Versand Amazon Hardware

Amazon: Versand von Hardware in Papiertüte gut?

  • Ja

    Stimmen: 10 40,0%
  • Nein

    Stimmen: 15 60,0%

  • Umfrageteilnehmer
    25
  • Umfrage geschlossen .

dada32

Banned
Registriert
Nov. 2022
Beiträge
12
Hallo,

ich habe bei Amazon einen Deskmini, den 5600g, 2x16GB Ram und den Noctua bestellt. Alles wurde zügig, aber in einer Versandtüte aus Papier ohne Füllmaterial geliefert. Die Tüte war nicht passend gewählt und zu groß. Alles flog wahllos darin umher. Wie in einer Tüte halt :D ... muss man sich da Sorgen machen? Insbesondere beim Speicher, welcher nicht wirklich geschützt ist? Hatte erst überlegt die Annahme zu verweigern, da aber von außen keine Mängel sichtbar waren, habe ich es angenommen. Was meint ihr?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte es mal geschafft, dass die Versandverpackung seitens Amazon für einen RAM Riegel so bescheiden war, dass der nachher verbogen war (hatte nen Heatspreader). Sollte der gerade sein, ist das aber wahrscheinlich weniger ein Problem. Der Prozessor sollte eigentlich genug Knautschzonen haben. Beim Noctua & Deskmini kann ichs nicht einschätzen.
 
Der Speicher ist doch verpackt in einer Schachtel, die CPU auch und das Gehäuse auch. Bau alles zusammen, wenn es geht ist gut, wenn nicht, schicke es zurück. Ist bei amazon ja kein Problem. Aber ich denke es wird alles funktionieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stereosound
alan_Shore schrieb:
Der Speicher ist doch verpackt in einer Schachtel... bei amazon melden...
Bei mir war es eine Hülle aus leichtem Plastik, welche in der Tüte ordentlich "durchgeorgelt" wurde.

Habe dieses Problem in 3 Jahren 4 mal bei Amazon gemeldet. Es ändert sich nichts. Einmal war es eine Fujifilm xt-3 für € 1500,-... die ging Kommentarlos zurück (soll hier aber kein Thema werden).
 
Zuletzt bearbeitet:
Antistatik-Blisterverpackung
 
dada32 schrieb:
Bei mir war es eine Hülle aus leichtem Plastik, welche in der Tüte ordentlich "durchgeorgelt" wurde.
So what?

Der Transportschutz kommt nicht durch die "Umverpackung", sondern durch die Verpackung ab Werk. Wenn da was kaputt geht, dann hat der Hersteller, nicht Amazon, am falschen Ende gespart.
Ist natürlich unschön, wenn man Verpackungen als Deko ins Regal stellen will :p

Was soll am Speicher eigentlich kaputt gehen?
 
dada32 schrieb:
Bei mir war es eine Hülle aus leichtem Plastik, welche in der Tüte ordentlich "durchgeorgelt" wurde.

Habe dieses Problem in 3 Jahren 4 mal bei Amazon gemeldet. Es ändert sich nichts. Einmal war es eine Fujifilm xt-3 für € 1500,-... die ging Kommentarlos zurück (soll hier aber kein Thema werden).
Trotzdem. da passiert nix. Die Plastikverpackungen halten viel aus. Alternate verpackt den Speicher auch nur mit einem flachen dünnen Karton.

Von welchem Hersteller ist denn der Speicher ?
 
kachiri schrieb:
Der Transportschutz kommt nicht durch die "Umverpackung", sondern durch die Verpackung ab Werk. Wenn da was kaputt geht, dann hat der Hersteller, nicht Amazon, am falschen Ende gespart.
Ist natürlich unschön, wenn man Verpackungen als Deko ins Regal stellen will :p
Das sehe ich ganz anders. Der der es versendet sollte doch sicher gehen "wollen", dass der der es bekommt, es heile erhält.
 
Hast du einen Link zu dem Speicher auf Amazon? Würde mich schonmal interessieren wer Speicher so verkauft.

Ansonsten: Testen, wenns defekt ist, zurück.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kachiri
@dada32
ausprobieren, ob es funktioniert; wenn ja, behalten, wenn nein, zurück.

BTW, üblicherweise kommt Crucial RAM in solch einer (oder ähnlicher) Verpackung.

Crucial RAM.jpg
 
Die Dinger kommen in einer Blisterverpackung, das ist normal. Da sind sie auch relativ gut geschützt. Klar, Tüte ist unschön, aber auch nicht besser als ein viel zu großer Karton in dem zu wenig Füllmaterial drin war (auch schon öfter gehabt).
Wenn es keine direkt sichtbaren Beschädigungen gibt, würde ich es einbauen und testen. Ansonsten zurück. Kann ja in der Begründung schreiben warum.
Ist einer der Gründe warum ich keine Hardware bei Amazon kaufe...
 
Korben2206 schrieb:
Ist einer der Gründe warum ich keine Hardware bei Amazon kaufe...
Habe eigentlich bei Amazon wegen dem "Service" bestellt und vor allem wegen Lastschrifteinzug. Bei den ganzen "Übelst"-Meldungen bei Mindfacotry möchte ich auf Nummer sicher gehen. Die Blisterverpackung war unversehrt.
 
Hm.. bestelle schon seit Jahren bei Mindfactory und hab nie Probleme gehabt (auch nicht bei Servicefällen). Ist halt wie bei allem: gibt immer Leute mit schlechten Erfahrungen bei allen Händlern und Dienstleistern.
Klar Amazon ist da etwas komfortabler und allein die Größe zwingt sie zu solchen Vereinfachungen/Prozessoptimierungen/Automatisierungen (man nenne es wie man will). Das betrifft dann aber eben auch andere Bereiche, wie in deinem Fall den Versand ;)
 
Ich bestelle seit Jahren bei Mindfactory.
Top Service bisher und nie Probleme.
 
Das Deskmini kommt doch in einem Karton der ca 20x25x20cm groß ist. Wie kann das in einer Tüte sein? Was treibt Amazon hier wieder?
Wenn du keine OVP (Mit CD, Kurzanleitung, Sata Kabel) hast, dann schicke das zurück. Du hast unvollständige Ware erhalten.
 
alan_Shore schrieb:
Ich bestelle seit Jahren bei Mindfactory.
Top Service bisher und nie Probleme.
Ich schaue gerade dort. 2 der 4 Produkte sind nur noch in sehr geringer Stückzahl vorhanden. Sehe es schon kommen, dass ich Vorkasse leiste, die Artikel nicht lieferbar sind und ich 17 Wochen hinterm Geld her laufe :( möchte doch nur einen PC.
 
Wenn die da sind sind sie da..... Der Bestand wird sofort aktuallisiert.. Bisher habe ich immer meine Ware am nächsten Tag gehabt, wenn ich früh genung dran war oder spätestens am übernächsten Tag. Bin noch nie meinem Geld hinterher gerannt. Ich bezahle immer per Paypal und habe da kontolle. Mir sind halt Versandkosten egal. Ich bvorzuge DHL und nicht Amazon, die mir, wie letzte Woche meine BÜcher im Regen vor die Türer gestellt haben. Seit die ihren eigenen Lieferdienst haben, ist es ein Katastrophe.

Nochmal. Wenn alles komplett ist, bau zusammen und sein glücklich. Was soll da kaputt gegangen sein, wenn die Verpackung heil ist.
 
So lange nix beschädigt ist doch alles ok. Auch eine Tüte kann man Ordentlich Transportieren.
 
Zurück
Oben