News Verspätung von „Bulldozer“ und „Ivy Bridge“?

Hehe kasmno ich glaub mit dir könnt ich ewig diskutieren und wir würden ned auf nen grünen zweig kommtn auch im bezug auf vram :D .

1. Wurde ne 640er auflösung herangenommen was ja schonmal absolut uninteresant ist.
2. Selbst mit nem 2 kerner hab ich 44 min fps also wozu 6 kerner nötig?
3. im bench wo sie nen 860er auf 4ghz nehmen, sind ebenfalls alle sachen flüssig spielbar und es
ist wie immer die graka die limitiert, aber liegt wohl am vram der überfüllt is :D

solange es keine games gibt die mit quadcore unspielbar werden und mit 6 kerner nicht merklich besser is es volkommen wayne.
Aber bin schon gespannt wenn erste bulldozer 6/8 kern benches gegen die intel 2,5/2,6er kommen.

Bei mir is egal ich kann auch bis septemper warten auf die bullis kommen , das prob is für amd das intel da schon wieder nachlegt .

Zuletzt bearbeitet:
ich glaub bei den hier genannten modellen handelt es sich um diese, die nicht bei marktstart verfügbar sein werden

SuperGreen schrieb:
@ Simon:
Ich wusste garnicht, das Bulldozer seit 1997 entwickelt wird... ^^

Klingerdennis schrieb:
nicht seit 97 aber AMD hat trotzdem schon länger ausdrücklich davon Bulldozer gesprochen geplant wars für 2009 das sind immer hin 2 Jahre in der Halbleiterbranche eine lange zeit
https://www.computerbase.de/news/prozessoren/amd-kuendigt-sse5-fuer-bulldozer-an.19968/
1997 vielleicht noch nicht, aber Bulldozer dürfte seine ersten Lichtblicke vermutlich so etwa im Jahre 2002 - 2003 auf einem Reißbrett gehabt haben. Typischerweise dauert so ein Entwicklungsprozess durchaus 6-7 Jahre, lange bevor die dafür nötigen Fertigungstechnologien überhaupt am Markt verfügbar sind.

Diese Mindmap sagt aber was anders der Fx 8100/6100/4100 soll eine Grafikeinheit besitzen,also nicht der Bulldozer der Juni kommen soll...

http://img.donanimhaber.com//images/...aa_dh_fx57.jpg

http://www.donanimhaber.com/islemci/...te-geliyor.htm

Das bedeutet nicht, dass Zambezi eine Grafikeinheit besitzen wird. Dies ist lediglich eine Veranschaulichung, welche Grafikkarten dazu passen. Eine Bulldozer APU wird es erst mit Komodo/Trinity geben und diese kommen ja bekanntlich erst 2012.

heute bestellt:

i5 2500k + asus p67 + ram

hab endgültig die schnauze voll gehabt, nachdem ich gestern schon auf hartware.net bzgl der nachricht eine diskussion hatte. zudem meine zuletzt von amd gekauften produkte für meine zwecke auch ein ziemlicher flop waren ... der nächste haken seitens intel ist mit ivy schon im anschlag. bleibt zu hoffen, dass sie irgendwann ma wieder rankommen

naja mal sehen was wir uns im Herbst für tolle Folien von AMD angucken können.

Bis jetzt gabs nur heiße Luft und nichts Kontretes.

Bei den AMD Cpus die auf der Folie zu sehen sind, handelt es sich um jene, die dieses Jahr kommen sollen.

Von der nächsten Bulldozer generation Mid/fall 2012 sprach noch keiner.

Die paar Monate machen jetzt auch keinen Unterschied. Wenn man bisher gewartet hat kann man das jetzt auch noch. Wenn man unbedingt was neues braucht dann kauft man halt was verfügbar ist. Verstehe nicht, dass sich einige da so aufregen.

Ich frage mich langsam wieso hier mancher Einer so erboßt ist weil er einen Prozessor 1-2 Monate später kaufen muss (muss?!).

Ich beneide eure Lebensumstände.

kanns auch nicht nachvollziehen ... klingt nach " ich will, ich will ... ich will." ^^
hauptsache die geschichte kommt ausgereift & performant auf den markt ... da kann man
doch die ~ 8 wochen noch warten - vorteil ... man kann schön ausgiebig vergleichen & abwägen,
mein natürlich speziell Bully - Release.

Kasmopaya schrieb:
1. Hab ich genau das gesagt das Sandy am Schluss schneller ist als der X6 von AMD und 2 hat man gesagt das i5/i7 Quads so schnell sind, also schneller. Musst du nochmal lesen. Und ein 6 Kern Sandy ist schneller als ein 4 Kern Sandy. Das war meine Aussage. Quads aller Art bremsen bereits, da zu wenig Kerne... Und nicht wer hier schneller ist AMD oder Intel...

Es bremst/limitiert doch immer irgendwas wo ist das jetzt ne neue Erkenntnis? Hast du dann n 8 Kern Ivy drinnen bremst halt die Grafik, hast die upgedatet bremst halt wieder die CPU oder der RAM, ein Limit hast du immer sonst würdest du mit unendlich FPS fahren. Der Punkt ist doch nur das Limit so zu verschieben das es keinerlei Beeinträchtigung des arbeitens/spielens gibt, ob Dirt 3 jetzt mit 300 pder 400fps (Achtung Übertreibung!) ist relativ egal. Was bei CPUs noch dazukommt ist das man überschüßige Leistung nicht so gut verwerten kann wie bei der Grafik, habe ich überschüßige Grafikleistung kann ich die Bildquali ordentlich hochfahren bei CPU Leistungs Überschüß kann ich das nur begrenzt.

