immernoch....soll heißen auch die aktuellen modelle krepieren oft genug am rod und die 3 jahre garantie hat man ja so oder so.

das nur mal so...

Garantiert nicht, die Wahrscheinlichkeit aber einen zu bekommen ist weitaus höher als bei einer neuen Revision. Ich lese gerne in anderen Konsolenforen, aber was dort täglich in "RoD Threads" geschrieben wird ist teilweise schon eine Comedy. Jeden Tag seitenweise Leute die sich ärgern, dass es nun auch deren Konsole erwischt hat (manchmal sogar bis zu 5 mal) und wie der Umtausch nun funktioniert. Und zum größten Teil sind es dort nunmal alte Konsolen, da ich extra darauf geachtet habe da ich wie gesagt Interesse an einer Xbox360 habe.
Garantie hin oder her, ich will nunmal das Gefühl haben neue Ware gekauft zu haben denn genau dieses unwohle Gefühl war bisher der Grund, was mich vom Xbox360 Kauf abgehalten hat. Und dieses Gefühl ist eher da wenn ich mir eine neue Konsole hole als eine alte gebrauchte. Was nützt mir das wenn ich vorm TV sitze und zocke und nur darauf warte, dass der RoD mich trifft? Mit nem Falcon Board kann es wie gesagt natürlich auch passieren, trotzdem gehe ich da mit einem völlig anderen Gefühl und einer völlig anderen Erwartung dran und das ist das entscheidende für mich.

Mir ist das auch echt schleierhaft wie einige das hier herunterspielen. Wenn ich in ein Geschäft gehe und mir neue Ware kaufe, möchte ich auch, dass sie neu ist! Egal ob 3 Jahre Garantie oder nicht, da gibt es eigentlich gar nichts zu diskutieren. Ansonsten geh ich in einen Second Hand Shop der gebrauchte Konsolen anbietet! Ich bin echt geschockt... hammerhart ^^.

Zuletzt bearbeitet:

Alles was ausserhalb von Deutschland ist, ist nicht von interesse? Da verweis ich dich ganz ganz unverbindlich auf das erste Zitat in meiner Sig.

@ eXdeath

Ich unterschreib das mal so. Gebrauchte ware wird natürlich auch verkauft aber dann bitte als B-ware wie das auch üblich ist.

Zuletzt bearbeitet:

Ja aber keiner weis was es für Gesetzte für den Verkauf von gebrauchter Ware in Frankreich gibt.

Und ausserdem ist niemand verpflichtet sich dieses Bundle zukaufen.

Vll wird es auch in Deutschland gekennzeichnet sein.

Zuletzt bearbeitet:

ich versteh nich wie einige hier das nicht nachvollziehen können....
es geht um n großes bundle was billig verkauft werden soll.. ne angebots-aktion.
wie soll denn sonst dieser niedrige preis zustande kommen bei dem zubehör und den spielen? meint ihr die verschenken die neuproduzierten konsolen, wenn die sowieso schon durch spiele und zubehör verkäufe subventioniert werden? überlegt mal was die sachen normalerweise kosten würden, wenn ihr das alles einzeln kaufen würdet.
das is als wenn ihr euch darüber aufregt, das der fernseher, den ihr für 75% des normalpreises kriegt, n ausstellungsstück war.
und wenn das tatsächlich alte core konsolenteile sind (die als funktionstüchtig ausm rep-center zurückgekommen sind), sind die auch erkennbar am fehlenden HDMI. wer also nich blind durch die einkaufspassage rennt und einfach draufloskauft, wird also auch (spätestens beim drüber nachdenken, wo der erlass herkommen könnte) bemerken wo der hase im pfeffer liegt.
die leute die nich so tief in die tasche greifen können, freuen sich über so n bundle (und kriegen sie beim ausfall repariert/ersetzt). und die, die die kohle haben, können ja darum n bogen machen.

