News Verspätung von „Bulldozer“ und „Ivy Bridge“?

LoRDxRaVeN schrieb:
Das war keine offizell veröffentlichte Folie. Möglich das sie echt ist, war aber nie eine offizielle Ankündigung von AMD. Denn genau darum geht es den meisten, die immer wieder drauf beharren, dass es keine Verschiebung gab. Fast alle Daten die im Web herumschwirren, sind nicht gesichert bzw. waren nie ein offizielles Launchdatum...

Eine Roadmap ist nicht offiziell? AMD hat offiziell erstes Halbjahr verlauten lassen oder Q2 (John Fruehe)
 
Sommer 2011... die Aussage ist genauso lächerlich. Juni ist bei mir auch Sommer.

Wenn man als Firma nicht im Stande ist den Releasetermin genauer zu spezifizieren läuft doch was falsch.

Und es kann gut sein dass Ivy Bridge verschoben wurde... sofern Bulldozer nicht kommt und nicht die entsprechende Performance bringt, hat Intel ja auch keinerlei Zugzwang Ivy Bridge überhaupt zu launchen...

Es macht auch einen Unterschied ob man 4 Tage vor "Sommer" 2011 nicht im Stande ist einen genaueren Termin zu nennen oder 10 Monate vorher großzügig H1 2012 angegeben wird und dann statt den Gerüchten von Januar nun von März/April die Rede ist.

Ich sehe da die Bulldozer Sache, sofern verschoben wird, weit kritischer. AMD ist im Zugzwang.
 
Krautmaster schrieb:
Es macht auch einen Unterschied ob man 4 Tage vor "Sommer" 2011 nicht im Stande ist einen genaueren Termin zu nennen...

Einen genauen Launchtermin erfährst du i.d.R. weder von Intel, Nvidia noch AMD da dieser ohnehin unter NDA fällt!
 
Ralf555 schrieb:
Eine Roadmap ist nicht offiziell? AMD hat offiziell erstes Halbjahr verlauten lassen oder Q2 (John Fruehe)

DIESE, von dir verlinkte Roadmap ist nie offiziel veröffentlicht worden! Die könnte genau so gut ein Fake sein!
So weit ich weiß, sprechen die offiziellen Roapmaps sogar nur von 2011 - nicht spezifischer!

Nachtrag:
Weiters: Gab es je eine Aussage, dass bei diesem "early summer" die Produkte zu erwerben sein sollen, oder war da womöglich nur "shipping" gemeint?!
 
Zuletzt bearbeitet:
LoRDxRaVeN schrieb:
DIESE, von dir verlinkte Roadmap ist nie offiziel veröffentlicht worden! Die könnte genau so gut ein Fake sein!
So weit ich weiß, sprechen die offiziellen Roapmaps sogar nur von 2011 - nicht spezifischer!


So weit ich weiß war es "early summer", was ich eher als früh im Sommer interpretieren würde :)

Kannst du mir die "ofiziellen" Roadmaps mal verlinken?

LoRDxRaVeN schrieb:
So weit ich weiß war es "early summer", was ich eher als früh im Sommer interpretieren würde :)


Das ist für mich das gleiche. Früh im Sommer wäre der Frühsommer.
 
LoRDxRaVeN schrieb:
DIESE, von dir verlinkte Roadmap ist nie offiziel veröffentlicht worden! Die könnte genau so gut ein Fake sein!

Wie so viele Roadmaps die ans tageslicht kommen ist diese nicht offiziel veröffentlicht worden. Wie ich Athlonscout mal zitieren darf:
Athlonscout schrieb:
Einen genauen Launchtermin erfährst du i.d.R. weder von Intel, Nvidia noch AMD da dieser ohnehin unter NDA fällt!

Wenn es nach den Herstellern ginge. Würde man nur einen sehr groben Zeitrahmen angegeben. Erst zum Launch wüsste man das die Prozessoren kommen. Um die Verkäufe der aktuellen Plattform nicht zu gefährden.

Die OEMs brauchen aber intern genaue Zeitpläne. Deswegen sind die meisten Roadmaps nicht offiziell von AMD veröffentlich worden sondern werden den OEMs entlockt. Am Ende haben die meiner Ansicht nach den selben Status wie offzielle Roadmaps von AMD.
 
