Notiz Verspätete Testmuster: AMD Cezanne alias Ryzen 5000H heute nicht im Test

@foo_1337

Apple produziert mit 7-9 Monaten im Vorrraus und legt sich den Kram auf Halde.. Und auch da, kommt es zu Lieferengpässen.
Lagerfläche kostet eben einen haufen Kohle.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb, iron-man, begin_prog und eine weitere Person
Weder das eine noch das andere stimmt, da es den M1 in seiner Form weder seit 9 noch seit 7 Monaten gibt. Du kannst dir aktuell ein MBA/MBP kaufen und bekommst direkt das Lieferdatum angezeigt. Und das wird auch eingehalten. Auch bei BTO Geräten. Letztere kommen dann direkt aus China zu dir geliefert.
Und selbst wenn es so wäre: Apple hat seinen Scheiss im Griff. Selbst wenn es 2-3 Monate dauern würde, hätte der Kunde ein Zusicherung, wann er mit dem Gerät rechnen kann. Aber sowas ist halt Kundenorientierung... Das verstehen viele Konkurrenten noch nicht. Die setzen eher darauf, dass der Kunde täglich 3x bei seinem Händler reinschaut und hofft, was zu bekommen. Es wird ja noch nichtmal angekündigt, wann es FE Drops gibt.
 
Irgend was neues wann Cezanne für den Desktop kommt ? (Monat oder Quartal würde mir reichen...)
 
Könnt ihr auch gegen Desktop Renoir vergleichen?
 
Volker schrieb:
Es lief nicht rund in Europa mit den Testmustern von AMDs Cezanne alias Ryzen 5000 Mobile. Erst am heutigen Tage erreichten zwei Notebooks die Redaktion
Da das NDA gefallen ist und es keines umfangreichen Tests bedarf wäre es nett wenn ihr die Notebooks benennen würdet.

Es sei denn natürlich, es ginge euch nur um die Maximimierung der Klicks. Dann präsentiert bitte weiter Artikel ohne jeden Inhalt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: niteaholic und begin_prog
Hayda Ministral schrieb:
Dann präsentiert bitte weiter Artikel ohne jeden Inhalt.
Schon blöd, wenn man den Unterschied zwischen "Notiz" und "Artikel" nicht kennt. Muss denn dieses blöde Trollen immer sein?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iron-man, hRy und MoinWoll
Colindo schrieb:
Ich denke mal, das kommt dann zusammen mit dem Test.
Vielleicht hatte man das ursprünglich mal vor. Aber so viel Flexibilität, mal eben copy & paste mit dem 1. Teil des Artikels zu machen, sollte doch da sein. Die Redaktionen verfügen schon lange vor dem Fall des NDA über die technischen Infos. Das ist ja der Grund, warum es NDAs gibt.

Woher willst du das wissen?
Das ist allgemein bekannt, siehe mein letzter Satz.

Am Ende des Tages ist es halt so, dass Golem einen informativen Artikel bringt, und Volker Rißka nicht. Die Voraussetzungen waren für beide gleich. Bei Golem wird nicht mal Platz im Artikel mit Jammern verschwendet. Die Folien sind auch gleich dabei, wo ich viel drauf stand, was ich noch nicht wusste.

EDIT: Sorry, aber das drei Herren (unten) so empfindlich auf sachliche Kritik reagieren, verstehe ich nicht ganz.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: niteaholic und Colindo
begin_prog schrieb:
Vielleicht, aber so viel Flexibilität, 1x copy / paste zu machen, sollte man doch an den Tag legen.

Der Stand heute ist halt so, dass Golem einen Artikel schreibt und Volker Rißka jammert.
Volker jammert nicht, er informiert einfach nur über die Situation. Und wenn Copy & Paste deine Erwartung ist, dann bist du hier so oder so falsch. ComputerBase bietet qualitativ sehr hochwertige Tests, davon kann Golem nur träumen. Diese dauern aber nun mal ihre Zeit und lassen sich nicht in wenigen Minuten hinscheißen.

begin_prog schrieb:
Die Voraussetzungen waren für beide gleich.
Woher willst du das wissen? Du kennst weder die Uhrzeit des Eintreffens der Pakete, noch verfügst du über andere Informationen.

begin_prog schrieb:
Bei Golem wird nicht mal Platz im Artikel mit Jammern verschwendet.
Das hier ist weder ein Artikel, noch wird gejammert. Derjenige, der hier jammert, bist du, und zwar weil CB deine persönlichen Erwartungen nicht erfüllt hat (so als seien sie dazu verpflichtet). Natürlich hätte CB einen Artikel bringen und einfach per Copy & Paste irgendwelche Folien von AMD posten können, wie Golem es zum Teil macht. Das ist dann aber eher semi-informativ und hat nichts mit dem zu tun, was man qualitativ von ComputerBase kennt. Wenn dir das nicht passt, dann verschwende hier deine Zeit doch nicht mit solch dummen Trollversuchen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85, Colindo und MoinWoll
SaschaHa schrieb:
Und wenn Copy & Paste deine Erwartung ist,
Du verdrehst gerade, was ich gesagt habe: ich meine Copy & Paste des ersten Artikel-Teils (mit den Infos über Cezanne!). Diese sind schon lange bekannt. Das kannst du bei den anderen deutschen Medien und auch bei Anandtech sehen: die ersten beiden Seiten ihres Artikels kannst du ohne irgendein Testgerät schreiben.

