News Verspätung von „Bulldozer“ und „Ivy Bridge“?

melemakar schrieb:
Da will ich nach über 4 Jahren endlich mal von meinem alten C2D wegkommen, jetzt muss ich noch länger auf den Ivy warten ;)

Ich lös meinen C2D spätestens ab, wenn der Bulldozer zeigt was er kann und auf CB ein Test (hoffentlich vor November) erscheint.

Ich muss uuuuunbedingt Battlefield 3 auf höchsten Einstellungen zocken können. :D
Da kommt ein C2D nicht mehr mit.

AeS schrieb:
Was für ein Saftladen bei AMD, ich habe sehr lange Zeit sehr viel Sympathie für dieses Unternehmen gehegt, allgemein gefällt vielen der Gedanke vom Underdog und das ist AMD und weil dieser Saftladen es nicht hin bekommt seine Prozessoren rechtzeitig auf den Markt zu werfen, vergrauelt man die Kunden vor allem die OEMs.

Kommen die Trolle wieder aus ihrer Höhle? Wenn ich dich dran erinnern darf, hängt es quasi grad nur von GloFo ab, so schnell wie möglich die Prozessoren zu produzieren (mit gescheitem Yield). Mehr als warten (und an zukünftigen Produkten werkeln) kann AMD zur Zeit auch nich machen :rolleyes:

Und was heißt schon rechtzeitig? Seit über 1 Jahr ist bekannt, das Bulli irgendwann 2H/11 kommt. Brazos läuft äußerst erfolgreich und Llano wird einschlagen wie ne Bombe. Grafikkarten laufen ebenfalls 1A. Der "Saftladen" arbeitet sich auch an der Börse wieder aus dem Tal der Tränen

http://www.onvista.de/aktien/snapshot.html?ID_OSI=86389&PERIOD=5#chart

Also einfach mal die Füße stillhalten und abwarten was jetzt rauskommt.

pabitto schrieb:
heute bestellt:

i5 2500k + asus p67 + ram

hab endgültig die schnauze voll gehabt, nachdem ich gestern schon auf hartware.net bzgl der nachricht eine diskussion hatte. zudem meine zuletzt von amd gekauften produkte für meine zwecke auch ein ziemlicher flop waren ... der nächste haken seitens intel ist mit ivy schon im anschlag. bleibt zu hoffen, dass sie irgendwann ma wieder rankommen

Jetzt hast du es AMD aber gegeben!:lol:

Naja mal abwarten was das jetzt wirklich zu bedeuten hat, mit den unterschiedlichen Modellnamen und Folien ziemlich verwirrend ;)
Kann man nur hoffen das AMD auf der Computex Offizielle Aussagen über BD macht, oder eben die Partner mehr Infos hergeben.

Denkt man daran, dass AMDs Brot und Butter Geschäft immer wichtiger war als das Highend Segment, wird Llano vermutlich mehr Wichtigkeit zuerkannt als dem nur für eine sehr kleine Zielgruppe gedachten Bulldozer.
Bulldozer ist schon weitaus wichtiger als du denkst. Die Server CPU's basieren ja darauf, und der Markt wiederum ist sehr Lukrativ. Die APU's in den nächsten Jahren sollen dann ja auch auf BD basieren.

Man weiß zu Ivy Bridge ein knappes Jahr vorher mehr als zu Bulldozer, der in 2 Wochen spekulativ kommen sollte / kommen kann.
Nächsten Monat sollte doch erstmal Llano kommen, und den darauf folgenden Monat BD. Aber das waren auch nur Gerüchte glaub ich :evillol:

Zuletzt bearbeitet:
Son Mist, und ich wollte mir in den nächsten Wochen ein neues System zusammenstellen.

