Floletni schrieb:
Manche Leute kaufen sich ihre Prozessoren nicht aus Mitleid
Du nennst es Mitleid, ich nenne es Idealismus. Und in diesem Fall muss man sich nicht einmal darauf beschränken, denn erstens halten sich die Nachteile (sogar derzeit) gewalting in Grenzen und zweitens schießt man sich selbst ins Knie, wenn man einen Quasimonopolisten unterstützt.
Klar macht einer alleine keinen Unterschied - ich für meinen Teil werde trotzdem weiter meinen Müll trennen
Swissjustme schrieb:
Sind das nicht ganz andere Modelle?
Wir erwarten doch diese hier:
FX-8130P
FX-8130
FX-6110
FX-4110
So sehe ich das auch. Die Gerüchte der letzten Tage, also die Folie von der türkischen Seite wo jedes Modell doppelt (weil dank der x'es in der Zehnerstelle gleich) drauf ist mit unterschiedlichen Launchterminen, passt eigentlich sehr perfekt zu dem aktuellen Erscheinen der Modelle mit bisher nicht genannten Modellnummern...
Plastikman schrieb:
Da kann ich nur zustimmen. Das geilste. Im Moment gibt es doch EH KEIN PC SPIEL für den man WIRKLICH einen neuen Prozessor kaufen MÜSSTE?
Weiß gar nicht so genau warum die ganzen Gamer grad einen Sandy kaufen. Noch braucht mans nicht.
Es ist wirklich erstaunlich, wieviele von einem leistungsfähigen Quadcore der Nehalem-, K10.5- und sogar der Core 2 Quad-Serie auf einen SB umrüstet, obwohl gerade die Gamerfraktion quasi keinen (echten) Vorteil draus zieht...
So viele, die einfach nur upgraden "um ein aktuelles System" zu haben. Da fehlt bei einigen schon eine gewisse Vernunft bei der Kaufentscheidung.
Um das nicht zu pauschalisieren: Natürlich gibt es auch Anwendungsfälle, wo solch ein Umstieg Sinn macht. Aber beim überwiegenden Großteil, z.B. in diesem Forum, kann ich mir das nicht vorstellen.
Leute die klipp und klar sagen, sie rüsten deshalb auf, weil Hardware ihr Hobby ist usw. - das ist ok, aber wer mit der Mehrleistung in (so gut wie allen) Spielen zu agumentieren versucht, hat es nicht richtig verstanden.
LG