Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Moin , ich habe einige alte usb Sticks, welche ich entsorgen möchte . Habe sie nun mit dem Hammer bearbeitet um sie physikalisch zu zerstören . Reicht dies , oder muss der schwarze Speicher Chip zerstört werden ?
Ja. Da du sie eh schon mit Hammer bearbeitet hast, sollte das Gehäuse doch quasi abfallen und sie sollten zum Vorschein kommen.
Ich würde nen Körner ansetzen und Hammer druff, fertig.
Würde es abhängig von den darauf gespeicherten Daten machen. Bei einem Stick ohne persönliche/sensible Daten (zB reiner Installationsstick wie vom Mediacreation Tool erstellt oder lediglich mit Install Dateien) geht der einfach in den Elektroschrott und gut ist. Soll sich doch einer ein Windows odfer einen Browser oder so damit installieren
Bei sensiblen Daten ggf. vorher vollständig formatieren und dann die Chips zerstören.
Ich habe gerade eine NVMe-SSD zerstören dürfen, die zwecks Garantieanspruch an Samsung zurückgesendet werden soll. Samsung selbst gibt eine Anleitung zum Durchboren der Speicherchips Seriennummer muss lesbar bleiben, sonst erlischt die Garantie
Zu Deiner Frage: Realistischerweise sollte es reichen, die Platine hinreichend zu beschädigen, ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand auf gut Glück die Speicherchips weggeworfener Sticks birgt und irgendwie zum Laufen bringt.
Wenn du sicher sein willst, würde ich empfehlen, jeden Speicherchip mit einem Seitenschneider, Hammer, etc. physisch zu beschädigen. Selbst eine einfache Beschädigung reicht aus, um von "Datenwiederherstellung sehr aufwendig" auf "Datenwiederherstellung extremst aufwendig bis unmöglich" zu kommen.
Ansonsten, auch wenn es schmutzig ist: Reste verbrennen.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Wenn die Chips verkleinert sind dürfte auch kaum noch was zu retten sein. Man kann ihn sich ins Feuer werfen. Theoretisch reicht auch verschlüsseln des Sticks.