KAOZNAKE schrieb:
Kommen die Trolle wieder aus ihrer Höhle? Wenn ich dich dran erinnern darf, hängt es quasi grad nur von GloFo ab, so schnell wie möglich die Prozessoren zu produzieren (mit gescheitem Yield). Mehr als warten (und an zukünftigen Produkten werkeln) kann AMD zur Zeit auch nich machen

.
Stimmt, das hat schon sehr viel mit wie du es nennen willst "Trollerei" zu tun, wenn AMD weiter Marktanteile verliert, Gewinne nur künstliche Gewinne sind, um die Shareholder zu beruhigen. (komisch bei der Bundesregierung wird sich bei Bilanzfälschung immer aufgeregt, ich sag nur Haushalt und Arbeitslosenzahlen)
Global Foundries ist AMD nur unter einem neuen Deckmantel, es ist keine Kunst seine Verluste und Gewinne zur Bilanzverschönerung an möglichst viele Tochterunternehmen abzuwälzen.
Der Troll ist derjenige, der vor solchen Praktiken die Augen verschließt und ganz wichtig, denkt das es AMD gut geht.
Daran ändert auch dieser kümmerliche Aktienwert nichts, Vertrauen der Shareholder sieht anders aus.
Dabei sind die Produkte nicht schlecht, nur verkauft AMD "schlecht"(unprofitabel) wegen einem schlechten bzw. nicht vorhandenen Image und schlechten Verträgen.
Verzögerungen tragen ihr übriges dazu bei, seien wir ehrlich, um AMD als Konkurrenz zu sehen, hätte AMD 2009 eine neue Architektur auf den Markt bringen müssen und keine Ausbaustufe eines K8, nichts anderes ist der K10 gewesen.
Die Statistiken lügen nicht, AMD kann trotz preislich sehr guter Produkte mit ausreichender Leistung keine Marktanteile zurück gewinnen, auch die OEMs nutzen nicht das Potenzial des Portfolios.
Seit 2006 kommen diese Durchhalteparolen, lächerlich mittlerweile.