lowrider20
Captain
Den brauchst nicht. Das kannst doch auch nachträglich croppen.ettan schrieb:Digitalzoom
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Den brauchst nicht. Das kannst doch auch nachträglich croppen.ettan schrieb:Digitalzoom
Ja, das war gemeint mit Digitalzoomlowrider20 schrieb:Das kannst doch auch nachträglich croppen.
Micha- schrieb:hol dir eine neuere MFT Kamera, die sind beim Rauschen etwas besser plus aktuelle RAW Software mit modernen Entrauschen Algorithmus und du kannst mit ISO 3200 dein Problem ohne neues Objektiv lösen.
6.3 bleibt 6.3. Egal welche Sensorgröße (solange man nicht adaptiert).Madcat69 schrieb:Das geht mit Vollformat noch gut, mFT ist da schon was anderes.
Das klingt interessant, da schau ich mal...DJMadMax schrieb:Fun Fact: du kannst auch APS-C Objektive auf dem mFT-Sensor benutzen.
Hast Recht: Der Elefant im Zoo interessiert mich nicht besonders. Die Singvögel im Garten zu entdecken schon eher und die Graureiher an der Ruhr zum Beispiel. Die 300mm sind schon nicht schlecht und war wohl nur im MFT Lager so einfach und günstig möglich. Aber da geht noch wasBDR529 schrieb:Deswegen wäre es gut, wenn der TE hier mal etwas näher definiert.
https://viltrox.com/products/ef-m1-lens-adapter-ef-efs-to-mft-m43-cameraettan schrieb:Das klingt interessant, da schau ich mal...
Vögel sind in der Regel ja recht klein und haben zudem eine ziemlich kurze Fluchtdistanz. Hier wäre ich auf Dauer mit "nur" 300mm trotz mFT-Sensor nicht zufrieden.ettan schrieb:Hast Recht: Der Elefant im Zoo interessiert mich nicht besonders. Die Singvögel im Garten zu entdecken schon eher und die Graureiher an der Ruhr zum Beispiel. Die 300mm sind schon nicht schlecht und war wohl nur im MFT Lager so einfach und günstig möglich. Aber da geht noch was![]()
Danke für den Link!DJMadMax schrieb:Das wäre der automatische Adapter von Viltrox.
Da bräuchte ich aber auch ein passendes Objektiv, im Moment habe ich keins. Das 75-300 wird dafür zu dunkel sein, wenn es überhaupt kompatibel ist. Richtig scharf ist es dazu auch nicht. Ich hab's damals günstig bekommen und im direkten Vergleich zu dem 55-250 Canon Objektiv war das natürlich schon coolDJMadMax schrieb:Anstatt auf ein 400mm-Glas zu setzen, wenn du sowieso schon ein 100-300er besitzt, würde ich aber tatsächlich auch zum Telekonverter raten.