Vernetzung von PC und Smartphone!

Boa-P

Lieutenant
Hallo Leute,

(ich hoffe das hier ist das richtige Unterforum)

Es geht um folgendes:
Gestern hab ich mir Interesse halber mal die Website von Apple angesehen und mir mal grob einen
Überblick über die Produktpalette gemacht. Aufgefallen ist mir dabei die, im ersten Eindruck nach,
sehr hohe und vor allem einfache und unkomplizierte Vernetzung der Geräte iPhone und MacBook.

Derzeit besitze ich einen PC mit Windows 7 und ein Android Samrtphone.

Gibt es dafür auch eine so gutes und einfaches Ökosystem wie ich es bei Apple vorfinde? Die Vorteile
von Android, dass es eine offene und anpassbare Plattform ist etc, sind mir bekannt, nur muss ich ehrlich zugeben das ich diese kaum ausnutze. Bis auf den Launcher bei dem Smartphone ist alles Standard und ich bi
damit auch zufrieden. Es geht mir in erster Linie um den Vernetzungsgrad und dessen Einfachheit.

Ich hoffe man versteht worauf ich hinaus will ;-)

Meinst du so etwas wie iTunes wo man alles synchronisieren kann und solche Späße? Ich steh da iwie aufm Schlauch was du meinst^^ (liegt vlt auch daran dass ich Android-Verfechter bin xD)

Ohne genau zu wissen was du meinst sag ich jetzt mal einfach "MyPhoneExplorer". Damit kannst du sehr einfach Handy/Computer Daten synchronisieren.

Upps,

Ja also im Endeffekt einfaches synchronisieren und cloud Nutzung,
Sprich ich trage es auf dem Handy ein und mit einem Knopfdruck ist es
auf dem Rechner. Einfachstes Beispiel Termine. Jetzt nutze ich natürlich den
Google Kalender, aber da muss ich mich auch erst einloggen. Bei Apple
habe ich gesehen das man sich scheinbar nicht erst anmelden muss sondern nur den mac hoch fährt und gut ist

Da ist man aber denke ich standardmäßig eingeloggt, im Hintergrund sozusagen. Läuft ja alles über dein iTunes Benutzerkonto. Da hilft bei Google nur permanent angemeldet zu sein^^

genau darum geht es mir auch irgendwie,
diese Einfachheit dabei und nicht erst irgendwo noch einloggen,
sondern einfach nur "machen" ;)

Das kannst du doch aber^^ Das Phone is eh eingeloggt bei Google wenn du das einmal gemacht hast und am PC gibts ebenfalls die Option^^ Insgesamt muss man dann zwar auf diverse Apps zurückgreifen wie Airdroid oder andere um über den Rechner auf das Handy zurückzugreifen (hier über Wlan), oder man hat ein Samsung und machts über Kies. Aber da findet man bestimmt was^^

EDIT:

Hab mich geirrt, der Kalender is doch auf Login angewiesen. Ok dann denke ich geht das nur über Apps oder ähnliches.

Zuletzt bearbeitet:
Hab mich geirrt, der Kalender is doch auf Login angewiesen

nein ist er nicht.
ich kann den direkt über chrome aufrufen ohne mich extra einzuloggen
aber ich synce den sowieso automatisch zum window 8 app und habe den auch sofort zur hand.

BOBderBAGGER schrieb:
nein ist er nicht.
ich kann den direkt über chrome aufrufen ohne mich extra einzuloggen
aber ich synce den sowieso automatisch zum window 8 app und habe den auch sofort zur hand.

Aber zumindest musste ich mich einmal grad einloggen. Kann sein, da ich grad nen andern PC benutze, aber da bin ich auch auf meinem Gmail Account eingeloggt. EInmal muss man^^
Aber mach wie du denkst, wenn du so auch klar kommst is das doch super ;)

Zurück
Oben