Garantiert nicht, die Wahrscheinlichkeit aber einen zu bekommen ist weitaus höher als bei einer neuen Revision. Ich lese gerne in anderen Konsolenforen, aber was dort täglich in "RoD Threads" geschrieben wird ist teilweise schon eine Comedy. Jeden Tag seitenweise Leute die sich ärgern, dass es nun auch deren Konsole erwischt hat (manchmal sogar bis zu 5 mal) und wie der Umtausch nun funktioniert. Und zum größten Teil sind es dort nunmal alte Konsolen, da ich extra darauf geachtet habe da ich wie gesagt Interesse an einer Xbox360 habe.
ja bei den aktuellen geräten ist die ausfallrate weitaus geringer aber sie ist immernoch hoch,das ist fakt und dass der rod ein ärgerlichers und inaktzeptables problem ist darüber muss man auch nicht diskutieren.das hat hier aber auch niemand abgestritten.
wenn du aber schon mit foren erfahrungen kommst,ich surfe auch in einigen ps-only foren rum und deswegen weiß ich dass bei der 60gb ps3 de wartezeit bis zu 6 wochen(!) betragen kann.......genauso inakzeptabel.

falls ms diese geräte nicht als gebrauchte kennzeichnen würde wäre dass natürlich nicht inordnung klar aber wenn sies machen ist es aus meiner sicht einfach nur ein zusätzliches angebot bei dem jeder selbst entscheiden kann .........

und nochmal zum thema sachen runterspielen,bis jetzt hab ich noch auf keiner seriösen und großen seite was davon gelesen.....ich glaub wenn das stimmt würde dass überall stehen,dafür dass die sache nicht fest steht.....machst du da ne riesen welle drum.

Dann sollen sie es doch günstig verkaufen. Aber nicht als Neuware wenn du ein fernseher im geschäft 75% Billiger bekommt weil es ein ausstellungsstück war weißst du auch worauf du dich da eingelassen hast.

Bei MS wird bewusst betrogen. Wenn das Bundel es nach DE schaft bin ich der erste der beim verbraucher schutz ist...

was du natürlich auch sofort und immer weisst, wenn da einer steht der billig verkauft wird... is klar... :rolleyes:

*verteilt mal n paar feuerlöscher* *hust*

Zuletzt bearbeitet:

Da will einer nicht verstehen wie oder überhaupt die Bundles hier in Deutschland veröffentlich wird.

Es kann doch gut sein das die Packungen hier in Deutschland gekennzeichnet werden weist du das?

Weist du überhaupt ob dieses Gerücht war ist?

Immer erst rummaulen und nicht mal wissen ob da was dran ist das sind mir die liebsten PS3 fanboys.:rolleyes:

DeViLcRy schrieb:
Weist du überhaupt ob dieses Gerücht war ist?

eXdeath schrieb:
Also das wäre echt heftig und ein riesen Skandal wenn das stimmt.

Steht nirgendwo, dass es bestätigt ist. Wollte eigentlich schauen, was andere Leute dazu sagen.

Hat irgendwo eigentlich wer die Playstation 3 erwähnt? Ich denke nicht. Verstehe nicht, wieso man immer für die Konkurrenz sein muss, wenn man an einer bestimmten Konsole rumnörgelt. Ich dachte eigentlich, dass die meisten hier im Forum aus dem "meins ist besser" Alter raus sind ;).

@DeViLcRy

Und alles negative gleich in Frage stellen, das sind mir die liebsten 360 Fanboys :rolleyes:

War klar dass das nen flamethread wird. Wieso fängst du wieder mit diesem Fanboy Blödsinn an? Bleib doch mal bei der Sache.

Zuletzt bearbeitet:

Das soll kein Geflame werden sondern ich will nur sagen das wir hier über was reden was noch garnicht passiert ist.

Ausserdem können wir hier weiter Diskutieren wenn es in Deutschland erschienen ist ok.

