Verschiedene Probleme nach UPGRADE

Wenn es kein mATX Board ist, wie soll es dann in dein Gehäuse passen wenn dort nur mATX reinpasst?
 
@DuckDuckStop: Ich hab das Gehäuse ausgesaugt, alles neu verkabelt, bewusst nur das nötigste angeschlossen. Die Tastatur geht bevor Windows startet. Kann ich ein Bios Update durchführen wenn ich ab Windows keine Tastatur mehr habe?
 
Ich dreh noch durch mit dem Mist. Folgendes habe ich gemacht:
-BIOS Batterie raus gemacht zwecks Cmos reset: Tastatur ging auch dann nicht
-BIOS update via Internet: Tastatur ging auch dann nicht
-Windows neu installiert: Tatstaur ging wieder - juhu!
-Prozessor gewechselt (wieder den i7 rein), wurde erfolgreich erkannt
-Grafikkarte eingesetzt: Funktionierte nun mit dem Asrock Board - juhu!

Dann habe ich das Mobo (und alles wie oben) in ein neues Gehäuse eingebaut (weil das alte einfach beschissen ist und nicht mehr richtig schließt) und ZUDEM statt der 2x4 GB DDR3, 2x8 GBDDR3 eingesteckt.

Alles angeschlossen: NUN gibt die Graka wieder kein Signal auf beiden Monitoren. Die onboard Graka funktioniert. Ich komme in Windows rein, dort werden nur 8GB Ram angegeben, wo es 16GB sein müssten. Muss ich hier etwas machen, damit die 16GB erkannt werden? Reicht es nicht, sie einfah rein zu stecken?
Wieso geht nun die Graka wieder nicht? Was mir außerdem auffällt: Es dauert ziemlich lange um in Windows zu kommen und auch dort scheint irgenwdie alles ein bisschen zu laggen, obwohl die HD ja komplett leer ist....

Nervenzusammenbruch... hlp pls :(
 
Acryl123 schrieb:
Ich dreh noch durch mit dem Mist.
:
Nervenzusammenbruch... hlp pls :(
Keinen kundigen Bekannten in der Nähe, der Dich unterstützen kann? Wenn man genervt ist und das Know-How nicht hat, sollte man es bleiben lassen. Gerade dann macht man mehr unnötige Fehler.
 
Nein, kenne leider niemand, der damit gut bewandert ist. Hatte vorher schon paar Rechner selbst zusammen gebaut und nie größere Probleme gehabt, wobei mir klar ist, dass ich kein besonderes Fachwissen habe...

Wonach klingt das Problem denn am ehesten? Also wenn der CPU kaputt wäre, würde ich gar nicht ernst in Windows kommen richtig? Wenn die Graka kaputt wäre, würde sie in dem zweiten Rechner nicht tadellos funktionieren, richtig? Kann es sein, dass das Mainboard irgendeinen leichten Defekt hat, was immer wieder zu irgendwelchen Störungen führt?
 
Hast du sichergestellt, dass alle Abstandshalter, auf denen das Mainboard befestigt ist, richtig gesetzt sind?
Evtl. auch noch mal prüfen, ob der RAM (2x 8Gb) auch zum Board passt. Da gibt es auf der Herstellerseite eine LIste Speicherempfehlungen.
Oder eine Einstellung im BIOS verhindert eine automatische Konfiguration des Speichers. Im Zweifelsfall BIOS Deafults laden oder alles, was den Speicher betrifft auf Auto stellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Klever
Habe Windows10! @Watchi meinst du die kleinen "Pfeiler" auf denen das Mobo angeschraubt wird? Denke scho...

Habe eben erst hier reingeschaut, davor habe ich:
-Windows10 nochmal neu installiert, es wurden immer noch nur 8GB angezeigt, habe dann:
-1 Riegel raus, neu gestartet, 8GB wurden angezeigt
-den Riegel raus und den anderen rein, 8GB wurden angezeigt: Ergo kein defekter RAM-Riegel
-Beide wieder rein: NUN bekomme ich wieder kein Bild, auch nicht mit der Onboard Graka.. ich glaube nun ist alles hinüber...

Insofern kann ich nun auch nicht ins BIOS: Das Bios war aber, nachdem ich die Batterie für mehrere Minuten entfernt hätte, auf default... ich hatte auch danach noch ein BIOS Update durchgeführt, also daran sollte es nicht liegen, aber nun hab ich eh ein völlig neues Problem...

Könnte es einfach sein, dass das Mobo mittlerweile irgendeinen Defekt hat, oder wonach klingt das am ehesten?
Ergänzung ()

Der Hersteller des Mobos sagt:
"- Supports DDR3/DDR3L 1600/1333/1066 non-ECC, un-buffered memory"

Die 2x 8GB die ich gekauft habe sind:
"16 GB Crucial CT102464BD160B 2x 8GB, PC3-12800, DDR3-1600, DDR3 SDRAM, 1600 Mhz"


sollte passen, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bau doch bitte nochmal die CPU aus und mach ein Foto der CPU und des Sockels.
Nicht dass da etwas passiert ist.
 
Zurück
Oben