Verpixelt, startet nicht mehr

RonnyS311

Cadet 4th Year
Hallo, habe ein Problem mit meinem PC, ich habe nichts verändert. Im Spiel wurde das Bild so grünlich senkrecht gestreift. Habe neugestartet dann erscheint erst das Bild vom Mainboard, dann kommt Windows Logo, wenn das weg ist, bleibt Bild schwarz. Bin dann mal ins Bios und da waren immer in der markierten Zeile Pixel die da sonst auch nicht hingehören. Und auch auf dem Startbild vom Mainboard sind an manchen Stellen auch Reihen mit .........

Da in den letzten Tagen auch die Uhrzeit rungesponnen hat, weiß ich jetzt nicht ob das ein Grafikkartenproblem ist und nur evtl die Batterie vom Mainboard nicht mehr so top ist. Oder das Mainboard schuld ist? Oder doch Grafikkarte.
Aber warum zeigt es dann überhaupt noch was bis zum Windows Logo an?

Was meint ihr? Danke!

RonnyS311 schrieb:
Aber warum zeigt es dann überhaupt noch was bis zum Windows Logo an?
Weil er da erst die GPU-Treiber lädt.
Klingt für mich also nach einer defekten GPU.

GPU (VRAM) defekt,
genauso hat sich meine 270X auch verabschiedet

Auch hier wird man dir wenig helfen können wenn du nicht mal in der Lage bist deine Hardware hier aufzuführen... (Gleiche im PCGH- Forum)

Hm naja paar Jährchen ist der PC ja schon alt. Lief bisher immer ohne Probleme.

Die Probleme haben sich überhaupt nicht angekündigt, war von jetzt auf gleich...

Monitor war erst neu mit HDMI Kabel dazu. Kann nochmal anderes oder VGA probieren. Aber denke nicht das es das ist.

Müsste der PC mit oboard Grafikkarte starten? Muss ich dafür die Grafikkarte ausbauen oder im Bios was ändern?

RonnyS311 schrieb:
Müsste der PC mit oboard Grafikkarte starten? Muss ich dafür die Grafikkarte ausbauen oder im Bios was ändern?
Hardware bitte...

Hast du eine Onboard GPU / IGP / APU?
wenn ja, unbekannte GPU ausbauen, Monitor kabel ans MB anschließen.

Asus M4A78T-E Mainboard mit "Integrated ATI Radeon™ HD 3300 GPU"

Grafikkarte: Asus HD 7850 1GB

Ohne der Grafikkarte funktioniert der PC.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben