Verstärker Basteln oder kaufn?

Wumpy

Cadet 1st Year
Hey ich bin neu in diesem Forum und hätte da ne Frage was meint ihr sollte ich mir eher :

http://www.amazon.de/Auna-WATT-ENDS...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1278932849&sr=8-1

so etwas kaufn
oder mir den Verstärker von HobbyEletronik.de nachbaun ?
( http://www.knollep.de/Hobbyelektronik/projekte/30/index.htm )

Ich habe hier eine 300Watt Toxic Bass Rolle und 2x200 Watt Kenwood KFC-G6920 ...
Ich hätte erst gedacht ich kauf mir den Scythe Kama Bay da ich den Verstärker in einen 5,25 Slot in meinem PC einbauen wollte aber der leistet nur 2x20W und ich weiss nich ob ich mit dem von HobbyEletronik nur die Tiefen Töne auf die Bass rolle übertragen könnte und ob der mit sein 200 Watt das überhaupt packt o.O naja was meint ihr so dazu?

MFG,
Wumpy

Kauf Dir lieber Kopfhörer ohne Scheiß
ein 16 Euro Verstärker ist doch nicht Dein ernst oder?

Erstmal Wilkommen im Forum
Habe ich das richtig verstanden das du mit der "300 WATT ENDSTUFE", Die Bassrolle und die Boxen versorgen willst? Das meinst du nicht ernst oder ?

Edit:Lest euch mal die Kunden Rezension unter der Endstufe durch ^^.
RO :
sehr klein überal ferstau bar und einbau bar
super desein
seh leistungs starg
beschreibung für die ferschidenen anschlüse ser gut beschriben und kan von leien selbst eingebaut werden ( ein bischen elektronisches könen solte man haben oder jemanden zur hilfe bettn der dis schonmal getahn hat )
montage schrauben sind mit gelifer eine ser gute sache für den einbau der endstufe

CONTRA:

gibtes nicht meines erachtens nach !!

FÜR MICH IST DIESER ARTIKEL EMPFELENDSWERT !!

miit freundlichen grüßen "hoby elektroniker" ^^

Zuletzt bearbeitet:
jetzt mal was ganz anderes. Willst du die Lautsprecher dann einfach rumliegen lassen? Hab ich da jetzt nen falschen Link geklickt, ich meine, das sind ja nur Lautsprecher Chassis und dazu noch fürs Auto. Die müssten noch ein Gehäuse bekommen. Und spät. dann wenn du dir eines baust kommst du wesentlich besser, wenn du dir nen gutes, günstiges kleines System fürn PC holst :)

Zuletzt bearbeitet:
Damit die Tiefen auch nur an der Bassrolle ankommen benötigst du Frequenzweichen, die bei keinem der beiden Vorschläge vorhanden sind.

Zu der Qualität des Amps sag ich jetzt mal nichts :rolleyes:.

Wofür willst du denn den Verstärker nutzen?
Fürs Auto??

Ganz im ernst, die 2x30 Watt Sinus gibt dir jedes Autoradio aus.

Und im Bereich PC würde ich den auch nicht nutzen.

Da nimmste lieber schicke Lautsprecher-Systeme.
Die sehen sogar optisch gut aus und du brauchst nicht basteln.

Ups.. Wer lesen kann ich klar im Vorteil ;)
Sehe gerade, das du das für den PC haben wolltest......

Sieh bitte mein Kommentar als gegenstandslos an ;)

Zuletzt bearbeitet:
1. Fail: Hersteller Toxic
2. Fail: Bassrolle (lieber -> Kiste oder freeair woofer je nach Bedarf)
3.Fail: das ganze vorhaben.

Dieselbe Frage wie bei PC Hardware = Wieviel Geld willst du ausgeben?

@AngryAngel: also für mich sieht es so aus als wenn er das fürs Auto haben will! Wer stellt sich denn bitteschön 16x9 LS (KFC-G6920) in die Wohnung ?!?! Oo

schau dich mal bei spectron um. das ist eine günnstige einstiegsmarke ..

dann rbauchst du folgendes:´
option 1: 2 verstärker einer mit 2x 40W sinus und 1 mit 1x 100W sinus
option 2: 1 Verstärker mit 4x 40W der brückbar ist

Spar etwas Geld und kauf dir das Z5500 von Logitech oder ein kleineres 2.1 System. Teufel Systeme sind etwa gleich teuer/bilig und taugen auch richtig was. Alles andere ist Blödsinn was du da vorhast. Kennst du dich mit Verstärkertechnik aus? Ich schon, habe schon mehrere gebaut, es ist mit einer Endstufe nicht getan, dazu gehören Frequenzweichen, Filter, Equalizer usw. viel zu großer AUfwand und viel zu teuer. Kaufen ist allemal billiger. Ein anständiges Netzteil müsste man auch bauen, und das ist gar nicht so einfach, schließlich möchte man eine Gleichspannung mit keiner oder möglichst geringer Restwelligkeit haben....

Mein Rat an dich, Kaufen statt Basteln.

WoW o.O das ging schnell so viele antworten alsoooo...
Die Boxen hab ich schon hier und Ja ich stell mir so welche ins haus da ich der vollen überzeugen bin mit Car hifi hat mann bessere Quali (sound und verarbeitung) und kann halt Individueler agieren^^
Die Toxic bassrolle is schon älter weiss nich mehr wo ich die her hab.
Ich hab nochn Hifonics Woofer bei nem Kollegen stehn mit 600Watt der bringt weitaus besseren Sound ^^ is einer aus dieser "power from the gods" serie weiss grad nicht welcher genau werd ich mal nach gucken und nach posten.
Also der von Amazon da gibs doch bei Ähnliche Produkte noch welche mit mehr power ich mein mit mehr als 30W Sinus und eig sollte das ganze so laufn das ich mir vonn den kleinen Teilen dann zwei gekauft hätte ein auf Tief (für die Bassrole/Woofer [den ich da denk ich sowieso nich mit an krieg]) und ein auf middle für die Boxen.
Ich hab jetz schon 2 Verstärker die Uralt warn hier zu schrott gekriegt beides mal durch Stromausfälle (nicht wegen mir das netzteil vonnem laptop hat die ganze Bude kurzgeschlossen-.-) und ich wollte die ganze sache in mein Rechner setzen weil mich diese Übergrossen verstärker ziemlich aufregen^^ und hier im laden son 200W verstärker (heimkino halt) 350€ kostet.
Also gibt es wirklich nichts kleines womit ich Bassrolle schalten und anfeuern kann und die Boxen dann halt auch? zur not 2 sone kleinen Teile Wennse dann auch genuch bringen.
EDIT:en altes auto radio hab ich auch noch rumliegen^^ aber das krieg ich nich an den Rechner...

Zuletzt bearbeitet: (Etwas angefügt)
Also das meinst du wirklich gerade alles Ernst? Das kann doch nur ein Fake sein. Du willst dir eine Endstufe für 16 euro kaufen und erzählst was von Qualität? Willst du die Kennwood Lautsprecher dann auf deinen Schreibtisch legen?

Das hier müsste der Hifonics sein : http://www.toms-car-hifi.de/products/SUBWOOFER-IM-GEHAeUSE/25-cm-10-Zoll/Hifonics/TX10-BPi.html
ich werd den morgen mal abhohlen^^

ehhm nein da bau ich mir was schönes für da komm ich an alles ran und wie gesagt die hab ich schon und ich habe nichts über die Quali von dem 16 Euro Amp gesacht ich kann nur leider nicht grad geld ernten immo...Ich dachte erst es isn Wunder das die dinger so viel raus haun hab nicht auf die 2x30RMS geachtet^^

Zuletzt bearbeitet: (vorherien post ncih gesehn^^)
Und da willse mitn 16 euro Amp dran :D
HAHA!
Is nich dein ernst oder?
Die dinger sind fürs Auto konzipiert hol dir nen guten Woofer ist 1000 mal besser!
Wenns knallen soll Heco Celan 30/38 A
Hab den auch hier der langt ;D
Aber mit so 15 Euro wirse nicht weit kommen wenn sich das nachm bisschen anhören soll!

Wumpy schrieb:
WoW o.O das ging schnell so viele antworten alsoooo...
Die Boxen hab ich schon hier und Ja ich stell mir so welche ins haus da ich der vollen überzeugen bin mit Car hifi hat mann bessere Quali (sound und verarbeitung) und kann halt Individueler agieren^^

Totaler Quatsch.

Normale Hifiboxen bieten schon durch ihr Volumen bessere Klangeigenschaften als Car-Hifi, das durch den begrenzten Platz nun mal Kompromisse eingehen muss. Überdenke deine "Überzeugung" lieber noch einmal. Die Qualität ist auch kein Argument, denn die kann bei beiden gut sein, wenn man genug zahlt :)

Bitte mehr Satzzeichen und Absätze - dein Schreibstil ist schrecklich :)

Fürs Auto -> Finger weg
Für Daheim -> Finger weg

^^

Alternativen wurden ja genannt, im Car Audio Bereich finde ich Carpower sehr interessant für einsteiger.
Fürn PC, Logitech oder Creative 2.1 systeme.

Edit: Scheiß tabs, zu langsam :D

Man kann auch mit Car-Hifi tönern gute boxen bauen - die Töner müssen nicht kompromissvoller sein, nur weil sie Car-Hifi sind. Nicht umsonst gibts von Intertechnik die MDS 05 Tiefmitteltöner sowohl als Gradient fürs Wohnzimmer als auch als Nova fürs auto - die selben Töner. Bei Car-Hifi hat man nur eben immer 4 Ohm, während bei Wohnzimmer-HiFi 8 Ohm üblich, aber auch nicht vorraussetzung sind. Fürs Wohnzimmer sollte man sich schon gut ausgemessene Boxen bauen, alles andere wäre totaler Quatsch, und um zu wissen, wie man eine gute Box entwirft, muss man schon einige Ahnung haben (lesen, messen). Ist alles nicht ganz einfach - aber man kann gerade bei Wohnzimmer-HiFi durchaus durch Selbstbau Geld sparen, es macht dann halt nur einen Heidenaufwand sich das ganze Wissen anzueignen, das man dafür braucht. Auf www.hifi-sound.de gibts einige interessante fertige Bausätze - dann braucht man nur noch eine Hobbywerktatt, wo man das bauen kann.

Sich einfach die Töner in einen Schrank zu klatschen hat mit Klangqualität natürlich nicht das geringste zu tun, das ist richtig, aber dass Teufel besser wäre, als Eigenbau, ist genauso Quatsch - denn man kann, mit viel Engagement, auch besseres selber bauen, als Teufel. Wer über vierstellige Boxenpreise nachdenkt und wenig Geld hat, für den ist das Thema Eigenbau auf jedenfall interessant - wenn er bereit ist, sich damit sehr viel Mühe zu machen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben