Verstorbenes Tier!!!!

DragonIT

Lieutenant
Mir ist eine Ratte außerhalb des Käfigs an einer Krankheit gestorben und nun wollte ich wissen ob ich die ratte wieder zurück in den Käfig legen soll da ich noch andere Ratten habe

Kennt sich jemand damit aus???

Hallo!

OK, ich kenn mich nicht wirklich damit aus, aber die tote Ratte solltest du auf jeden Fall nicht mehr in den Käfig zu den anderen Ratten legen.
Und bevor du die anderen Ratten wieder da rein setzt würd ich den Käfig halt mal gründlich putzen und ggf. desinfizieren, da hab ich aber keine Ahnung wie man das am geschicktesten macht, nicht dass dir noch ein paar Ratten an dem Desinfektionsmittel eingehen.

Eddie

lol, wieso willst du die tote Ratte in den Käfig legen !?!?!? werf sie in den Müll oder begrab sie unter der Erde ;)

Bei Pferden macht man es z.B. so wenn das Fohlen gestorben ist, wird es für ein paar Minuten mit der Mutter zusammen gebracht. Die Mutter kann sich dann von dem toten Fohlen verabschieden!!!!

Sofort entfernen oder willst du das Risiko eingehen, dass sich die anderen Ratten eventuell mit noch was anstecken? Danach Käfig gründlich sauber machen und hoffen, das die anderen Tiere nicht auch noch eingehen.
Hab es damals nicht gemerkt , dass eine Maus in ihrem Schlafnest gestorben ist. Lag da mindestens 2-3 Tage drin. Wochen später sind auch alle anderen gestorben, haben sich wahrscheinlich mit irgendwas angsteckt :rolleyes: ...

Zurück
Oben