Vertex 3 wird nicht mehr Erkannt (im Betrieb)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
G

Garnele

Gast
Hallo alle Zusammen!

ich habe da ein kleines Probem mit meinem PC. Unzwar besitze ich eine OCZ Vertex 3 SSD (120GB), welche mir Probleme bereitet (denke ich)

Immer wenn ich etwas auf die SSD Kopieren möchte (z.B. von meinem USB Stick auf meinen PC), stürzt alles ab was gerade geöffnet ist (Firefox, der Kopiervorgang). Alle Programm reagieren nicht mehr, die Maus kann man zwar immer noch bewegen, aber der PC reagiert nicht mehr. Wenn ich dann die Reset Taste des PC´s drücke (er schaltet sich also nicht komplett ab) und der PC versucht neu zu Booten, wird die SSD nicht mehr erkannt.

Daher ist meine Vermutung, dass sich meine SSD einfach ausschaltet oder nicht mehr erkannt wird (aus welchem Grund auch immer)

Kann mir jemand sagen, ob meine Vermutung richtig ist und wenn ja, was ich jetzt machen soll ? Ist die SSD schuld oder kann es auch etwas anderes sein ?

Ich würde mich sehr über eure Hilfe freuen!
Mfg die Garnele!
 

MadDog93

Lieutenant
Dabei seit
Apr. 2012
Beiträge
946
Du kannst es mit einem Firmwareupdate probieren. OCZ SSDs sind ja dafür bekannt dafür, dass sie vorzeitig das zeitliche segnen. Jede 4. SSD ist ein Fall für die RMA.

Edit: Ganz so schlimm ist es mit OCZ SSDs doch nicht bis zu 7% ist aber trozdem enorm viel.
 
Zuletzt bearbeitet:

Holt

Fleet Admiral
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
54.110
Das Thema hätte in Unterforum für SSDs gehört und ein paar mehr Infos zur HW und der FW der SSD wären sehr hilfreich. Vielleicht auch ein Screenshot von CrystalDiskInfo auf dem man alle Attribute und Werte sehen kann.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top