AW: Microsoft verkauft alte Xbox360 Konsolen als NEUWARE
DeViLcRy schrieb:
Fakt ist das diese Version bis jetzt noch garnicht in Deutschland erhältlich ist.
Und so MS garkeinen Betrug ausübt!
Also immer aufm Teppich bleiben.
Noch nicht, zum Glück! Aber soll ja kommen, denn das ist eine europaweite Aktion und auf mehreren Seiten bestätigt (googlen). Aber weil das jetzt in Frankreich vorkam, ist das kein Betrug oder wie? Dass dort gebrauchte Ware als Neuware verkauft werden darf und die Kunden sich nicht verarscht fühlen ist mir aber neu. Somit sind immerhin andere Länder teilweise gewarnt vor diesem Angebot. Es muss ja nicht genauso sein in Deutschland, aber es kann. Es geht ja erstmal vorwiegend darum, dass Microsoft überhaupt so eine Show abzieht, egal in welchem Land!
L.M.S. schrieb:
aha auf alten modellen ist der rod garantiert und auf neuen auszuschließen....ganz bestimmt nicht!zwar ist die fehlerrate der 360 mit dem aktuellen modellen erheblich gesunken aber groß ist sie immernoch....soll heißen auch die aktuellen modelle krepieren oft genug am rod und die 3 jahre garantie hat man ja so oder so.
das nur mal so...
Garantiert nicht, die Wahrscheinlichkeit aber einen zu bekommen ist weitaus höher als bei einer neuen Revision. Ich lese gerne in anderen Konsolenforen, aber was dort täglich in "RoD Threads" geschrieben wird ist teilweise schon eine Comedy. Jeden Tag seitenweise Leute die sich ärgern, dass es nun auch deren Konsole erwischt hat (manchmal sogar bis zu 5 mal) und wie der Umtausch nun funktioniert. Und zum größten Teil sind es dort nunmal alte Konsolen, da ich extra darauf geachtet habe da ich wie gesagt Interesse an einer Xbox360 habe.
Garantie hin oder her, ich will nunmal das Gefühl haben neue Ware gekauft zu haben denn genau dieses unwohle Gefühl war bisher der Grund, was mich vom Xbox360 Kauf abgehalten hat. Und dieses Gefühl ist eher da wenn ich mir eine neue Konsole hole als eine alte gebrauchte. Was nützt mir das wenn ich vorm TV sitze und zocke und nur darauf warte, dass der RoD mich trifft? Mit nem Falcon Board kann es wie gesagt natürlich auch passieren, trotzdem gehe ich da mit einem völlig anderen Gefühl und einer völlig anderen Erwartung dran und das ist das entscheidende für mich.
Mir ist das auch echt schleierhaft wie einige das hier herunterspielen. Wenn ich in ein Geschäft gehe und mir neue Ware kaufe, möchte ich auch, dass sie neu ist! Egal ob 3 Jahre Garantie oder nicht, da gibt es eigentlich gar nichts zu diskutieren. Ansonsten geh ich in einen Second Hand Shop der gebrauchte Konsolen anbietet! Ich bin echt geschockt... hammerhart ^^.