• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Verscheidene Bluescreens in Games

da7k

Cadet 2nd Year
Ich habefolgendes Problem. Hab mein Rechner gerade erst vor 1 Monat gekauft und ständig Bluescreens mit den verschiedensten Fehlermeldungen. Allerdings nur wenn ich COD MW3 und BF3 zocken. Bei Skyrim und WoW funktioniert alles perfekt.

Hab auch schon Hardware in allen Variationen getestet (Memtest, Speicherriegel rein / raus, Grafikkarte ausgetauscht) bin zu keiner Lösung gekommen. Was meint Ihr denn ist es überhaupt ein Hardware Problem oder liegt es eher an irgendwelchen Treibern / Software ?

Ich befürchte nämlich wenn es den Rechner einschicke wegen Hardware defekt wird mir das auch nicht helfen, da es echt die verscheidensten Treiber (Grafik, Netzwerk) sind die mit Bluescreen abstürzen ?!

Ich kann werde das ganze gerne mal posten wenn ich später zu hause bin (BSOD Meldungen, Treiberdetails) vielleicht kann mir ja einer weiterhelfen oder hat da ein bischen Erfahrung auf dem Gebiet.

Der Rechner ist folgender: http://www.ebay.de/itm/Gamer-PC-Inte...item53e5c9f898

EDIT:

Also als Ursache sind immer Verschieden Treiber (Ich werde später nochmal screenshot vom Bluescreenviewer hoch laden wenn ich am Rechner bin)

Also unter anderem Absturz auf Grund von nwifi.sys / ntoskrnl.sys / atikmdag.sys /
das sind nur die, die mir gerade einfallen. Wie Ihr seht sind es immer andere sachen. Verändert an dem Rechner wurde auch nix da er ja komplett neu ist.

Zuletzt bearbeitet:
Der Link zum Rechner funktioniert nicht, das Angebot wurde entfernt..

Wie sieht es denn aus mit zurückschrauben der Auflösung hast du das schon mal probiert.
Sys?

Hmm stimmt link klappt irgenwdie nicht also hier noch mal der link
der funktioniert :

http://www.ebay.de/itm/360337504408?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649

Also Ich zocke mit Full HD Auflösung auf einem 32 Zoll Lcd, aber das kann es ja nicht sein habe eine Ati 6970 mit 2GB. Vorallem wurde die Grafikkarte schon einmal aus getauscht weil ich dachte das wäre das Problem. Wenn ich das Problem bis Januar nicht gelößt habe schicke ich den Rechner auch ein nur sollte es ein Software / Treiber Fehler sein können die ja auch nicht viel machen.

Das sehe ich nicht so. Full HD heist 1920x1080 und nicht mehr!
Mit welcher Auflösung spielst du denn nun?
Schau dir doch mal mit GPU-Z deine Temps an und zwar alle, auch die Spannungsregler.
Es ist doch schon ein klarer Hinweis das etwas nicht stimmt wenn du BF3 MW3 spielst und dann Bluescreens hast.

Zuletzt bearbeitet:
Also die Auflösung ist 1920x1080 die Grafikkarte würde ich schon fast ausschließen da die ja bereits ausgetauscht wurde und der Fehler immernoch da ist Temp. liegt bei ca. 70 Grad. Vielleicht könnte es eher an der CPU liegen ? Die ist nämlich auch OC
Langsam vermute ich aber auch das es ein Hardware defekt ist, weil wie könnten sonst 3-4 verschiedene Treiber willkürlich abstürzen

Nein mein 965BE@3,6GHz schafft die gleiche Auflösung auch auf Ultra und meine Graka läuft mit 920/1375@1,149V, das mus dein Nobelprozessor mit links schaffen, schau dir lieber mal die Temps der Spanungsregler der Graka an. Wie stehen die denn ?
Update von BF3 gemacht ?
Stell zum Testen mal 1333MHz der Speicherriegel ein und/oder erhöhe die Spannung leicht.

.....muss jetzt leider weg.

Gruß

Also werde das heute mal ausgiebig testen und auch hier mal mehr informationen posten bin ja auch auf der Arbeit momentan.

1. Spanungsregler temps werden heute abend gecheckt
2. BF3 ist auf aktuellster version
3. Ich werde das mal mit dem Speicher ausprobieren

aufjedenfall schon mal Danke für deine Mühe

Momentan noch Version 11.12, habe aber gerade gesehen das AMD ein Preview Treiber mit der Version 12.1 rausgebracht hat werde den mal Testen heute Abend ! Ältere Treiberversionen habe ich auch schon getestet hat nichts gebracht !

Hier hab ich mal die Daten von GPU-Z hoch geladen

Anhänge

• Mainboard.jpg
    Mainboard.jpg
    61,1 KB · Aufrufe: 147
  • Memory.jpg
    Memory.jpg
    58,6 KB · Aufrufe: 161
  • slot1.jpg
    slot1.jpg
    73,5 KB · Aufrufe: 120
  • slot2.jpg
    slot2.jpg
    74,5 KB · Aufrufe: 121
Hast du schon einmal getestet was deine "4x 3,40GHz optimiert auf @4x4,4GHz" cpu für Ergebnisse in Prime95 erzielt? Wie sieht es mit der Spannung/Temperatur der cpu unter Last aus?

Also unter Last liegt die Spannung bei 1,278 Volt ca. schwankt natürlich Ist das in Ordnung?
Ergänzung ()

Hab mal auch eine Auswertung der Bluescreens via Bluescreenviewer angehangen. Wie Ihr seht ist immer etwas anderes für den Abstürz verantwortlich.

Anhänge

• bluescreens.png
    bluescreens.png
    217 KB · Aufrufe: 123
Wenn der neue Grafiktreiber keine Besserung bringt (teste auch noch die 11.11 Version), stelle testweise die Command Rate RAM im Bios auf 2T (2N). Zusätzlich die RAM Spannung auf 1,50V fest einstellen.
Bleiben die Probleme, erhöhe die RAM Spannung um eine Stufe (jedoch max. nicht mehr als 1,60V).

bei Ebay kauft man keine Komplettsysteme, schon gar nicht fürs Gamen.

Netzteil 750 Watt 14cm FAN Silent

Das kann alles mögliche sein, aber meistens ist dann als Netzteil ein Chinakracher verbaut. Soll heissen, viel Nennleistung aber wenig Effektivleistung.

@simpel1970 Also Grafiktreiber kann ich eigentlich ausschließen hab 3 verscheidene schon probiert. Das mit dem Arbeitsspeicher wird dann mein nächster Versuch, dannach werde ich mal Testen ob ich die Bluescreens auch mit meiner Onboard Intel HD3000 GPU habe da könnte MW3 evtl. noch laufen.

@frogger9 Sollte es das Netzteil sein ist es ja kein Problem habe ja Garantie dann schicke ich das Teil zurück versuche das nur erstmal jetzt so zu lösen um das zu vermeiden. Ich check mal genau welches Netzteil verbaut ist. Das man bei Ebay keine gaming Komplettsysteme kaufen kann halte ich für ein Gerücht den ob der Händler bei Ebay verkauft oder im "laden um die Ecke" hat nix mit der Qualität der Komponnenten zu tun und bei mehreren tausend positiven bewertungen geh ich schon davon aus das er was vom Fach versteht.

Hast du schon Prime95 durchlaufen lassen?

Zurück
Oben