Hatte darauf gehofft, dass nächsten Monat die Bulldozer auftauchen.

gruß

KAOZNAKE schrieb:
Kommen die Trolle wieder aus ihrer Höhle? Wenn ich dich dran erinnern darf, hängt es quasi grad nur von GloFo ab, so schnell wie möglich die Prozessoren zu produzieren (mit gescheitem Yield). Mehr als warten (und an zukünftigen Produkten werkeln) kann AMD zur Zeit auch nich machen :rolleyes:

;) das mag sein, gut es ist eben 0 darüber bekannt

1. ob es zu Verzögerungen kommt
2. wieso, falls dem so wäre

Es wurde nichts dementiert, nichts publiziert. AMD schweigt wie ein Grab. Wenn die 32nm Fertigung bei GF nicht die gewünschten Yields bringt, wilde Gerüchte im Netz kursieren (wie zB. fehlerhaftes Stepping), warum macht nicht einer mal die Klappe auf und sagt "die Yields von GF sind nicht zufriedenstellen, wir verschieben einen Monat nach hinten" oder "Alles im Rahmen, die Yields passen, August kommt Bulldozer in die Läden..."

Ich mein Hallo, nach wie vor steht H1 2011 im Raum. Man wird doch wohl einen Monat vor Ablauf des H1 einen genauen offiziellen Releasetermin nennen können, sofern alles gut läuft.

Man könnte meinen AMD ist sich nicht mal sicher ob sie Bulldozer überhaupt noch releasen sollen ^^

Was AMD da treibt ist mehr Bullshit als Bulldozer :D

@anonymous_user

Da geb ich dir recht, Bulldozer ist bisher praktisch komplett nur ein Gerücht ;)

Zuletzt bearbeitet:
Bueller schrieb:
Möglicherweise ist für die Verschiebung auch eine interne Ressourcenumschichtung verantwortlich. Denkt man daran, dass AMDs Brot und Butter Geschäft immer wichtiger war als das Highend Segment, wird Llano vermutlich mehr Wichtigkeit zuerkannt als dem nur für eine sehr kleine Zielgruppe gedachten Bulldozer.

Llano mag zwar schön und gut sein. Nur AMD's Zukunft liegt beim Bulldozer. Nicht bei einen Ahtlon II mit Grafikchip drauf. Mit Bulldozer könnte man im Servergeschäft mal wieder Druck machen und dort verdient man mehr als im Mainstreambereich wo die Margen sehr klein sind.

Krautmaster schrieb:
...H1 2012 im Raum...

Für Bulldozer? Für Ivy steht 1. Halbjahr 2012 im Raum. Für Bulldozer, das Phantom der Prozessorwelt, steht immer noch 2011 mehr oder weniger.

Phantom wäre auch ein cooler Markenname, würde gleich an den Phenom anschließen.

Also AMD hängt sehr hinter her jetzt wieder :( bis die raus kommen hat ja Intel wieder neue CPUs auf den Markt und bis da hin kann Intel auch viel Geld und Markenanteile wieder mit den i7 2600 gewinnen :(

Floletni schrieb:
Manche Leute kaufen sich ihre Prozessoren nicht aus Mitleid

Du nennst es Mitleid, ich nenne es Idealismus. Und in diesem Fall muss man sich nicht einmal darauf beschränken, denn erstens halten sich die Nachteile (sogar derzeit) gewalting in Grenzen und zweitens schießt man sich selbst ins Knie, wenn man einen Quasimonopolisten unterstützt.
Klar macht einer alleine keinen Unterschied - ich für meinen Teil werde trotzdem weiter meinen Müll trennen :)

Swissjustme schrieb:
Sind das nicht ganz andere Modelle?

Wir erwarten doch diese hier:
FX-8130P
FX-8130
FX-6110
FX-4110

So sehe ich das auch. Die Gerüchte der letzten Tage, also die Folie von der türkischen Seite wo jedes Modell doppelt (weil dank der x'es in der Zehnerstelle gleich) drauf ist mit unterschiedlichen Launchterminen, passt eigentlich sehr perfekt zu dem aktuellen Erscheinen der Modelle mit bisher nicht genannten Modellnummern...

Plastikman schrieb:
Da kann ich nur zustimmen. Das geilste. Im Moment gibt es doch EH KEIN PC SPIEL für den man WIRKLICH einen neuen Prozessor kaufen MÜSSTE?
Weiß gar nicht so genau warum die ganzen Gamer grad einen Sandy kaufen. Noch braucht mans nicht.
Es ist wirklich erstaunlich, wieviele von einem leistungsfähigen Quadcore der Nehalem-, K10.5- und sogar der Core 2 Quad-Serie auf einen SB umrüstet, obwohl gerade die Gamerfraktion quasi keinen (echten) Vorteil draus zieht...
So viele, die einfach nur upgraden "um ein aktuelles System" zu haben. Da fehlt bei einigen schon eine gewisse Vernunft bei der Kaufentscheidung.
Um das nicht zu pauschalisieren: Natürlich gibt es auch Anwendungsfälle, wo solch ein Umstieg Sinn macht. Aber beim überwiegenden Großteil, z.B. in diesem Forum, kann ich mir das nicht vorstellen.
Leute die klipp und klar sagen, sie rüsten deshalb auf, weil Hardware ihr Hobby ist usw. - das ist ok, aber wer mit der Mehrleistung in (so gut wie allen) Spielen zu agumentieren versucht, hat es nicht richtig verstanden.

LG

Und wenn der Bulli irgendwann da ist und sich rausstellt, das er wirklich was kann. Er dann auch noch preislich höchst attraktiv ist - dann ersetze ich meinen 1090T gern :) So lange aber gehe ich davon aus, das ich BF3 mit meiner alten, aber immernoch up2date Hardware zocken werde :)

Also einen 1090T ersetzen halte ich jetzt schon für fragwürdig, egal wie schnell Bulldozer wird. Der 1090T hat viel Takt, geht gut ab und noch nen freien Multi. Wieso also umsteigen? Jede Graka bringt in Spielen 10 Mal mehr als ein CPU-Wechsel. Das ist Geld zum Fenster rauswerfen. Ich steig von nem i5-750er auch nicht auf was Neues um - wozu denn auch. Den zerr ich zur Not auf 3,4 GHz hoch und hab locker noch nen Jahr Ruhe. Denn hast du erstmal halbwegs moderne vier oder gar sechs Kerne wie bei dir, dann kannst du dich 2011 total entspannt zurücklehnen.

Hm. Blöd!

Hoffe AMD packt das. Mich würd es echt Interessieren wie es mit AMDs Finanzlage aussieht.
Nicht das die echt in Finanzielle Probleme fallen... und schlimmer.

Intel soll Ivy nur verschieben. Denke die achten doch auf ihre Konkurenz.
(Wäre jedenfalls für den Markt gut wenn Intel bisschen rücksteckt.)

Hoffe AMD gelingt ein "Hammer" Prozessor und sie überholen Intel.

Schon wieder so eine "Verschoben" News - wann sollte denn der ursprüngliche Releasetermin sein von dem verschoben wurde?

Ich meine nicht einen Termin den andere zusammen phantasieren sondern einen offiziell von AMD bekannt gegebenen Termin - Da war immer die Rede von Sommer 2011.
Nur eine einzige Quelle wo was anderes steht - Bitte!