Rockstar85 schrieb:
Apple produziert mit 7-9 Monaten im Voraus
Apple hat auch ein ganz anderes Preisniveau. So lange die Kundschaft dabei mitspielt, obwohl die Sachen ziemlich teuer und nicht selten auch technisch veraltet sind, können sie das wohl so machen. Abseits des Apple-Universums kann das kaum jemand, würde ich sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hayda Ministral schrieb:
Da das NDA gefallen ist und es keines umfangreichen Tests bedarf wäre es nett wenn ihr die Notebooks benennen würdet.

Es sei denn natürlich, es ginge euch nur um die Maximimierung der Klicks. Dann präsentiert bitte weiter Artikel ohne jeden Inhalt.
Hab den wichtigsten Teil des Beitrags mal fett markiert. Es ist wie @SaschaHa schon richtig sagt nichtmal ein Artikel. Die Notiz informiert so kurz wie möglich darüber, dass und warum es heute keinen Artikel gibt.

begin_prog schrieb:
Vielleicht hatte man das ursprünglich vor, aber so viel Flexibilität, mal eben copy & paste zu machen, sollte doch vorhanden sein.

Am Ende des Tages ist es halt so, dass Golem einen informativen Artikel bringt, und Volker Rißka nicht (sondern jammert). Die Voraussetzungen waren für beide gleich. Bei Golem wird nicht mal Platz im Artikel mit Jammern verschwendet. Die Folien sind auch gleich dabei. Sorry, aber da geht der Punkt einfach an Golem.
Die Art von Anspruchsdenken bei einer kostenlos nutzbaren Seite ohne Paywall oder Ähnliches finde ich sehr merkwürdig. Ich verstehe auch nicht, warum Golem und CB in einem direkten Wettbewerb stehen sollten was das Veröffentlichen von AMD-Folien angeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: hRy und SaschaHa
Nun ja. Jeder Leser hat irgendeine Form von Erwartung. Die kann erfüllt oder enttäuscht werden.

Wenn jemand berechtigte Kritik äußert (Meinungsfreiheit und so), muss man vielleicht nicht den großen Vorschlaghammer (Stichwort "Troll") raus holen.
 
Zuletzt bearbeitet:
begin_prog schrieb:
Nun ja. Jeder Leser hat einen Anspruch an die Seiten, die er liest. Finde ich ziemlich normal.

Meinungsfreiheit sei Dank darf man das auch in einem Forum äußern. Da sollte man den großen Vorschlaghammer besser zurück in die Werkstatt bringen.
Sprich für Dich. Ich stelle an niemanden Ansprüche, dem ich kein Geld zahle und freue mich, wenn ich trotzdem guten Content geboten bekomme, wie es auf CB der Fall ist.

Heißt Meinungsfreiheit für Dich, dass Du Deine Meinung äußern kannst und andere nicht? Wenn ich auf Deinen Kommentar eingehe, ist Deine Meinungsfreiheit in keiner Form angegriffen, und schon gar nicht mit einem großen Vorschlaghammer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85 und SaschaHa
Kein Stress, was man nicht da hat kann man nicht testen. Geht mir mit dem Koenigsegg Agera RS auch so.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rolandm1, Raucherdackel! und SaschaHa
begin_prog schrieb:
@MoinWoll: Wenn du gleich als Troll beschimpft wirst, nur weil du deine Meinung geäußert hast, dann läuft was schief.
Beschimpfungen sind nicht OK und Trollen ist per Definition auch was Anderes, da stimme ich Dir zu.

Edit: @SaschaHa: Stimmt, "Volker Rißka nicht (sondern jammert)" ist sowohl an Trollen als auch Beschimpfung doch schon so nah dran, dass man entsprechende Reaktionen erwarten kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: SaschaHa
begin_prog schrieb:
@MoinWoll: Wenn du gleich als Troll beschimpft wirst, nur weil du deine Meinung geäußert hast, dann läuft was schief.
Und wenn man jemandem "Jammern" unterstellt, der lediglich über eine Sachlage informiert, ebenfalls. Das ist von Trolling nicht weit entfernt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85 und MoinWoll
Kann jemand sagen, ob für den Desktop das gleiche Die verwendet wird? Mir geht's um Features wie "Per core power regulation".
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben