Verschiedene IDE Kabel?

Naja, kommt drauf an was für einen Typ seine alte HD hat, IDE oder S-ATA!
 
Hm... okay jezt raff ich gar nichs mehr.

Ich hab die HDD jetzt mal auf Slave gestellt.
Das Bios zeigt beim Start jetzt an:

Detecting IDE Drives
Channel 4 Master none
Channel 4 Slave WDC

Wird also als Slave erkannt. Leider bleibt das Bios hier stecken: Was tun?

Das ist sowas von nervig. Jetzt sitzt ich schon eine Std. dran und ich will nur diese Festplatte korrekt löschen :(
 
Nein, nur diese eine alte IDE HDD.

Der Rest (wo Windows drauf ist, weitere HDD + DVD) ist alles SATA.
 
Häng die Festplatte ans Ende vom IDE Kabel, und jumper sie auf Master.
Ergänzung ()

cartridge_case schrieb:
nein das rechte sieht nach einem 80-adrigen aus [einfach mal durchzählen ;)]

das kannst du für festplatte nutzen

Ich hoffe du fährst nicht Auto ;) Dir ist schon klar, dass das graue, 80-adrige IDE Kabel auf der linken Seite ist?
 
So, hab die HDD jetzt mal auf Master gesetzt und ans Ende des IDE Kabels gehängt-
Windows will sie immer noch nicht erkenne. Weder der Intel Matrix Treiber, noch in der Datenträgerverwaltung taucht sie auf.

Wird wohl an einer Bios Einstellung liegen: Was tun?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, genau das ist das Problem, S-ATA und IDE passen ja nicht zusammen.
Seit meinen letzten PC Umbau läuft jetzt alles über S-ATAs, IDEs für immer Bye, bye.
Da ja die S-ATAs nicht mehr gejumpert werden müssen laufen die auf Automatisch also dann versuche auch die IDE Festplatte auf Auto zu jumpern!
 
Anto schrieb:
Ja, genau das ist das Problem, S-ATA und IDE passen ja nicht zusammen.
Seit meinen letzten PC Umbau läuft jetzt alles über S-ATAs, IDEs für immer Bye, bye.
Da ja die S-ATAs nicht mehr gejumpert werden müssen laufen die auf Automatisch also dann versuche auch die IDE Festplatte auf Auto zu jumpern!

Blödsinn. Das sind zwei komplett getrennte Dinge.
 
Und wieso hast du AHCI und das bei S-ATAs, wieso nicht IDE Enchanced oder Raid?
 
Naja, wenigstens wird sie nun im Bios erkannt als Channel 4 Master.
Wie krieg ich nun Windows dazu, sie einzubinden?
 
Oh mein Gott, es funktioniert.
Er baucht zwar gefühlte 2 Stunden zum booten, die Platte wird aber korrekt eingebunden.

Jetzt noch ein Tipp, wie ich die Daten auf der Platte sicher löschen kann und ich bin restlos glücklich ;)
 
Vor Ungefähr 2 Jahren habe ich eine IDE HD von meinen Kumpel bekommen, 60 GB, mit Videos und Filme.
Die HD hatte keine Jumpers und mein PC hatte damals schon S-ATA und es hat geklappt, ich konnte die HD öffnen.
Versuche dann ohne Jumpern!
Ergänzung ()

Ich empfehle 0&0 Safe Erase.
Bei einer grossen HD kann das sicheres löschen sehr lange dauern!
 
Ja, wie lang das dauert ist mir egal. Das kann die Nacht über durchrödeln, wenn es sein muss.
 
Und wieso hast du AHCI und das bei S-ATAs, wieso nicht IDE Enchanced oder Raid?

Wenn ich mich nicht irre, ist AHCI doch besser oder? Bei meiner Umstellung von Enhanced auf den AHCI war die Festplatte dann zumindest schneller...
 
Ja, klar. Also herunterladen, installieren, Partitionen sicher löschen wählen, ja nicht den gesamten Rechner löschen wählen!
Ergänzung ()

Hmmm, muss ich mal versuchen. Ich dachte AHCI werden meist bei XP Problemen verwendet, aber nutzt das auch viel?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm danke für den Tipp. Das wäre fast ein Grund zu springen :D
Ergänzung ()

... krieg beim Installieren eine Fehlermeldung. Scheint sich nicht geade mit Win 7 x64 zu vertragen?

Ideen? Alternativen?
 
man sollte mal die Fehlermeldung wissen^^
 
Also vor dem Herunterladen kannst du 32 Bit oder 64 Bit wählen!
Ist deine Windows 7 Version 32 oder 64 Bit?
 
Zurück
Oben