Verschiedene IDE Kabel?

• Ersteller Ersteller kaigue
  • Erstellt am Erstellt am
Tatsache.. man konnte tatsächlich 64bit auswählen. Das hatte ich mal geflissentlich ignoriert ;)

Pupp3tm4st3r schrieb:
Wenn ich mich nicht irre, ist AHCI doch besser oder? Bei meiner Umstellung von Enhanced auf den AHCI war die Festplatte dann zumindest schneller...

AHCI ist "besser". Nur mit AHCI gibts NCQ (Native Command Queuing), daher je nachdem etwas schneller.
IDE ist einfach zur Kompatibilität. XP unterstützt von sich aus kein AHCI, da musst bei der Installation den AHCI Treiber mit installieren, sonst geht gar nix.

Zum Harddisk löschen gibts zb. auch dban boot-cd, die einfach automatisch alles killt, was grad so dranhängt. Dann müsstest aber alle anderen Festplatten abhängen ;)

Zuletzt bearbeitet:
sonst gibts nen HDD LowLevel Format Tool, ich denke das löscht auch alles weitestgehend, das war glaub freeware :)

@bu1137: danke, war jetzt zu faul alles selber zu durchsuchen :) hab mir grad selber 2 Links rausgesucht, die die Vorteile aufsuchen, ich weiß ja selber noch, dass ich vor paar Monaten nicht ohne Grund von Enhanced auf AHCI geswitched bin.

Zurück
Oben