Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Verleger formieren sich gegen Apple
- Ersteller Patrick
- Erstellt am
- Zur News: Verleger formieren sich gegen Apple
tja, es gibt immer wieder dumme käufer die apple unterstützen. die produkte sind ja nicht schlecht aber sehr schlecht für den preis. apple is da selber schuld. irgendwann geht der schuss mal nachinten los. is nur eine frage der zeit, dann hat keiner mehr ein apple produkt. fast die meisten einnahmen sind vom app-store.
selbst die überteuerten mac books gehn am laufenden band kaputt. siehe macromedia schule in stuttgart.
ich finde es schade, das das arogante-pack mit ander firmen so umgeht
selbst die überteuerten mac books gehn am laufenden band kaputt. siehe macromedia schule in stuttgart.
ich finde es schade, das das arogante-pack mit ander firmen so umgeht
Zuletzt bearbeitet:
F
flappes
Gast
Liebe Verlage,
ich hätte die BESTE App der Welt für euch: Klick auf das App-Symbol öffnet den Browser und darin eure Zeitschrift.
Der absolute Wahnsinn!
Apps, der größte Rückschritt der Software- und Internetentwicklung.
ich hätte die BESTE App der Welt für euch: Klick auf das App-Symbol öffnet den Browser und darin eure Zeitschrift.
Der absolute Wahnsinn!
Apps, der größte Rückschritt der Software- und Internetentwicklung.
F
Fistulo
Gast
@raebbi: Sehe ich genau so. Die Leute sind einfach schrecklick dumm!
BMW verlangt so riesige Preise für Zubehör-> Dann kauf dir ein Audi oder sonstwas!
MS zwingt mich Win zu benutzen, wenn ich mit Visual Studio entwickeln will -> Dann lass es sein oder wechsle auf eine Alternative!
Wann sehen die Leute endlich ein, dass sie niemand zwingt Produkte von Apple zu benutzen?
Wenn es Apple endlich geschafft hat, dass mann seine Zeitung digital lesen will, dann haben sie sich dass verdient.
Noch etwas: Solange keine sinnvollen Alternativen vorhanden sind (nicht für Cracks für den Mainstream!), kann sich Apple alles leisten. Vergesst bitte nicht, dass CB-Leser ("Cracks") eine kleinere Gemeinde sind, als Saturn Kunden (Mainstream)
PS: Mein Jailbreaked iPhonel und mein 6h + (reale Zeit, nicht Herstellerangabe) MacBook sind genial, sowie mein Linux/Win Desktop.
BMW verlangt so riesige Preise für Zubehör-> Dann kauf dir ein Audi oder sonstwas!
MS zwingt mich Win zu benutzen, wenn ich mit Visual Studio entwickeln will -> Dann lass es sein oder wechsle auf eine Alternative!
Wann sehen die Leute endlich ein, dass sie niemand zwingt Produkte von Apple zu benutzen?
Wenn es Apple endlich geschafft hat, dass mann seine Zeitung digital lesen will, dann haben sie sich dass verdient.
Noch etwas: Solange keine sinnvollen Alternativen vorhanden sind (nicht für Cracks für den Mainstream!), kann sich Apple alles leisten. Vergesst bitte nicht, dass CB-Leser ("Cracks") eine kleinere Gemeinde sind, als Saturn Kunden (Mainstream)
PS: Mein Jailbreaked iPhonel und mein 6h + (reale Zeit, nicht Herstellerangabe) MacBook sind genial, sowie mein Linux/Win Desktop.
Zuletzt bearbeitet:
T
techneck
Gast
Entscheidend ist am Ende vermutlich, ob Apple auf seine Umsatzbeteiligung in Höhe von 30 Prozent besteht oder aber ein Entgegenkommen signalisiert
Sorry! Entscheidend am ende ist wer die besseren Anwälte hat!
Audi? ironie? sarkasmus?
F
Fistulo
Gast
cYgNoS schrieb:1. tja, es gibt immer wieder dumme käufer die apple unterstützen. die produkte sind ja nicht schlecht aber sehr schlecht für den preis.
