Vernichtung USB Sticks

leckerbier1 schrieb:
Am besten in nen Kaminofen damit und die Asche weitläufig verstreuen.
Danke für den Lacher, klasse! :D

• Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H, h2f und mrdeephouse
Ich nehm für USB Sticks einfach h2wTest wenn er noch funktioniert. Andererseits werfe ich nur defekte Sticks weg.

Wenn sich Intenso-Sticks darunter verbergen, da brauchst du wohl nichts machen, die zerstören sich selbst.
:king:

• Gefällt mir
Reaktionen: mrdeephouse, Der Lord, Aduasen und 7 andere
CoMo schrieb:
Ich benutze für Speicherchips, SD-Karten, SIM-Karten etc einen kleinen Bunsenbrenner.
Würde ich nicht machen. Das stinkt doch?!

Im Schraubstock zerquetschen geht auch gut.

Da der Stick jetzt zertrümmert, geschreddert, frittiert, zerquetscht, erschossen und auf mehrere Arten geschmolzen und in alle Himmelsrichtungen verteilt wurde, kannst du uns es jetzt ja sagen: Was zur Hölle war da drauf? :D

• Gefällt mir
Reaktionen: mrdeephouse, AB´solut SiD, Der Lord und 3 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: areiland
xammu schrieb:
Andererseits werfe ich nur defekte Sticks weg.
Bei nicht mehr funktionierenden Sticks und Speicherkarten mache ich mir die Mühe auch nicht, die werden weggeworfen und gut ist. Allerdings fliegt sowas bei mir immer in den Restmüll, der in die Verbrennung geht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen und MatrixOne
Da entsorge ich die auch immer.

Ein gescheiter Schredder reicht in der Regel. Unten kommen nur Krümel und Elektronikmehl raus.

Einfach in die nächsten Beton arbeiten mit eingießen. Bis die gefunden werden, ist dir egal, wenn die Daten öffentlich werden, und die Menschen in 3.000Jahren freuen sich über den Pronokult von heute.

• Gefällt mir
Reaktionen: areiland
SimmiS schrieb:
deren feature 😉
Erinnert mich an Kobra:
Man beachte das Bürstchen hinter der Nadel ... .

• Gefällt mir
Reaktionen: SimmiS
Einen Amboss auf den USB-Stick fallen lassen.
Jeder gut sortierte Schmied hat einen da und hilft bestimmt gerne.

Ihr alle wisst hoffentlich schon, dass USB-Sticks umweltschädliche Stoffe enthalten und nicht einfach "weggeschmissen" werden dürfen?!

Elektroschrott wie dieser darf weder in den Restmüll, noch in den Gelben Sack, sondern muss fachgerecht entsorgt werden, z. B. auf Wertstoffhöfen.

Iron Plague schrieb:
Schon richtig. Allerdings erst, nachdem er fachgerecht zertrümmert, geschreddert, frittiert, zerquetscht, erschossen und auf mehrere Arten geschmolzen und in alle Himmelsrichtungen verteilt wurde, in Beton gegossen, an Ethan Hunt geschickt und von einem Amboss getroffen wurde!

• Gefällt mir
Reaktionen: prian, Donnerkind und SimmiS
Iron Plague schrieb:
Ihr alle wisst hoffentlich schon, dass USB-Sticks umweltschädliche Stoffe enthalten und nicht einfach "weggeschmissen" werden dürfen?!
Also ich muss alle paar Jahre mal einen Stick oder eine SD Karte entsorgen, deswegen hab ich dabei auch kein schlechtes Gewissen. Und Müllverbrennungsanlagen besitzen heutzutage sehr ausgefeilte Rauchgaswäschen, da dürfte sich der Umweltschaden in sehr sehr engen Grenzen halten, wenn ich alle fünf bis sechs Jahre mal einen ausgedienten Flashspeicher im Restmüll entsorge.

• Gefällt mir
Reaktionen: DynamaxX
Sicher formatieren reicht. Wenn man selbst Hand and Chips und Platinen anlegt, können Giftstoffe entweichen. Außerdem ist dann eine Verwertung/ein Recycling evtl. nicht mehr möglich.
Ergänzung ()

@areiland Ja, cool.... besonders wenn die restliche Bevölkerung genauso denkt. Machst du das mit Batterien auch so?

rasand79 schrieb:
Da der Stick jetzt zertrümmert, geschreddert, frittiert, zerquetscht, erschossen und auf mehrere Arten geschmolzen und in alle Himmelsrichtungen verteilt wurde, kannst du uns es jetzt ja sagen: Was zur Hölle war da drauf? :D

Ich wollte eigentlich nur wissen wie man ihn physikalisch zerstört ,da er in den Müll wandert .. Es waren einfach alte USb Sticks , ich wollte mir einfach sparen jeden einzelnen zu überprüfen da ich mal gelesen habe formatieren löscht die Daten auch nicht wirklich … (war dann wohl Zeit intensiver jeden zu zerstören ;-) )

Abschließend noch eine Frage , reicht denn die Windows Formation ? Also wenn ich den Haken bei „ Schnell formatieren“ weg nehme ? Die dauert ein wenig länger

Zurück
Oben