Versand Amazon Hardware

Amazon: Versand von Hardware in Papiertüte gut?

• Ja

Stimmen: 10 40,0%
  • Nein

Stimmen: 15 60,0%

• Umfrageteilnehmer
    25
  • Umfrage geschlossen .
Das geht direkt zurück. Bin mir da nicht sicher, ob alles ok ist. Insbesondere beim Speicher.

Ernsthaft? Ne Umfrage? Der Speicher ist zu 1000% völlig in Ordnung. Völlige Geld, Resourcen und Zeitverschwendung.
LÄCHERLICH!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: JollyRoger2408
Ja, ernsthaft. Es kann doch nicht sein, dass Hardware für 500 € in einer Papiertüte verschickt werden. Dazu mit einem Lieferdienst, der seinen Namen nicht verdient.

dada32 schrieb:
Das geht direkt zurück. Bin mir da nicht sicher, ob alles ok ist. Insbesondere beim Speicher.
Warum? Einfach ausprobieren, wobei ich ebenfalls der Überzeugung bin, vor allem, da du schreibst, ...
dada32 schrieb:
Die Blisterverpackung war unversehrt.
... dass der RAM unbeschädigt ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: pcblizzard
dada32 schrieb:
Ja, ernsthaft. Es kann doch nicht sein, dass Hardware für 500 € in einer Papiertüte verschickt werden. Dazu mit einem Lieferdienst, der seinen Namen nicht verdient.
Oh Mann. Ist der Speicher gebrochen? Nein! Sind die Verpackungen beschädigt? Nein. Also was soll kaputt sein. Das wird alles weggeschmissen von Amazon! Weil prüfen teurer ist! Kühler und Gehäuse, für was? Weil du glaubst es könnte kaputt sein! Wenn ich was zu sagen hätte, würde das alles richtig Geld kosten!

• Gefällt mir
Reaktionen: xexex
Warum sollte der Speicher unbedingt was abbekommen haben? Selbst wenn der gerüttelt und geschüttelt wird passiert an dem nix. Aber musst du selbst wissen. Ein RAM Speicher der im Karten geliefert Wird fliegt genauso hin und her.

Aber im Gegensatz zu den Tüten geht die Lieferdienst mit Kartons noch schlimmer um.

Wie gesagt, musst du selbst wissen.

Moin,

wie wäre es einfach zu testen ob alles wie gewünscht funktioniert? Alles andere ist doch Spekulation. Sind irgendwelche gravierende Mängel an den Verpackungen zu sehen das man darauf schlissen könnte es sei evtl was defekt? Auch sollte man doch in der Lage sein so etwas selber zu entscheiden? Verrückte Welt.

MfG

• Gefällt mir
Reaktionen: pcblizzard
Die Versandtüten haben eine entscheidenden Vorteil, im Gegensatz zu Kartons wirft man sie nicht wie ein Fußball durch die Gegend und sie kommen in die Transporter meist in einem größeren Behälter. Der einzige Nachteil der mich immer mal wieder nervt, will man was zurückschicken, braucht man oft wieder selbst einen Karton. Wobei dies heutzutage auch nicht mehr der Fall ist, es gibt bei Amazon nun die Option um ohne Drucker und ohne Karton Waren zurückzusenden, nimmt aber nicht jedes Büdchen dran teil.

Verstehe nur nicht wo dein Problem ist, die Waren werden schon herstellerseitig entsprechend verpackt. Was glaubst du wie es in der Verteilerzentrale aussieht?

• Gefällt mir
Reaktionen: pcblizzard und cyberpirate
alan_Shore schrieb:
Oh Mann. Ist der Speicher gebrochen? Nein! Sind die Verpackungen beschädigt? Nein. Also was soll kaputt sein. Das wird alles weggeschmissen von Amazon! Weil prüfen teurer ist! Kühler und Gehäuse, für was? Weil du glaubst es könnte kaputt sein! Wenn ich was zu sagen hätte, würde das alles richtig Geld kosten!
Da wird gar nichts weggeschmissen.

xexex schrieb:
Der einzige Nachteil der mich immer mal wieder nervt, will man was zurückschicken, braucht man oft wieder selbst einen Karton
Ich steck das einfach wieder in die Papiertüte, kleb die zu und gut ist. Der Händler bekommt bei mir immer alles wieder zurück inkl. Versandverpackung.

• Gefällt mir
Reaktionen: xexex
Cardhu schrieb:
Ich steck das einfach wieder in die Papiertüte, kleb die zu und gut ist.
Papiertüte geht glaube ich auch problemlos, die Plastiktüte die man manchmal bekommt nicht. Irgendwas war da....

Ah ok....
Privatkunden dürfen keine Plastiktüten als Paket verschicken. Es gibt zwei Ausnahmen: Wurde Ihnen Ware von einem Onlineshop in einer Tüte geliefert, und der Shop stellt Ihnen für die Rücksendung eine vorfrankierte Retourenmarke zur Verfügung, so ist die Rücksendung in der Tüte erlaubt

Letzten Endes sehe ich das aber auch nicht tragisch, in meiner Nähe ist mittlerweile ein Büdchen was unverpackte Sachen zurücknimmt. Amazon lässt übrigens nach Wochen gemecker, auch endlich wieder dem Kunden die Wahl, ob er die Ware bei DHL ohne Verpackung und ohne Drucker oder mit Verpackung und ohne Drucker zurücksenden möchte. Als man OVOD eingeführt hatte, gab es nur noch die erste Option und kaum Standorte die mitgemacht haben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cardhu
Zurück
Oben