Verstärker WICHTIG !

DerPole33

Newbie
Weiß jemand was das ist :D also das ist von meinem Verstärker für mein ''HeimKino'' und ich hab den auseinander gebaut um zu ihn zu reinigen, habe dann diese ''dreh-verstell-schrauben'' gesehen und mich gefragt ob ich daran etwas drehen kann z.B. den Bass verstärken, dazu hab ich noch mehrere fragen:
- Kann ich mit Teilen die man nicht unbedingt kaufen muss eine kleine Verstärkung für den Subwoofer bauen,
- Wie baue ich eine Fernbedienung eines anderes Verstärkers auf mein Jetzigen um (andere Firma)
? :D

(auf manchen steht drauf : coils, 66 92, ...)
20140725_160618.jpg
20140725_160633.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssige Satzzeichen entfernt.)
Hi,

wie immer bei Elektronik: wenn du nicht weisst was es ist lass die Finger weg, dann ist es nix für dich!

VG,
Mad

die ''dreh-verstell-schrauben'" sind trim Potentiometer damit werden z.B Spannungen der Verstärker Schaltung angeglichen und nein da sollte man nicht dran fummeln.

Kann ich mit Teilen die man nicht unbedingt kaufen muss eine kleine Verstärkung für den Subwoofer bauen
nein
Wie baue ich eine Fernbedienung eines anderes Verstärkers auf mein Jetzigen um
Garnicht

Ja, weil man damit einfach den Bass verstellen kann ist das Bauteil natürlich im inneren, und von außen nicht zugänglich. Manche Leute kommen echt auf Ideen...

Wie Madman schon sagt, Finger weg. Baus zusammen, und sei froh das es noch läuft und du dir keinen Stromschlag geholt hast.

Das müssten Abgleichwiderstände oder Trimmpotis sein. Die werden im Werk einmal beim Einmessen benutzt und sollten nicht verstellt werden.
Wenn du mehr Bass haben möchtest, nutze die Bassregler des Verstärkers oder deines Abspielgerätes/PCs.
Fernbedienung umbauen lohnt nicht. Besorge dir lieber eine Multifunktionsfernbedienung.

das sieht mir nach der Tuner Sektion aus und das meiste "mit Schlitz" sind abgleichbare Spulen ("coils"), das weiße und rosa Teil sind verstellbare Kondensatoren.

da solltest du AUF KEINEN FALL dran herum drehen!!!

wie kommt man nur auf solch eine Schnapsidee? Vor allem wenn man absolut keine Ahnung hat?!?
Ich hoffe nur, du findest nicht an deinem Auto in der Nähe der Räder/Bremsen ein paar Schrauben, an denen du einfach mal etwas rum drehst, vielleicht wird es dann ja schneller?

Ich hoffe nur, du findest nicht an deinem Auto in der Nähe der Räder/Bremsen ein paar Schrauben, an denen du einfach mal etwas rum drehst, vielleicht wird es dann ja schneller?

XD

Coole Idee mit den Schrauben am Auto ^^

Und falls sich die Fernbedienungd es anderen Verstärkers Programmieren lässt oder eine art Universalfernbedieung ist, frag das Handbuch, sonst nicht.

Mehr Bass? Durch k.a. Bass-boost, änderung der Einstellung vom Einmessen, Bass-Regler höher stellen, eventuell die Phase des Subwoofers mal RICHTIG Einstellen... Aber nicht durch öffnen und optimieren des AVR.

Mickey Mouse schrieb:
das sieht mir nach der Tuner Sektion aus und das meiste "mit Schlitz" sind abgleichbare Spulen ("coils"), das weiße und rosa Teil sind verstellbare Kondensatoren.

da solltest du AUF KEINEN FALL dran herum drehen!!!

wie kommt man nur auf solch eine Schnapsidee? Vor allem wenn man absolut keine Ahnung hat?!?

ja genau das sieht für mich auch eher wie drehkondensatoren aus.. Also nicht dran rum drehen...
Und an den Potis sowie so nicht, damit stellt mal eigentlich den Ruhestrom der Endstufe ein.. also finger Weg :-)

Zurück
Oben