Athlonscout schrieb:
Einen genauen Launchtermin erfährst du i.d.R. weder von Intel, Nvidia noch AMD da dieser ohnehin unter NDA fällt!

bis zu einem gewissen Zeitpunkt natürlich schon. Bei einer Neuvorstellung wie Bulldozer wird man aber, wie ich annehme, den Termin ankündigen wenn es absehbar ist.
 
Lol, na weil die eine bei einem offiziellen, öffentlichen Event gezeigt wurde, die andere aber nicht :D

Die Aussage von Seifert:

We have begun sampling our 32-nanometer Bulldozer-based Orochi parts in volume with customers worldwide. We expect Orochi for desktops to ship in production in early summer and the Orochi for servers in late summer.

Daraus kann man zwar Q2 ableiten, aber nicht, dass die Prozessoren zu dem Zeitpunkt zu erwerben sind...
 
LoRDxRaVeN schrieb:
Es ist wirklich erstaunlich, wieviele von einem leistungsfähigen Quadcore der Nehalem-, K10.5- und sogar der Core 2 Quad-Serie auf einen SB umrüstet, obwohl gerade die Gamerfraktion quasi keinen (echten) Vorteil draus zieht...
So viele, die einfach nur upgraden "um ein aktuelles System" zu haben. Da fehlt bei einigen schon eine gewisse Vernunft bei der Kaufentscheidung.
Um das nicht zu pauschalisieren: Natürlich gibt es auch Anwendungsfälle, wo solch ein Umstieg Sinn macht. Aber beim überwiegenden Großteil, z.B. in diesem Forum, kann ich mir das nicht vorstellen.
Leute die klipp und klar sagen, sie rüsten deshalb auf, weil Hardware ihr Hobby ist usw. - das ist ok, aber wer mit der Mehrleistung in (so gut wie allen) Spielen zu agumentieren versucht, hat es nicht richtig verstanden.

LG

Sehe ich auch so. Alles deutet darauf hin, dass ich mit meinem Q6600 (@ 3,2 Ghz) auch noch BD und Ivy überspringen werde, da ich eigentlich nur fürs Spielen viel Rechenpower benötige und mir noch kein Game bekannt ist, in dem diese CPU merklich limitieren würde.

Bleibt nur die 4870er 512Mb die ich ersetzen sollte, aber selbst da zögere ich immer wieder, weil eigentlich auch alle neueren Games in FULL HD "gut" laufen. Nach wie vor muss ich meist nur auf AA und AF verzichten und auch komplett neue Titel laufen absolut passabel, da aus den Konsolen eben auch nicht mehr rauszuholen ist.

Ich denke ich werde schlicht den neuen PC mit der neuen Konsolengeneration synchronisieren :)
 
Es ist immer wieder interessant: irgendeine ominöse Quelle schmeißt ein paar Folien in die Runde und schon polieren die Fanboys ihre Beitragszahlen wieder auf.

Natürlich wird dabei immer betont, dass die andere Plattform ja fest eingeplant/schon so gut wie verbaut war, aber entweder zu teuer/heiss/laut/nach letzten gefakten Benchmarks zu langsam/aufgrund aktueller Gerüchte zu spät erscheint oder was auch immer ist, und deshalb muss man jetzt ja leider doch wieder die ach so ungeliebten Produkte der Firma, deren Stammkunde man übrigens schon seit 10 Jahren (ja, komischerweise auch, als die Konkurrenzfirma eventuell mal billiger/kühler/leiser/leistungsfähiger war) ist, verbauen. So ein Elend aber auch. Ihr habt meine tiefste Ignoranz.

Und zu der sinnlosen Roadmap/Leak-Folien/Releasedatum-Diskussion: Offiziell haben weder AMD noch Intel überhaupt einen konkreten Releasetermin genannt und fast jede Folie die dazu erschienen ist könnte auch irgendein Freak in seinem heimischen Kämmerlein zusammengestoppelt haben.
Floletni schrieb:
Am Ende haben die meiner Ansicht nach den selben Status wie offzielle Roadmaps von AMD.
No comment.:rolleyes:

Man muss sich das noch einmal auf der Zunge zergehen lassen: hier wird über mögliche Verschiebungen nicht offizieller Erscheinungstermine spekuliert. Und das schon über 150 Beiträge hinweg! Dabei liegt der eine Erscheinungstermin wahrscheinlich erst in über einem halben Jahr!