Und zu deinem Fanboy gelaber was hab ich den jetzt so schlimmes gesagt das ich mich als Fanboy darstelle?

Zuletzt bearbeitet:

Woher willst du das denn wissen? Keiner kann momentan sagen was wahr ist und was nicht. Scheint aber eher wahr zu sein, aber da ich auch nix genaueres weiss halt ich mich da lieber zurück.

Ja das seh ich genau so und das versuch ich doch hier nur zu erklären.

Ende

finde das ganze auch bissel komisch, aber wer weiss, wo wir nicht alle schonmal auf sowas reingefallen sind? denn ich geh mal davon aus das man die konsole nicht von einer neuen unterscheiden kann (ausser man nimmt sie auseinander), denn ms wird keine zerkratzten gehäuse, ausgeleierte anschlüsse oder sonstwas verbauen sondern retourware die auch "neuwertig" ist/war. aber in der heutigen wegwerfgesellschaft, wo neu produzieren billiger ist als reparieren, ist das schon ne komische taktik seitens ms.
und ja, auch ich will, wenn ich für irgenend was den vollen preis zahle, das das dann neu ist und noch nie irgendwer seine finger daran hatte (bis auf die leute die es herstellen), es nach neu riecht usw usw^^

Also ganz ehrlich, eine gebrauchte und reparierte Konsole will ich auch nicht haben, wenn ich sie als neu verkauft bekomme.

MS sollte die einfach kennzeichnen und gut ist, dann kann ja jeder für sich entscheiden, ob er da zugreifen mag oder nicht.
Man sollte das aber schon kenntlich machen.

Wenn ich etwas als neu verkaufe muß der Artikelzustand natürlich neu sein.
Der Angebotspreis kann da natürlich keine Rolle spielen, das wäre absurd.
Ich würde so etwas als Verkäufer nicht riskieren,da ich beim Hinwegtäuschen über den eigentlichen Zustand der Ware durchaus in einem juristisch verwertbaren Bereich landen könnte.

Glaube allerdings nicht wirklich das große Hersteller, welche stark von Markenbewusstsein/Branding abhängen solche Praktiken nutzen.
Die werden die Ware entweder verschrotten,oder gekennzeichnet verkaufen.

Zuletzt bearbeitet:

Wer sagt denn eigentlich, dass etwas was man irgendwo kauft Neuware sein muss?
Du kaufst etwas, um es für einen bestimmten Anwendungszweck nutzen zu können.
(Man kann seine 360 ja auch nur als Deko benutzen...)
Um dich dagegen abzusichern, dass du die Möglichkeit den Gegenstand nutzen zu können nicht hast, da er einen Defekt erleidet, gibt es eine Gewähleistung und eine Garantie.
Die sorgen dafür dass deine Konsole auch funktioniert und niemand Elektroschrott verkaufen kann.
Der Zeitraum von 3 Jahren ist von Microsoft schon recht großzügig bemessen, wenn es auch die Ausfallrate einen recht großen Teil dazu beigetragen hat.

Aber ein Versprechen, dass die Konsole neu ist, das hat es gar nicht gegeben.
Sie darf nur keine Mängel aufweisen, wobei selbst Kratzer und Beulen bis zu einem gewissen Grad zu akzeptieren sind.
Diese stellen dann zwar einen Grund da den Kaufpreis zu mindern, jedoch hast du allein durch einen Kratzer noch kein zusätzliches Umtauschrecht.

Ich denke, solange eine 360 drin ist wo 360 drauf steht und diese dann auch funktioniert, regen sich die Leute zu Unrecht auf.
Nur wenn HDMI draufsteht und dann kein HDMI drinnen ist, dann würd ich auf die Barrikaden gehen.

Grüße vom:
Jokener

P.S.: Nein, ich bin kein MS-Fanboy und würde mir immer eine PS3 holen, bevor ich die 360 angucke.

Zurück
Oben