Vernichtung USB Sticks

Peter2583 schrieb:
formatieren löscht die Daten auch nicht wirklich
wer unbedingt an deine Daten kommen will, findet danach vermutlich noch ein Lösung. Aber die Sticks löschen und formatieren (nicht schnell) sollte eigentlich genügen. Danach wirklich einmal mit dem Hammer drauf und in die Elektroschrott-Tonne beim Recyclinghof. Ganz ehrlich, meinst du da macht sich dort einer die Mühe, deine formatieren und zerhauenen sticks wieder zusammenzusetzen und die Daten wiederherzustellen?

• Gefällt mir
Reaktionen: DynamaxX und AB´solut SiD
Nein ,aber wenn das formatieren reicht , kann ich mir das physikalische zerstören sparen , darum ging es mir

Schnell formatieren bringt gar nichts, "normal" auf lahmen USB-Sticks ..... die werden wohl schneller zu Staub zerfallen als das durch ist.

Such' Dir da was aus:
rasand79 schrieb:
Schon richtig. Allerdings erst, nachdem er fachgerecht zertrümmert, geschreddert, frittiert, zerquetscht, erschossen und auf mehrere Arten geschmolzen und in alle Himmelsrichtungen verteilt wurde, in Beton gegossen, an Ethan Hunt geschickt und von einem Amboss getroffen wurde!
Selbst schreddern kann gefährlich sein, da Chuck Norris selbst aus Paniermehl wieder ein Brot zusammenbauen kann, klappt das sicherlich auch mit den geschredderten Sticks.

Mal im Ernst, Hammer drauf, in eine Tüte und dann in den Wertstoffhof oder in den Restmüll (wenn es nur wenige sind), so würde ich das machen.
Wenn ich sehe wie manche Glasflaschen im Bio- oder Papiermüll entsorgen, da würde ich mir keinen Kopf um ein paar USB-Sticks machen (obwohl die - @Iron Plague formuliert das schon richtig - nicht in den Restmüll gehören).

• Gefällt mir
Reaktionen: rasand79
Peter2583 schrieb:
kann ich mir das physikalische zerstören sparen
Eventuell ...
Hier mal die BSI Empfehlungen.

Ich habe mich bei einem Marktforschungsunternehmen damit eine Zeit lang beschäftigen müssen. Dabei galt, Datenträger wurden sieben Mal vollständig überschrieben, inkl. Sicherungspartitionen und "defekter" Speicherbereiche. Dies war dann ausreichend um nicht die Hardware zerstören zu müssen.

In deinem Fall:
Kneifzange > Speicherchip durchtrennen > ab in den Elektronikmüll.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Araska
Der Thread ist 3 Stunden alt. In der Zeit hättest du bereits hunderte Sticks mit ner Kneifzange vernichtet. Jetzt setz dich doch endlich hin und mach die kaputt. Nicht umsonst werden Festplatten, wenn sie wirklich zu 100% gelöscht sein sollen/müssen in einer Mühle zermahlen. weil das die 100% Lösung ist!

Smartphone, Smartwatch, Smart TV, Alexa, Facebook, WhatsApp, Erweiterungen und Apps irgendwelcher "Anbieter" etc...... und ihr befürchtet ernsthaft, dass sich der freundliche Mitarbeiter des Wertstoffhofes zu Hause hinsetzt und mit ausgeklügeltem High-Tech versucht, die paar Bild- und Dokumentdateien von eurem überschriebenen Stick wiederherzustellen? 😑

• Gefällt mir
Reaktionen: User007 und TomH22
1Kg Thermit kostet um die 11€.
Das sollte für etliche Sticks reichen. Oder man sammelt sie und hat mehr Spaß ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: CoMo und DynamaxX
Iron Plague schrieb:
Smartphone, Smartwatch, Smart TV, Alexa, Facebook, WhatsApp, Erweiterungen und Apps irgendwelcher "Anbieter" etc...... und ihr befürchtet ernsthaft, dass sich der freundliche Mitarbeiter des Wertstoffhofes zu Hause hinsetzt und mit ausgeklügeltem High-Tech versucht, die paar Bild- und Dokumentdateien von eurem überschriebenen Stick wiederherzustellen? 😑
Habe ich doch nie behauptet
Ergänzung ()

Smily schrieb:
Der Thread ist 3 Stunden alt. In der Zeit hättest du bereits hunderte Sticks mit ner Kneifzange vernichtet. Jetzt setz dich doch endlich hin und mach die kaputt. Nicht umsonst werden Festplatten, wenn sie wirklich zu 100% gelöscht sein sollen/müssen in einer Mühle zermahlen. weil das die 100% Lösung ist!
Ach ok dann darf man in einem Forum also keine Fragen mehr stellen , wenn der thread älter als 3 std ist ?

Zurück
Oben