@Topic:
Ich habe vorher ein Huhn geschlachtet und dessen Eingeweide haben mir verraten das weder BD noch IVY irgendein Erfolg wird sondern VIA im Q3/2011 mit nem Hammer rauskommen wird und alle abhängen wird. ^^ (Achtung Sarkasmus!)

Es wird leider, um Klicks zu generieren, jeglicher Mäusepups aufgeschnappt der sich irgendwie zu einer News rund um Bulldozer verwursten lässt. Ich muss leider zugeben das ich ebenfalls gerne Mal solch eine News lese, was kein Vebrechen ist.

Auf CB, da muss ich ein großes Lob aussprechen, ist dies nur halb so schlimm wie auf anderen Seiten. Und die Comments sind je nach Community immmer die gleichen. Also bringt es einfach nichts darauf gezielt einzugehen.

Ich für meinen Teil bin mit meiner Kiste hochauf zufrieden. Solange keine neue Konsolen-Generation mit ordentlich Power rauskommt, braucht man sich mit einem halbwegs schnellen 4-Kernen keine gedanken zu machen was Gaming betrifft.

Die Notwendigkeit jetzt auf einen deutlich schnelleren SB von Intel aufzurüsten besteht doch nur bei den Leuten, die entweder wirklich ernsthaft diese Rechenpower in Form von Renderinggeschwindigkeit usw. benötigen um Zeit zu sparen oder von Leuten, dazu zähle ich die Mehrheit von den ätzenden Nörglern (sry für den Ausdruck!), die ihr Ego mit einem längeren Balken bei einem Benchmark/Spiel aufplustern wollen.

Ob ein Spiel mit 70 oder 80 FPS läuft ist vollkommen rille.

Zuletzt bearbeitet:
die prozessoren aus dem produktionsschema aus japan stimmen nicht mit den schon bekannten überein (Produktionsschema: FX-8150; FX-8100; FX-6100; FX4100 / Bekannt: FX4110; FX6110; FX8110; FX8130P)
Also deutet das schonmal daruaf hin, dass das andere Prozzesoren sint, die im August hergestellt werden sollen.
Somit erscheinen die Gerüchte um Bulldozer (zum Glück) unwahrscheinlicher!

Irgendwie habe ich das schon geahnt vor 2-3 Monaten.
Eigentlich wollte ich ein neues System auf Basis von Bulldozer aufbauen, aber griff am Ende doch zur Sandy.

Hätte ich gewartet, wäre ich jetzt enttäuscht und mein Sys wäre noch teuerer im Aufbau...

Och, ich mache mir da keine Gedanken.

Mein gebrauchter X6 1090T von eBay kommt in ein paar Tagen, und dann bin ich mit meinem AM2+ System, 8GB RAM und GTX470-OC gut aufgestellt.

Sandy Bridge hat zwar einen extrem guten IPC-Wert (ca. 20-30% mehr Performance pro MHz als AMD), aber wenn das Spiel/die Anwendung für 6 Kerne ausgelegt ist (BFBC2, Cinebench), dann muss sich mein X6 1090T nicht vor einem Core i5-2500K verstecken, sondern ist ebenbürtig ! Minimum-FPS FTW !

Zuletzt bearbeitet:
Effe schrieb:
Und dann immer diese kindische:" dann kauf ich mir eben ne Sändy! Ätschebätsche!" *stampf*.:freak:!

Da kann ich nur zustimmen. Das geilste. Im Moment gibt es doch EH KEIN PC SPIEL für den man WIRKLICH einen neuen Prozessor kaufen MÜSSTE?
Weiß gar nicht so genau warum die ganzen Gamer grad einen Sandy kaufen. Noch braucht mans nicht.

Letztendlich kommt es jetzt auf die 2 Monate auch nicht mehr an. Mir doch wurscht ob sie nun im Juli oder August kommen.

Werde im Juni sehen, welche Bretter den BD schlucken, mir dann ein preisgünstiges mainboard holen und erst einmal mit billig-X2/X3 überbrücken und ausquetschen, um mir dann im Dezember einen Sambesi zu krallen.

Mich tangiert die Nachricht jetzt nicht sonderlich, da ich mittelfristig von intels OC-Repressionen weg will und meine Entscheidung getroffen habe.

Alea iacta est, sozusagen.:D

Zuletzt bearbeitet:
Plastikman schrieb:
Weiß gar nicht so genau warum die ganzen Gamer grad einen Sandy kaufen. Noch braucht mans nicht.

Finde es auch immer Lächerlich.

Ich kann mit meinem Uralt Athlon64 x² 4600+ Sockel 939 immer noch ALLES Spielen, was die GRAFIKKARTE hergibt.
Leute die meinen 1000€ für einen Prozessor zu bezahlen, der vielleicht auf dem Papier 20% schneller ist als ein 200€ teurer AMD, tuen mir Leid :D .

pabitto schrieb:
zudem meine zuletzt von amd gekauften produkte für meine zwecke auch ein ziemlicher flop waren ...
Ja? Wieso, erläutere mal!
Du hast dir ja anscheinend nur das Billigste gekauft. Was kann AMD denn dafür, wenn du keine Benchmarks interpretieren kannst.

Zurück
Oben