2. apple is da selber schuld. irgendwann geht der schuss mal nachinten los. is nur eine frage der zeit, dann hat keiner mehr ein apple produkt. fast die meisten einnahmen sind vom app-store.
3. selbst die überteuerten mac books gehn am laufenden band kaputt.
1. Teuer? Nicht immer! Als der neue iMac mit 27" Led erschien, konnte mann sich für das Geld noch nicht mal einen 27" Led kaufen!
MacBook Air: 13" mit 1400 Auflösung und SSD? Kostete damals bei HP mehr als das doppelte. Mal ganz davon abgesehen, dass das Air ein Alucase, besserer Akku und TouchPad hat.
2. Bis jetzt funktioniert es ganz gut. Schon mal den Aktienkurs angeschaut
3. Quelle? Garantie? Wie sieht es bei der Konkurrenz aus?
Ergänzung ()
techneck schrieb:Sorry! Entscheidend am ende ist wer die besseren Anwälte hat!
Audi? ironie? sarkasmus?
Sry ich hab keine Ahnung von Autos. Dient nur als Beispiel.
Zuletzt bearbeitet:
timo82
Commodore
Aludrin schrieb:Sie haben das ipad entwickelt und wenn jemand dafür etwas anbieten möchte haben sie das Recht auf "Lizenzgebühren", basta. Ist ja bei anderen Sachen auch nicht anders.
So ein Unsinn. Schau doch mal über den Rand von deinem Monitor hinaus:
Wenn ein Anbieter Inhalte kostenlos zur Verfügung stellen möchte, so soll er das doch machen. Der Verbraucher hat doch schon für die Software/Hardeware von Apple gezahlt.
Das wäre ja so, als wenn Microsoft Geld für jede pdf von Adobe/dem Ersteller haben wollte, wenn man sie auf einem Windows PC/Handy ansehen möchte. Total läscherlich.
News schrieb:...gleichbedeutend mit einer Beteiligung Apples am Umsatz in Höhe von 30 Prozent.
Das setzt dem ganzen echt die Krone auf. 30%. Wtf???
F
Fistulo
Gast
Bei einem gratis App, muss man keine 30% Prozent abgeben und wird erst noch gratis gehostettimo82 schrieb:So ein Unsinn. Schau doch mal über den Rand von deinem Monitor hinaus:
Wenn ein Anbieter Inhalte kostenlos zur Verfügung stellen möchte, so soll er das doch machen. Der Verbraucher hat doch schon für die Software/Hardeware von Apple gezahlt.
Das wäre ja so, als wenn Microsoft Geld für jede pdf von Adobe/dem Ersteller haben wollte, wenn man sie auf einem Windows PC/Handy ansehen möchte. Total läscherlich.
Natürlich könnte Microsoft das machen, warum auch nicht. Die Frage ist: Könnte MS sich das leisten? Aber auch hier gilt wieder: NIEMAND ZWINGT dich MS zu benutzen. Einfach bei google Linux eingeben....
Für den Aktienbesitzer ist Apple eine sichere Bank. Es gibt einfach zuviele Apple Nerds, die jeden Quatsch überteuert kaufen. Aber es ist auch klar, dass sich die Verleger nun gegen irgend jemand verschwören. Für zurückgehende Umsätze muß schließlich der schuldige gefunden werden. Und wenn dann noch ein Hardware Hersteller etwas unverständlicherweise von einem Content Hersteller haben will, ist klar, wer der Schuldige an der Misere ist. Ich kann mir bspw auch nicht vorstellen, dass BMW (im eigenen überteuert verkauften Radio) extra Gebühren verlange würde, nur weil man damit auch Nachrichten und Musik hören kann.
timo82
Commodore
Fistulo schrieb:Bei einem gratis App, muss man keine 30% Prozent abgeben und wird erst noch gratis gehostet![]()
News schrieb:Mitte Januar berichteten belgische und niederländische Verlage darüber, dass sie ihren Abonnenten ab dem 1. April nicht länger die gleichen Inhalte kostenlos für die entsprechenden iPad-Apps zur Verfügung stellen dürften.
