News Verteilung von Android 4.4 startet heute

Das S3 Mini wird doch mit Jelly Bean ausgeliefert, da wäre es sinnlos ein weiteres Update auf Jelly Bean zu bekommen. :p

Ja ich weiß dass der schlecht war und mir ist bewusst dass der Jelly Bean - Branch mehrere Versionen umfasst.

Das Aufspielen von Factory Images gilt als Alternative für besonders ungeduldige Naturen, die nicht auf das OTA-Update warten möchten.

Also für fast jeden User hier im Forum? :D
Mit der flash-all.bat welche in jedem Google Factory Image Container enthalten ist, sollte der Flash-Vorgang aber einfacher ablaufen als mit der hier beschriebenen Anleitung. ;)
 
Wenn man die Nexus Geräte verwendet hat man immer gute Chancen die neusten Versionen zu kriegen, bei den anderen Herstellern wie z.B. Samsung ist das eine reine Katastrophe ;D


Jetzt erst mal meine Nexus 7 Tablets updaten ;D
 
real-life schrieb:
Als 08/15-User frikelt doch niemand mit Customroms, SDK oder sonstigem Entwicklerkram an seinem Smartphone rum.

Der 08/15-User gibt einen Scheiss auf Updates, meine Mutter und mein Vater haben das gleiche (lowned) Handy, gestern gab es ein "Update" auf 4.0.4, meine Mutter fands "anders, da muss ich mich ja wieder dran gewöhnen" darauf mein Vater "das Update muss ich doch nicht machen oder?".

Glaube nicht das da viele Leute was drauf geben, die Leute die wollen das sie aktuell sind, können sich auch ein Custom-ROM drauf machen.
 
Dawzon schrieb:
Mit der flash-all.bat welche in jedem Google Factory Image Container enthalten ist, sollte der Flash-Vorgang aber einfacher ablaufen als mit der hier beschriebenen Anleitung. ;)

Genau so und nicht anders, die Daten sind in der Regel dabei weg!

Und dabei muss man sich soweit ich das im Kopf habe im Fastboot Modus befinden.
 
Hey,
weiß zufällig jemand ob Kitkat auch für das Nexus 3 rauskommen wird ?
Oder ist mein Handy mit dem Updat auch letztendlich Outdated ?
lg: Felix aka P4nd4
 
JamesFunk schrieb:
Gleiches Spiel beim 5er.
Das 4s musste auf etwas verzichten, das 4er auf noch mehr.

Das 4S musste beim Sprung von iOS 5 auf 6 auf gar nichts verzichten. Apple lässt nur Sachen weg, was hardwaremäßig einfach nicht drin ist.
 
JamesFunk schrieb:
Ja kann sein. Aber als das nächste iOS nach dem iPhone 4 rauskam, musste das 4er auf Funktionen verzichten. Manches war dem 4s vorbehalten.
Gleiches Spiel beim 5er.
Das 4s musste auf etwas verzichten, das 4er auf noch mehr.

Jupp aber sie bekamen wenigsten ein Update über 18 Monate hinaus, der Nerd flasht sich was er will, der 0815 Otto Normal User nicht.

Das IPhone 4 ist aber auch schon mehr als 36 Monate am Markt und wird erst mit dem erscheinen vom Iphone 6 EOL sein, beim Samsung Galaxy Nexus ist das ja nun wesentlich ehr der fall...

ach ja wie heist es so schön im Posting Nr 2
Diese Neuerungen schaffen aber nicht alle ihren Weg auf die älteren Google-Geräte: Der Google Experience Launcher mit Integration von Google Now und transparenter Statusleiste wird in dieser Form nur auf dem Nexus 5 verfügbar sein.

Was ist daran denn nun besser als das was Apple macht, Google fängt genauso an ;)

Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit steinen werfen.

Und komm mir nicht damit das sich das alles irgendwie Installieren lässt...0815 User machen so etwas nicht.
 
Endlich.. mit 4.4 auf dem N4 kann man wieder Musik über Bluetooth wiedergeben, ohne dass man Ohrenkrebs bekommt.
Hat ja nur ein Jahr gedauert, Google.

@P4nd4

KitKat kommt nicht für das Galaxy Nexus.
 
Hab das stock image 4.4 auf mein nexus 7 2013 geflasht. Sehe ich das richtig das es keine neuen schicken kitkat wallpapers gibt?

Grüße
 
@soiz

Ich hatte vorallem in Poweramp und mit meinem Stereo Headset auch xtreme Probleme über BlueTooth, habe immer gedacht es läge an den Musikstücken selbst, komischwerweise unter Google Musik ging es. Es hat sich angehört wie Scratcher, bei einer Schallplatte, beispielsweise der Battlefield 3 Soundtrack oder einige Dream Dance MP3s

Unter KitKat habe ich die Probleme nicht, ergo OS Problem denke ich.

Mein N4 wird heute nachmittag auch KITKAT bekommen, der mögliche Käufer wird dann ein jungfäuliches OS bekommen.
 
@flode

scheinbar gab es nur das Nexus 5 Wallpaper beim KitKat-Release...

Nexus-5-Background.png
 
soiz schrieb:
Endlich.. mit 4.4 auf dem N4 kann man wieder Musik über Bluetooth wiedergeben, ohne dass man Ohrenkrebs bekommt.
Hat ja nur ein Jahr gedauert, Google.

Wie äußerte sich das denn? Ich habe schon öfter per Bluetooth gehört (Logitech Bluetooth Musikadapter an Stereoverstärker) und das klang immer ganz normal. Hab allerdings Cyanogenmod 10.2 drauf. Keine Ahnung ob es damit zusammenhängt?
 
Läuft auf dem S3 (CM 11) bisher fantastisch!

In Sachen performance das beste was ich je erlebt habe!

Ich hätte nicht gedacht, dass durch eine neue Version dahingehend was passiert. Anscheinend hat Google aber am System selber gute Arbeit geleistet.
 
P4nd4 schrieb:
Hey,
weiß zufällig jemand ob Kitkat auch für das Nexus 3 rauskommen wird ?

Wohl eher nicht, denn die "Updategarantie" gilt ja nur 18 Monate. ;)
 
Der Befehl auf der Newsseite mit dem Fastboot ist so nicht ganz korrekt.
Anstatt "erase" müssen manche Punkte mit "format" behandelt werden,
es sieht dann wie folgt aus:


fastboot erase boot

fastboot format cache

fastboot erase recovery

fastboot format system

fastboot format userdata
 
l_uk_e schrieb:
Wie äußerte sich das denn? Ich habe schon öfter per Bluetooth gehört...

Die Musik hat sich total verzerrt angehört, besonders schlimm waren die Höhen, selbst bei geringer Lautstärke. Vergleichbar mit Clipping/Übersteuern.
Der Fix "Set default a2dp sbc encoding quality to high" brachte dann unter 4.4 die Lösung, zumindest für mich.
Jetzt kann mein zweit Handy wieder zu Hause bleiben :-D

Ich hatte mir unter 4.2 und 4.3 auch testweise den DSP-Manager von CM geflasht, brachte auch keine Besserung.
 
Kuze Hideo schrieb:
Da warte ich lieber bis sich mein Nexus von alleine mit Kitkat meldet, anstatt da i-wo rumzufummeln und evtl. Daten zu verlieren.

Weltbewegendes, habe ich nach dem letzten Update auch nicht bemerkt. :lol:
Gibt 'ne total fetzige, neue Startanimation ;)
 
Zurück
Oben