Verstehe ich die Anleitung soweit richtig ?

amorosa

Captain
Registriert
Okt. 2013
Beiträge
3.965
Hey Forum, hab mal ne kurze Verständnissfrage.


Es handelt sich um folgendes Mainboard :

https://www.asus.com/de/Motherboards-Components/Motherboards/PRIME/PRIME-Z590-A/

Und darum geht es genau :


1657901950993.png


Es geht um folgendes. Leider gibt das Handbuch keine weiteren Infos vor.
Ich hab auf dem MB ganz oben im Slot meine Grafikkarte. Also im PCIe 4.0X16. Die Karte läuft auch im X16er (PCIe 3.0) wie sie soll.

Nun kommt da bald ne PCIé 2.0 Capturecard in den PC rein. Ich schaue mir also diese Anleitung an und für mich erschließt sich der kleine Slot mit der Bezeichnung "3" (Der mit X4 angebunden ist).

Die Capturecard hat auch lediglich einen kurzen Anschluss und nicht solch einen langen wie bei der Graka.

Es sieht für mich so aus, das die Graka oben im X16er Slot auch weiterhin mit vollen 16 angebunden wird.

Was sagt ihr ? Meinungen ?

Weil bei Punkt 3 bei der "Recommended VGA Configuration" sieht man das dort überall Striche Sind, was ja auch wieder keinen Sinn ergibt ? Es sei denn, er wird anders angebunden und meine Gedanken dazu stimmen soweit ?

Eine M2 ist nicht eingebaut. Es stehen also Lanes zur Verfügung. Ist lediglich die 2070S eingebaut.

LG
 
Ja, stimmt.

Vielen Dank, habe eben die Info dazu gefunden. Direkt ganz oben auf Seite 1 :freak:

1657902727329.png


Da steht ja auch, das dieser kleine Slot direkt am Chipsatz hängt.
Perfekt.

Sorry, kann also zu hier :rolleyes:
 
Gen2 X1
 
@amorosa

Im unteren Teil der Grafik hast du dein Lane sharing, wie das auf die CPU aufgesplittet wird. Die - in der oberen Grafik geben dir an, dass diese Konfig nicht anders möglich ist. Diese Grafiken sind bei Asus eigentlich schon seit Sockel 775 Zeiten einheitlich immer so angegeben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: amorosa
Zurück
Oben