Muss man wohl doch, weil es ja nicht mehr gratis bleiben darf...
Fistulo schrieb:Natürlich könnte Microsoft das machen, warum auch nicht. Die Frage ist: Könnte MS sich das leisten? Aber auch hier gilt wieder: NIEMAND ZWINGT dich MS zu benutzen. Einfach bei google Linux eingeben....
Microsoft könnte das nicht, weil sie das System nicht so zumachen. Die Leute würden open office nehmen und Feierabend.
F
Fistulo
Gast
Cokocool schrieb:Vom Außenseiter zum Tyrannen.
Leider hat die Firma eine sehr starke Marktposition und dazu noch viele Fanboys. 30% sind wirklich ein Schlag ins Gesicht![]()
Die Entwicklung von Apple ist wirklich bedenklich. Ich erinnere mich an einen Werbespot von Apple zurück http://www.youtube.com/watch?v=nYTbdRcRjNs
PS: Ist es gemein sich zu freuen, dass Steve Jobs krank ist?
Kullewessi
Ensign
gut das ich generell gegen apple bin
geldmacherei geht auch einfacher...
Android FTW ! xD
Android FTW ! xD
Fleshgrinder
Lt. Junior Grade
Aludrin schrieb:Sie haben das ipad entwickelt und wenn jemand dafür etwas anbieten möchte haben sie das Recht auf "Lizenzgebühren", basta. Ist ja bei anderen Sachen auch nicht anders.
Wusste gar nicht, dass Microsoft an jedem Programm das ich installiere 30 % verdient. Wie läuft das dann eigentlich ab bei Freeware? Zahlen die Entwickler der Software das nach jedem Download ein (den bekannten symbolischen Euro wahrscheinlich)?
Totaler Blödsinn! Apple verdient am Gerät und der Rest sollte sie nichts angehen. Diese Firmenpolitik gehört vor ein Gericht und zwar schleunigst, Apple hat sie schon lange nicht mehr alle.
Zuletzt bearbeitet:
F
Fistulo
Gast
timo82 schrieb:Microsoft könnte das nicht, weil sie das System nicht so zumachen. Die Leute würden open office nehmen und Feierabend.
Dann können wir nur hoffen, dass Android die Übermacht gewinnt und im Notebook-Bereich ein schlauer Anbieter entsteht.
Glaubst du wirklich, dass die Leute auf OO umsteigen würden? Ich rede hier z.B von meinen Eltern. Die würde massig Geld ausgeben um bei MS Office zu bleiben!
Fleshgrinder
Lt. Junior Grade
Was spricht gegen Microsoft? Seit Windows Vista und dem Startschuss für IE9 mausert sich Microsoft stetig weiter zum Freund der Benutzer.
Viele sind offenbar am Knackpunkt vorbei geschrammt.
Dass Apple 30% von was-weiß-ich verlangt, wenn die Abrechnung über die Apple Server laufen, so ist das i.O. (Also, dass Apple für die Nutzung Geld verlangt. Ob 30% fair sind, ist da jetzt erst mal egal.)
Das wirklich Bekloppte ist, dass Apple durch die kommende Regelung einen dazu zwingt, die Abrechnung über die Apple Server zu machen. Und das ist nicht i.O.
Bei MS hat man ja auch die Wahl, ob man etwas über XLive, Games for Windows und haste-nich-jesehen anbietet, oder ob man einen eigenen Shop aufmacht.
Dass Apple 30% von was-weiß-ich verlangt, wenn die Abrechnung über die Apple Server laufen, so ist das i.O. (Also, dass Apple für die Nutzung Geld verlangt. Ob 30% fair sind, ist da jetzt erst mal egal.)
Das wirklich Bekloppte ist, dass Apple durch die kommende Regelung einen dazu zwingt, die Abrechnung über die Apple Server zu machen. Und das ist nicht i.O.
Bei MS hat man ja auch die Wahl, ob man etwas über XLive, Games for Windows und haste-nich-jesehen anbietet, oder ob man einen eigenen Shop aufmacht.
F
Fistulo
Gast
Kullewessi schrieb:gut das ich generell gegen apple bin
Android FTW ! xD
Warum ich ein iPhone 3G habe? Damals gab es nur dieses Touchscreen Telefon (die Alternativen waren ja grauenhaft!). Heute würde ich mir natürlich ein Android kaufen, immer im Hinterkopf, dass dank Apple Touchscreens und AppStore gross geworden sind.
Prof_Albert
Ensign
raebbi schrieb:Ehrlich...ich kann da einfach nur drüber lachen...ich bin ein böser Mensch ich weiß
Die Verlage haben verpennt in den letzten 10-15 Jahren selbst eine entsprechende Infrastruktur aufzubauen und jammern jetzt, dass sie Apple ausnimmt wie ne Weihnachtsgans.
...und auf der anderen Seite Apple, die wenn sie so weitermachen nochmal an ihrer eigenen Gier ersticken werden...30% - die ham'se doch nicht mehr alle.
Ich nehm mir ne Tüte Popcorn und schau mir den Blödsinn einfach von der Seite an.
[...]
Popcorn triffts. Die Verlage sind eine der vielen Branchen die es einfach verschlafen haben, neue Vertriebswege zu erschließen. Das Kindle interessiert in Europa irgendwie kaum einen (wobei ich glaub, Amazon würd die Zeitschriften dort auch nicht rein aus gutem Willen heraus verkaufen).
Das Problem bei dem Weg wie es Apple gemacht hat. Sie haben eine Platform verkauft, mit der man diese Zeitschriften lesen kann. Die Verleger bringens ohne Mehrkosten dorthin (abgesehen von ihrem Server-traffic) und die user könnens relativ einfach abonnieren, automatisch empfangen und lesen.
Jetzt im Nachhinein, den Usern (die sich das Gerät u.a. deswegen gekauft haben) und den Verlagen (die ihre Geschäftsmodelle drauf ausgerichtet haben) diese Option zu nehmen ist halt nicht ganz OK.
Es spricht imho nix dagegen, dass Apple das so macht. Nur hättens sies von Anfang an so machen müssen (klar kann man so keine Kunden ködern).
Ja MS lässt sich DirectX-SDKs bezahlen. Spielekonsolen-firmen geben SDKs auch nicht unbedingt umsonst her. Das is OK. Das haben sie aber auch von Anfang an so gemacht
Dadurch, dass sie halt bei den Tablets (wie auch bei den Smartphones) relativ lange allein* den Markt beherrscht haben, ist dadurch halt eine gewisse Monopolstellung entstanden.
* allein stimmt ja nicht wirklich. Nur hats Apple bei iPad/iPhone geschafft, den leuten ein Tablet/Smartphone zu verkaufen die eigentlich keines brauchen (sie glauben es nur).
Das ist wohl wahr. Für jede Internet-Seite irgendeine Mist-app anzubieten is wirklich ein Rückschritt.flappes schrieb:Apps, der größte Rückschritt der Software- und Internetentwicklung.
Aludrin
Lieutenant
Fleshgrinder schrieb:Wusste gar nicht, dass Microsoft an jedem Programm das ich installiere 30 % verdient. Wie läuft das dann eigentlich ab bei Freeware? Zahlen die Entwickler der Software das nach jedem Download ein (den bekannten symbolischen Euro wahrscheinlich)?
Totaler Blödsinn! Apple verdient am Gerät und der Rest sollte sie nichts angehen. Diese Firmenpolitik gehört vor ein Gericht und zwar schleunigst, Apple hat sie schon lange nicht mehr alle.
Troll mal wo anders rum. Freeware ist auch von apple kostenlos zu beziehen.
Ebay will ja auch gebühren für ihren Service und Apple hostet und vermarktet die Apps, egal ob sie kostenlos oder nicht sind und dafür greifen sie halt bei den kostenpflichtigen apps was ab.