Verschiedene Probleme mit der GTX 970 con Zotac

PotMoftheMoon

Cadet 2nd Year
Hallo Liebe Community ich habe mir heute meine GTX 970 zukommen lassen. War grade beim einbauen da viel mit auf das die ja wie viele grakas 2 6-poolige stecker für die stromversorgung braucht. Da ich aber an meinem sharkoon nur einen 6pool ( mit möglichkeit zu 8) stecker ahbe wurde ich stutzig . zwar ist am netzteil eine leere büchse mit aufschrift PCIexpress die ich nie verwendet habe und die zusatzstecker der gtx 970 waren auch dabei doch weiß ich nciht genau wie ichdas ganze korrekt anschließe/anschließen kann.

bis dato ist ein anschluß für einen molex stecker nur im zusatzfeld "SATA/4pin" angeschlossen den ich für meine lüfter brauche.

bevor ich jetzt irgendwas zerschieße wollte ich einal sicher gehen das da alles koscher ist und dann anch gezielter einbauhilfe fragen

gruß PotM

p.s. antworten kommen so schnel, wie möglich hab ja jetzt nichts besseres zu tun :P

Hast du das Kabelset deines Modularen Netzteils noch? Wenn ja, 2. 6-8/pin String anstecken und für die Grafikkarte verwenden.
Falls du das Kabelset nicht mehr hast kannst du auch einen Molex-6pin Adapter verwenden.

Es müssen aber beide 6pin Stecker der Grafikkarte angeschlossen werden, sonst wird sie so oder so den Dienst verweigern.

hast du mal die genaue bezeichnung des netzteils?

Puh... gar nicht leicht zu lesen, etwas mehr auf die Rechtschreibung und Zeichensetzung achten, bitte!

Ansonsten willkommen im Forum! :)

Wenn du nur einen 6pin-PCIe-Anschluss am Netzteil hast, und auch kein modulares PCIe-Kabel mehr dabei ist, nimmst du einfach einen der mitgelieferten Adapter und wandelst einen oder zwei 4pin-Molex auf PCIe um. Zerschießen kannst du dir dabei nichts...

Also ich habe aus dem sharkoon netzteil ahlt den normalen 6pooligen stecker und 2 molex adapter allerdings hat das netzteil noch einen roten anschluss wo PCI express draufsteht allerdings hat dieser den gleichen anschluss wie die graka dem nach weiß ich nicht ob ich alles habe.

Kannst beim Support Kabel nachbestellen

Bei bequiet bekommt man sowas kostenlos :)

Hoffe du ebenfalls

Die genaue Beizeichnung wäre wirklich mal sinnvoll

Bitte mal versuchen etwas "lesbarer" zu schreiben

So weit so gut ich danke für die Antworten und das ertragen meiner schnellen Finger beim tippen.

Jetzt ist eine weitere Frage durchs Hirn geschossen:

Wie genau muss ich jetzt den "Baum" aus Molex steckern genau an das netzteil anschließen?
Wenn ich den an den " SATA/4PIN" anschluss packe bekomme ich zwar ein Bild jedoch sind Tastatureingaben nicht möglich und er bleibt im BIOS stehen.

An den anderen Anschluss passt dieser " Baum " nicht oder zumindest nicht so als wenn er in die Klinke fallen würde.

Eigentlich solltest du gar keinen Adapter brauchen, du müsstest zwei 6pin-Anschlüsse am Netzteil haben.

RaptorTP schrieb:
Das ist nur die Serie - laut deren Datenblatt hast du

1x 8Pin PCIe
1x 6Pin PCIe

Watt ? ..

und jetzt ? ...

http://geizhals.de/sharkoon-wpm500-500w-atx-2-0-a694424.html
http://geizhals.de/sharkoon-wpm500-v2-500w-atx-2-3-a1068585.html

ähm ja... mal wieder zu schnell gepostet :3

ich habe 600W V2 (https://www.alternate.de/Sharkoon/WPM600-V2-Netzteil/html/product/1110337? anderen link habe ich nicht gefunden)
Ergänzung ()

Necareor schrieb:
Eigentlich solltest du gar keinen Adapter brauchen, du müsstest zwei 6pin-Anschlüsse am Netzteil haben.

Leider nicht ein Anschluss kommt aus dem Netzteil der andere kann anscheinend nur angefügt werden durch besagten Anschluss

Hast du das Kabel für den roten PCIe Stecker nicht mehr? Das wäre die sinnvollste Lösung.

Visceroid schrieb:
Hast du das Kabel für den roten PCIe Stecker nicht mehr? Das wäre die sinnvollste Lösung.

nein nicht mehr vorhanden, netzteil habe ich vor 5 jahren angeschafft ...hätte man aufbewahren sollen :(

Dann probier's mit den Adaptern, aber wenn du tatsächlich nur den einen Baum hast, weiß ich nicht, ob da genug Ampere drüber laufen.

also die beiden Adapter aus der Packung an den Baum oder den einen vom netzteil nehmen und den anderen adapter?
zudem: den Baum an den beschrifteten "SATA/4PIN" Anschluss oder an den besagten roten?

Den einen vom Netzteil, den anderen mittels Adapter.
Der SATA-Baum hat doch nur 6 Pins, der PCIe hat 8, oder nicht?

Der sata baum hat 4 pins um den adapter der beilag zu verbinden.
der vom netzteil womit ich meine GTX 550 TI angeschlossen hatte 6pins mit möglichkeit auf 8 also 2 extra

Zurück
Oben