• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Verschoben: Vampire: The Masquerade – Bloodlines 2 erscheint später

FreddyMercury schrieb:
War komisch irgendwie. Hat aber super Bock gemacht damals!
Hab jetzt erst Drakan und Severance - Blade of Darkness nach geholt. Die flogen mir auch heute noch (dank Win10?) regelmäßig um die Ohren aber irgendwie hilft das der Nostalgie ungemein und einem so alten Game bin ich da weniger böse als aktuellen Triple-A's :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb
MichaG schrieb:
... meinst du das? Du kannst es auch bei Steam oder GOG vorbestellen. Habe ich was verpasst?

Ich hatte erst gedacht, dass es Teil der äußerst fragwürdigen Epic-Exklusivspiel-Kaufinitiative ist, aber das scheint ja glücklicherweise bei Vampire The Masquerade - Bloodlines 2 nicht der Fall zu sein :).

So gesehen mein Fehler und schön, dass ich mich da getäuscht habe und ein Indiz dafür, dass man da bald gar nicht mehr durchblickt, was von Epic exklusiv vermarktet wird und was nicht.

Gab es nicht auch schon andere Spiele in denen Vorbesteller bei anderen Plattformen als dem Epic Store dann fallen gelassen wurden bei einem Exklusivdeal und erst ein Jahr später nach Ablauf der Exklusiv-Vermarktung dann Zugriff gehabt hätten?

Egal, hoffentlich bleibt das auch so und beschreitet man dort nicht den gleichen Weg wie Piranha Games bei MechWarrior 5.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MichaG und Sennox
3125b schrieb:
Wenn denn am Ende ein fertiggestelltes Spiel draus wird, finde ich das gut. Diese "reift beim Kunden"-Mentalität nervt.

...besonders, wenn man an das 1. Bloodlines denkt und erst mit Fan-Patches fertig/spielbar wurde.
 
Macht doch nix. Gibt ja noch gute Spiele dieses Jahr!
 
FreddyMercury schrieb:
Ich erinnere mich auch noch daran. Das lag u.a. an der verbuggten source engine bei release. Da gab es auch Probleme mit dem AGP Treiber bei den chipsets und der source engine, wo man sound Probleme hatte. War komisch irgendwie. Hat aber super Bock gemacht damals!

Naja außer der Gamebreaker nach der Leopoldgesellschaft der wirklich ätzend war, hatte das Spiel in meinen Augen keine nennenswerten Bugs
 
@Diablokiller999
Severance - Blade of Darkness - geil!!
Was hab ich das damals geliebt... Und wie sehr hats geruckelt, bis ich endlich eine Geforce 2 MX und mehr RAM in den PC bekam als Jugendlicher.
Heutzutage vl ein bisserl fad und die Grafik örks, aber sowas mit neuer Grafik und kleinen Verbesserungen würde ich Sofort wieder spielen! :)
Was kommt denn so einem Spiel nahe? Dark Souls hab ich nie gespielt. Ansonsten halt Gothic 2 + Addon + Risen (Teil 1).

Drakan? Wie isn das? Zahlt es sich aus, dass das heute noch anzuwerfen? Wo bekommt man das noch her?
Ich hab auf dem PC in meiner signatur noch Win 7 64Bit am laufen.
Aber für die alte Core 2 Duo Plattform gibts sicher noch (oder gabs damals) Win XP Treiber. Und ne GTX 460 hab ich auch noch (und ein altes Case).
Ich könnte dies in das alte Case einbauen, Win XP 32Bit drauf installieren und den als offline PC für alte Spiele nutzem.
Und ins neue case endlich meine Haswell Plattform und die GTX1060 einbauen.
Auf XP 32Bit, 4 Core Core 2 Duo Quad, 4GB ddr2 ram und ner gtx 460 1GB läuft doch noch alles oder? Ich mein, ich hab damit auch das erste Metro (2033) gespielt ;)

Shit, meine Geforce 8 GTS 640MB hab ich nimma, da gabs sicher noch XP Treiber. Aber für ne gtx460 fermi? Ich weiß es nimma. Scheisse werd ich alt :daumen:
Ergänzung ()

@vampire: auf dem dann alten PC kann ich bestimmt auch das alte Vampire anwerfen. Hatte vor Jahren als ichs spielen wollte trotz community patches einen stopper am ende(?) des tutorials. Kenne das spiel also nur aus Erzählungen, trailern und ingame footage.
Bissl gehyped bin ich schon, aber damals waren so spiele besser als heute - die Erinnerung zählt. Mal sehen. Zeit hätte ich eigentlich eh keine dafür ;)
 
Smartbomb schrieb:
Was kommt denn so einem Spiel nahe? Dark Souls hab ich nie gespielt. Ansonsten halt Gothic 2 + Addon + Risen (Teil 1).
Ja, Dark Souls ist ähnlich aber irgendwie nicht das Selbe. Severance ist nicht ganz so unerbittlich finde ich.
Smartbomb schrieb:
Drakan? Wie isn das? Zahlt es sich aus, dass das heute noch anzuwerfen? Wo bekommt man das noch her?
Ich hab auf dem PC in meiner signatur noch Win 7 64Bit am laufen.
Oh ja, das lohnt sich tatsächlich noch!
Spielt sich locker flockig, nur das "Kampfsystem" ist ohne Arokh etwas....naja, man merkt aus welcher Zeit es kam :D
Aber es macht richtig Spaß mit leichten Rollenspielanleihen und vor allem das Fliegen und die Luftkämpfe. Dazu ist die Story gar nicht so übel...

Ist Abandonware, anscheinend hat niemand mehr die Rechte daran oder interessiert sich n Feuchten dafür.
 
Smartbomb schrieb:
@Diablokiller999
Severance - Blade of Darkness - geil!!
Was hab ich das damals geliebt... Und wie sehr hats geruckelt, bis ich endlich eine Geforce 2 MX und mehr RAM in den PC bekam als Jugendlicher.
Heutzutage vl ein bisserl fad und die Grafik örks, aber sowas mit neuer Grafik und kleinen Verbesserungen würde ich Sofort wieder spielen! :)
Was kommt denn so einem Spiel nahe? Dark Souls hab ich nie gespielt. Ansonsten halt Gothic 2 + Addon + Risen (Teil 1).

nicht Dark Souls. Severance ist nicht schwer und im Gegensatz zu Dark Souls, kann man bei sämtlichen Gegnern die Gliedmaßen trennen. Severance hat mehr ein Arcady / Button mashing Gameplay, während DS "taktischer" ist, da man die movesets der Gegner auswendig lernen muss um weiter zu kommen.
Man ist eher Hit n Run + dodge, block beschäftigt. Bei Severance rennt man rein und metzelt einfach alles nieder.
Severance ist eher ein geistiger Nachfolger zu Die by the Sword.
 
Zurück
Oben