Gruß FatFire

Achmed, the dead terrorist: No I wouldn't kill the jews, I would throw a penny between them and watch them fight to the DEATH!
 
KAOZNAKE schrieb:
Kommen die Trolle wieder aus ihrer Höhle? Wenn ich dich dran erinnern darf, hängt es quasi grad nur von GloFo ab, so schnell wie möglich die Prozessoren zu produzieren (mit gescheitem Yield). Mehr als warten (und an zukünftigen Produkten werkeln) kann AMD zur Zeit auch nich machen :rolleyes:.

Stimmt, das hat schon sehr viel mit wie du es nennen willst "Trollerei" zu tun, wenn AMD weiter Marktanteile verliert, Gewinne nur künstliche Gewinne sind, um die Shareholder zu beruhigen. (komisch bei der Bundesregierung wird sich bei Bilanzfälschung immer aufgeregt, ich sag nur Haushalt und Arbeitslosenzahlen)
Global Foundries ist AMD nur unter einem neuen Deckmantel, es ist keine Kunst seine Verluste und Gewinne zur Bilanzverschönerung an möglichst viele Tochterunternehmen abzuwälzen.
Der Troll ist derjenige, der vor solchen Praktiken die Augen verschließt und ganz wichtig, denkt das es AMD gut geht.
Daran ändert auch dieser kümmerliche Aktienwert nichts, Vertrauen der Shareholder sieht anders aus.

Dabei sind die Produkte nicht schlecht, nur verkauft AMD "schlecht"(unprofitabel) wegen einem schlechten bzw. nicht vorhandenen Image und schlechten Verträgen.
Verzögerungen tragen ihr übriges dazu bei, seien wir ehrlich, um AMD als Konkurrenz zu sehen, hätte AMD 2009 eine neue Architektur auf den Markt bringen müssen und keine Ausbaustufe eines K8, nichts anderes ist der K10 gewesen.

Die Statistiken lügen nicht, AMD kann trotz preislich sehr guter Produkte mit ausreichender Leistung keine Marktanteile zurück gewinnen, auch die OEMs nutzen nicht das Potenzial des Portfolios.

Seit 2006 kommen diese Durchhalteparolen, lächerlich mittlerweile.
 
AeS

Wenns dich nervt und lächerlich ist dann verzieh dich doch. Diese Untergangsparolen von den AMD Hatern und ihrem Wunschdenken nervt mittlerweile genauso und ist ebenso lächerlich. Mit eurem Pseudo-Analytischen Statistikgequatsche und eurem BWL-von-Papa-finanziertem-Studium-ich bin der Obermacker Weissbescheid-Denker sülzt ihr jeden AMD Thread voll und geht den Leuten auf die Nüsse :rolleyes:
 
freyny80 schrieb:
Sandy Bridge hat zwar einen extrem guten IPC-Wert (ca. 20-30% mehr Performance pro MHz als AMD), aber wenn das Spiel/die Anwendung für 6 Kerne ausgelegt ist (BFBC2, Cinebench), dann muss sich mein X6 1090T nicht vor einem Core i5-2500K verstecken, sondern ist ebenbürtig ! Minimum-FPS FTW !

Man kann sich natürlich alles schön denken. Aber fakt ist das eine Sandy dem Phenom in jeder Disziplin davon läuft. Vom Übertaktungspotenzial will ich jetzt gar nichts schreiben.Mja und wenn AMD weiterhin alles verpennt werden Sie auch vom Bulldozer nicht viel verkaufen. Ausser ein paar Fans die halt ewig darauf warten. Mich interessiert das Teil im Prinzip gar nicht, weil sowieso Sandy Bridge E einzug erhält.
 
FatFire schrieb:
Es ist immer wieder interessant: irgendeine ominöse Quelle schmeißt ein paar Folien in die Runde und schon polieren die Fanboys ihre Beitragszahlen wieder auf.

Und zu der sinnlosen Roadmap/Leak-Folien/Releasedatum-Diskussion: Offiziell haben weder AMD noch Intel überhaupt einen konkreten Releasetermin genannt und fast jede Folie die dazu erschienen ist könnte auch irgendein Freak in seinem heimischen Kämmerlein zusammengestoppelt haben.

No comment.:rolleyes:

Man muss sich das noch einmal auf der Zunge zergehen lassen: hier wird über mögliche Verschiebungen nicht offizieller Erscheinungstermine spekuliert. Und das schon über 150 Beiträge hinweg! Dabei liegt der eine Erscheinungstermin wahrscheinlich erst in über einem halben Jahr!

Meistens stecken hinter diesen Quellen Mitarbeiter von OEMs die dann die eine oder andere Folie veröffentlichen. Genau aus diesen Grund habe ich auch geschrieben das sie meiner Meinung nach fast den selben Status haben wie AMDs Folien. AMD hat die Folien den Fertigern gegeben. Mehr oder minder offiziell für bestimmte Kreise und Bereiche. Wenn aus diesen Kreis nun einer die Folien im Internet veröffentlicht, ist das ganze zwar inoffiziell. Hat aber einen soliden Boden, so das ich es für mich selbst als fast offziel werte. Komischer Weise hauen die meisten Roadmaps auch hin, außer es gibt dann und wann eine Änderung.

Bei den 150 Kommentaren sind viele dabei die sich um Bulldozer drehen. Der ist kein halbes Jahr oder länger hinter verschlossenen Türen wie Ivy.
 
Floletni schrieb:
Bei den 150 Kommentaren sind viele dabei die sich um Bulldozer drehen. Der ist kein halbes Jahr oder länger hinter verschlossenen Türen wie Ivy.

wer weiss wer weiss... vielleicht kommen sie ja noch zeitgleich ;)
 
AeS schrieb:
Global Foundries ist AMD nur unter einem neuen Deckmantel, es ist keine Kunst seine Verluste und Gewinne zur Bilanzverschönerung an möglichst viele Tochterunternehmen abzuwälzen.
Dabei sind die Produkte nicht schlecht, nur verkauft AMD "schlecht"(unprofitabel) wegen einem schlechten bzw. nicht vorhandenen Image und schlechten Verträgen.
Verzögerungen tragen ihr übriges dazu bei, seien wir ehrlich, um AMD als Konkurrenz zu sehen, hätte AMD 2009 eine neue Architektur auf den Markt bringen müssen und keine Ausbaustufe eines K8, nichts anderes ist der K10 gewesen.
Die Statistiken lügen nicht, AMD kann trotz preislich sehr guter Produkte mit ausreichender Leistung keine Marktanteile zurück gewinnen, auch die OEMs nutzen nicht das Potenzial des Portfolios.

-Global Foundries ist ein eigenes Unternehmen, die besitzen die Fabriken jetzt u. stellen Produkte auch fuer andere Unternehmen her, aehnlich wie TSMC.
-AMD verkauft sich i.d. letzten Zeit sehr gut, dafuer sprechen auch die neuen Zahlen, die letzten waren in gruen, falls Dir das nicht aufgefallen ist. Die Grafikkarten verkaufen sich sehr gut, v.a. die mobile Sparte ist sehr gut vertreten.
-Brazos ist sehr gut Eingeschlagen, das gleiche erwarte ich eigentl. auch beim Llano. AMD hat in diesen Markt eine Menge auf zu holen, und sind dabei es zu aendern, alleine deswegen duerften die Fabs von Globalfoundries schon ziemlich ausgelastet sein. Nicht umsonst musste man wegen der hohen Brazos Nachfrage auch Auftraege auch an TSMC geben.
http://www.pcgameshardware.de/aid,8...aesse-Bestellung-bei-TSMC-erweitert/CPU/News/

-Wenn ab naechsten Jahr die naechste Fab von GF in New York steht duerften die auch deutlich mehr Kapazitaten haben.

P.S. Kannst dich gerne auch outen, deine pseudo AMD Signatur nimmt Dir eh keiner ab :evillol:
 
Zurück
Oben