Verstärker für Schreibtisch

Danke für die Antworten.
Dann bin ich jetzt etwas beruhigter. Bei der mir angenehmen Lautstärke (deutlich unter Zimmerlautstärke) höre ich keine Verzerrungen. Kurz auf Zimmerlautstärke habe ich auch nichts bemerkt. Ich teste den Bassbereich gerne mit den ersten ca. 30 Sekunden von A FINE FRENZY - Avalanches (Culla's Song). Und dabei ist mir gestern nichts aufgefallen.

Den Apo habe ich jetzt erstmal deinstalliert. Den brauche ich bei den Klipsch nicht mehr. Zudem ist mir das zu gefährlich ;)

Selbstbau komm im Augenblick nicht in Frage, auch wenn mich das sehr interessiert. Ich habe einfach nicht die Zeit, das Equipment und die passenden Räumlichkeiten um das sinnvoll durch zu ziehen.

Die XTZ, die ich immer noch interessant finde, waren ja auch sowas wie ein FAST.
Vielleicht kann mich mich doch noch durchringen sie gegen die Klipsch zu hören und die Klipsch dann eventuell wieder zu verkaufen. Aber im Augenblick sind die XTZ S 800 DSP eh nicht lieferbar, daher stellt sich die Frage vorläufig erst gar nicht.

Nutze den Thread mal mit , da ich auf der Suche bin :)

Ist dieser kleine Verstärker weiterhin empfehlenswert https://www.amazon.de/SMSL-Stereo-V...ncoding=UTF8&refRID=PJGWM603B31SP6J3MA59&th=1 ?
Bin auch auf der Suche , weil ich aktuell noch nen ganz alten Verstärker habe ( riesig ... ) und möchte gerne was kleines für den Schreibtisch.
Sind nur zwei kleine Teufel T300 Lautsprecher.

Angeschlossen ist es bei an einer ASUS Xonar Essence per Cinch. Also nur eine Quelle - brauche eigentlich keinen Schnick Schnack..

Passt der Verstärker da ?
Danke euch :)

Super, danke für den Tipp.
Sieht gut aus für den Preis. Reicht doch aus für die Boxen oder?

Ich frage mich grad nur eine Sache. Dieser verstärker hat einen optischen, analogen und coax Ausgang.

Meine xonar essence hat lediglich nen optischen und cinch Anschlüsse. Wenn ich nun über ein optisches Kabel gehe dann ist meine Soundkarte doch irgendwie überflüssig oder? Oder verstehe ich das falsch?

Zuletzt bearbeitet:
Ah coax hat die Karte auch seh ich grad. Aber digital angeschlossen wäre denk ich besser oder? Aber dann macht die karte bis auf den Kopfhörerverstärker nicht mehr viel oder?

Naja. Aber ich würde denken, dass der Dac der Essence besser sein sollte... sofern kein Brummschleifenproblem besteht, würde ich hier eher analog an den Amp gehen.

Zuletzt bearbeitet:
Wobei beim verstärker ja jetzt nur ein analoger klinke Ausgang ist. Bei meiner Soundkarte habe ich zwei Cinch Eingänge. Es liegt zwar bei der Soundkarte ein Adapter von klinke auf Cinch bei aber reduziert das dann nicht nochmal die Qualität?

Nö. Wenn man mag kann man auch gleich ein Cinch auf Klinke-Kabel besorgen.

Du meinst aber eher Amp, Eingänge und Soundkarte Ausgänge, oder? Der Ton kommt aus der Karte, und geht in den Verstärker. :)

Hallo alle zusammen!
Hat vielleicht jemand von euch Erfahrung mit Verstärkern der Firma Marshall? Die Rückmeldungen auf Amazon sind recht durchwachsen, weswegen ich es gerne hier noch einmal versuchen würde!
Danke schon im Voraus für eure Hilfe!

rumpel01 schrieb:
Nö. Wenn man mag kann man auch gleich ein Cinch auf Klinke-Kabel besorgen.

Du meinst aber eher Amp, Eingänge und Soundkarte Ausgänge, oder? Der Ton kommt aus der Karte, und geht in den Verstärker. :)
Ja sorry hatte mich undeutlich ausgedrückt. Die karte hat nur cinch Ausgänge aber es liegt ein Adapter auf klinke bei. Da könnte ich dann in dem verstärker mit. Kann das ja mal testen was für mich dann besser klingt... Aber der verstärker sieht gut aus... Werde ich mir denk ich holen :) danke für die Beratung

Achso wenn digital = macht es dann nen unterschied ob toslink oder coaxial?
Sorry hab da null plan was davon überhaupt besser ist bzw wo der unterschied ist :D

Zurück
Oben