Verlust des Aktivierungskey

Julianokio

Cadet 3rd Year
Registriert
Sep. 2014
Beiträge
52
Hallo,

ich möchte gerne mein Windows neuinstallieren, habe jedoch nur noch die CD hier liegen und keinen Aktivierungskey. Gibt es daher eine Möglichkeit, Windows neuzuinstallieren und einen Code neu zu bekommen oder den eigenen herauszufinden? Ich habe ja unter "Computer" eine Product ID, aber das ist denke ich mal nicht das richtige. Kann mir bitte jemand weiterhelfen? :(

Danke! :freaky:
 
Dann Google halt mal nach "Key auslesen Windows" oder so .... Da findest du genug Informationen ...
 
Den Aktivierungskey bekommst du entweder bei Aktivierung via Internet oder bei der telefonischen Aktivierung via Hotline.

Jedoch brauchst du dafür einen Product-Key. Ohne den ist die Aktivierung nicht möglich.

Und nein die Product-ID ist nicht der Product-Key.

Der Product-Key sollte sich aber auf einem COA-Aufkleber befinden und den sollte man so aufbewahren, dass er nicht verloren geht.

Alternativ den Product-Key z.B. mit Magical Jelly Bean Keyfinder oder ProduKey auslesen.
 
Nicht das Du ein Fertig-PC hast, bei dem der Key im Bios hinterlegt wird. Da brauchst Du erst mal gar nix, oder?
 
HisN schrieb:
Nicht das Du ein Fertig-PC hast, bei dem der Key im Bios hinterlegt wird. Da brauchst Du erst mal gar nix, oder?

Ich hatte ein Fertig PC, die mir Windows installiert haben und die Windows CD noch dazu gelegt haben. Wo sollte der denn evtl. im Bios stehen?
 
Nicht zum nachlesen^^
Der wird zur Installation vom Installer benutzt, der schaut nach ob im Bios einer hinterlegt ist.

Eventuell verrätst Du uns was für ein PC das ist, vielleicht weiß dann einer hier mehr. Lass Dir nicht alles aus der Nase ziehen.

Edit: Ist ein Windows7 ... weiß nicht genau ob das damit auch schon ging. Sorry, hab die Rubrik nicht sofort gesehen.
 
So habe mal die Programme ausgeführt. Habe nun die Product ID, CD Key/Product Key. Kann ich damit schon Windows aktivieren oder muss ich mich mit den Codes bei Windows melden? Also Aktivierung übers Telefon zum Beispiel?
 
Da du was von Fertig-PC geschrieben hast. Um was für einen Fertig-PC handelt es sich hier? Hersteller, Modell-/ Verkaufsbezeichnung wäre interessant zu erfahren.

Oder handelt es sich um einen selbst zusammengestellten PC der vom Händler wie z.B. Mindfactory, Alternate, Hardwareversand, etc. zusammengebaut wurde?
 
Ganz kurz Ja und Ja.
Vergiss nicht den Key auf deiner Installation DVD.
Auf die Hülle zu schreiben.
Sonst ist er wieder weg.
:lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
AdoK schrieb:
Da du was von Fertig-PC geschrieben hast. Um was für einen Fertig-PC handelt es sich hier? Hersteller, Modell-/ Verkaufsbezeichnung wäre interessant zu erfahren.

Oder handelt es sich um einen selbst zusammengestellten PC der vom Händler wie z.B. Mindfactory, Alternate, Hardwareversand, etc. zusammengebaut wurde?


Konnte man bei one.de zusammenstellen.
 
One benutzt m.W.n. keine digitalen Lizenzdaten bestehend aus SLIC im BIOS und Datei im Installationsmedium.
daher dürfte der von dir ausgelesene Product-Key für die Installation und Aktivierung verwendet werden können.

Nichtsdestotrotz solltest du dich dennoch mal auf die Suche nach dem COA-Aufkleber mit dem Product-Key machen. Vielleicht klebt er am PC irgendwo, ist in deinen Unterlagen aufgeklebt, auf der DVD-Hülle, etc..
 
pbusse schrieb:
Ganz kurz Ja und Ja.
Vergiss nicht den Key auf deiner Installation DVD.
Auf die Hülle zu schreiben.
Sonst ist er wieder weg.
:lol:

Ich habe mit meinem Handy den Mist abgespeichert. :D Ich speicher gerade meine Daten ab und schaue dann mal. Ich hoffe, es wird gehen.
 
Wenn der PC damals mit Windows gekauft wurde, sollte irgendwo das COA kleben.
Auf der Rückseite, Seitendeckel Innenseite usw usw.

Am COA steht dann dein Lizenzcode oben.
 
Zurück
Oben