Das einzige das sich hier dauernd verschiebt ist die Gerüchteküche.
https://www.computerbase.de/news/prozessoren/amd-acht-bulldozer-und-elf-llano-ab-juni.30765/
Auch wenn diese Folien noch aus dem Herbst des Vorjahres stammen und somit nicht gerade als aktuell bezeichnet werden können, würde der Vorstellungstermin auf der E3 hervorragend zu den von Xbitlabs berichteten Daten passen: Die E3 findet dieses Jahr vom 7. bis 9. Juni statt und bietet sich als medienwirksames Event für eine Vorstellung der „Bulldozer“-CPUs sehr gut an. Gut zehn Tage später würde dann die Auslieferung in den Handel beginnen – sofern Xbitlabs Recht behält.
https://www.computerbase.de/news/prozessoren/termin-fuer-bulldozer-launch-bestaetigt.31080/
Eine Grafik, die offenbar direkt vom Hersteller Gigabyte stammt, nennt ausdrücklich den 7. Juni als Launch-Termin für die ersten FX-Modelle auf Basis der „Bulldozer“-Architektur von AMD. Verwirrend ist allerdings, dass dabei die Computex in Taipeh als Bühne für die Vorstellung genannt wird, die bereits wenige Tage zuvor am 4. Juni endet. Am 7. Juni beginnt hingegen die Electronic Entertainment Expo (E3) in Los Angeles.
Da werden selber gestreute Gerüchte zu Fakten erklärt um dann eine "verschoben" News nachzuschieben - aua!

Das einzige das tatsächlich verschoben wurde um mehrere Monate ist Ivy Bridge - und das wurde mit dem Bulldozer schön kaschiert und überspielt in dieser Meldung.

Zuletzt bearbeitet:
Volker schrieb:
Also einen 1090T ersetzen halte ich jetzt schon für fragwürdig, egal wie schnell Bulldozer wird. ... Denn hast du erstmal halbwegs moderne vier oder gar sechs Kerne wie bei dir, dann kannst du dich 2011 total entspannt zurücklehnen.

Manche haben echte Probleme ;-) ... ich gurke noch mit meinem 2 Kerner durch die Lande. Mit einem 1090T oder 2500K würde ich mir die nächsten 2-3 Jahre keine Gedanken machen. Da würde ich mich um Grafikkarten kümmern.

Zumindest ist jetzt klar warum AMD noch so eine Stromschleuder X4 980 auf den Markt gebracht hat, die wussten dass sie die nächsten Monate nichts anderes / neues bringen werden.

Die abgebildeten BD Modelle würden eher vorgezogen, denn der 8150 war erst für Q4 angedacht. Das sind die anderen 4 Modelle, die später noch folgen sollen, keine Verschiebung. Oder die Folie ist einfach Müll, halte ich für wahrscheinlicher.

Zuletzt bearbeitet:
Complication schrieb:
Nur eine einzige Quelle wo was anderes steht - Bitte!

http://www.abload.de/img/yrzenhfrafagpj5w.jpg

Reicht das fürs erste?

Complication schrieb:
Das einzige das tatsächlich verschoben wurde um mehrere Monate ist Ivy Bridge - und das wurde mit dem Bulldozer schön kaschiert und überspielt in dieser Meldung.

Jetzt wirst du unglaubwürdig und lustig zugleich. Beim Bulldozer abstreiten obwohl mehrfach von Juni, E3, Q2, H1 whatever die Rede war, und bei Ivy der immer nur mit H1 2012 von Intel angegeben wurde von einer Verschiebung reden.

Ich verlinke für dich nochmal die Roadmaps

http://www.abload.de/img/1kkft.jpg
http://www.abload.de/img/20m4y.jpg
http://www.abload.de/img/3mj48.jpg
http://www.abload.de/img/4jjm2.jpg
http://www.abload.de/img/5ski4.jpg

Die wurde nun präzisiert auf März/April. Von einer Verschiebung kann keine Rede sein. Es gab nie eine Januar Ankündigung von Intel.

Ralf555 schrieb:

Das war keine offizell veröffentlichte Folie. Möglich das sie echt ist, war aber nie eine offizielle Ankündigung von AMD. Denn genau darum geht es den meisten, die immer wieder drauf beharren, dass es keine Verschiebung gab. Fast alle Daten die im Web herumschwirren, sind nicht gesichert bzw. waren nie ein offizielles Launchdatum...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben