Notiz Verspätete Testmuster: AMD Cezanne alias Ryzen 5000H heute nicht im Test

HighDefinist schrieb:
(3) [..]du mit deinen unsinnigen, beleidigenden und egoistischen Thesen mich aergerst, die Computerbase-Reaktion aergerst, und wahrscheinlich noch eine ganze Reihe weiterer Leute aergerst.

Aber was folgt dann daraus? Offensichtlich scheinst du es ja vor dir rechtfertigen zu koennen, deine im Vergleich sehr viel ruecksichtsloseren und unempathischeren Gedanken dem Rest der Welt mitzuteilen - du denkst also, dass das was zu sagen hast, hinreichend wichtig ist, dass es wert ist, damit auch potentiell andere Menschen zu verletzen.

Und genau das Recht wuerde ich eben jedem zusprechen - bis zu einem bestimmten Punkt. Und zumindest die Computerbase-Redaktion ist nun von diesem Punkt doch sehr weit entfernt - ganz im Gegensatz zu deinen haltlosen Rassismusvergleichen, deinen umempathischen Vorwuerfen, und auch deiner allgemeinen Nachlaessigkeit im Umgang mit Begriffen wie "systemischer Rassismus".
:king: Wer hier beleidigend vorgeht, das steht wohl ausser Frage. Ein Argument taucht in deinem Post jedenfalls nicht auf. Darauf hinzuweisen, dass ich einen Terminus nicht richtig geschrieben habe ist kein Argument.
Verstanden worauf ich hinaus wollte hast du ja immerhin.

1. Du wirfst erstmal die Behauptung auf den Tisch, das es 5% sein, die mit der Notiz nicht zufrieden sind. Die Quote scheint mir aber wenn ich mir die Kommentare im Thread angucke nicht ganz realistisch zu sein. Aber um deine Zusammenfassung des engl.Wikipedia Artikels zu zitieren
"ich wuerde eher den abweichenden 5% der Leser vorwerfen, dass sie ihre eigene Relevanz ueberbewerten"
Keinem der User geht es um seine eigene Relevanz, dem entsprechend scheint der Begriff absolut nicht zu passen. Und deine Aussage impliziert, die 5% sollen doch gefälligst die Klappe halten. Und damit passt die Analogie wesentlich besser als du es darstellst. Denn es geht hier nicht um einen kleineren Anteil, sondern um die Komplettunterdrückung.

2. "Arbeitet an euch und verbessert euch, damit ihr dem Rest von uns weniger auf die Nerven geht!"
Gut, wo du das so schreibst, fällt mir auf, das ist eigentlich eher eine faschistische Denkweise. Allerdings habe ich dir an keiner Stelle vorgeworfen Rassistisch zu denken, das hast du dir selber zuzuschreiben. Ganz im Gegenteil ist der Punkt an systemischem Rassismus ja, dass er keine rassistischen Hetzer braucht.
Ich habe geschrieben, dass eine Denkweise die sich rein an der Mehrheitsmeinung orientiert ein guter Nährboden für Rassismus ist. Ich bin vorhin von Ignoranz der Mehrheit ausgegangen. Das trifft bei dir aber ja nicht zu, du forderst ja die Minderheit sogar auf sich deinen Bedürfnissen anzupassen.

3. Wenn ich dich ärgere, dann tut mir das leid, das ist nicht meine Absicht. Ich wüsste aber auch nicht, wo ich dich Beleidigt haben sollte oder wo ich mit meinen Thesen egoistisch sein sollte. Was springt denn für mich dabei raus? Ausser das ich von einem ausser Rand und Band geratenen HighDefinist übel beleidigt werde?

Ansonsten ist mir meine Zeit für eine weitere Auseinandersetzung mit deinen Beleidigungen echt zu Schade., und das gehört hier auch nicht hin. Klinke mich hier an der Stelle aus, wenn du noch Mitteilungsbedarf hast, kannst du mir gerne eine PN schreiben.
 
mace1978 schrieb:
Wenn ich dich ärgere, dann tut mir das leid, das ist nicht meine Absicht. Ich wüsste aber auch nicht, wo ich dich Beleidigt haben sollte oder wo ich mit meinen Thesen egoistisch sein sollte.

Ok, wenn das nicht deine Absicht ist, glaube ich dir das - aber ich gehe davon aus, dass z.B. deine Saetze "Die Einstellung, die du hier zeigst, zeigt auch einen Grund, warum sich systematischer Rassismus so gut hält" oder "Gut, wo du das so schreibst, fällt mir auf, das ist eigentlich eher eine faschistische Denkweise." von den allermeisten Menschen als beleidigend wahrgenommen werden wuerden, weil du damit ja den entsprechenden Menschen unterstellst, rassistisch bzw. faschistisch zu sein. Ist dir wirklich noch nicht aufgefallen, dass wenn du in deinem Alltag deinen Mitmenschen solche Saetze an den Kopf wirfst, sie dies als eine Kraenkung auffassen?

mace1978 schrieb:
Ich habe geschrieben, dass eine Denkweise die sich rein an der Mehrheitsmeinung orientiert ein guter Nährboden für Rassismus ist.

Auch diesen Gedankengang deinerseits kann ich selbst mit Wohlwollen nur als "sehr wirr" bezeichnen... niemand hat behauptet, man sollte sich rein an der Mehrheitsmeinung orientieren - aber selbst falls das jemand behauptet haben sollte, ergibt deine Schlussfolgerung immernoch keinen Sinn, weil sich z.B. Demokratie als System ja durchaus primaer an der Mehrheitsmeinung orientiert, und gleichzeitig eindeutig kein rassistisches System ist.

Auf den Rest deiner Beitraege werde ich an dieser Stelle nicht eingehen, da zu diesem Zeitpunkt nun klar geworden sein sollte, dass deine Aussagen nicht repraesentativ fuer Computerbase-Leser sind, und allgemein mangels logischer Kohaerenz und mangels Realitaetsbezugs nicht ernst genommen werden sollten, unabhaengig davon wie sie gemeint sind.
 
Zurück
Oben